Ich finde den E10 Ansatz dem eigentlichen Ziel "Klimaschutz" nicht wirklich dienlich und werde ihn daher auch nicht nutzen, wenn es sich vermeiden läßt. Und bevor ich was an meine Bella verfüttere, was a) den Motor oder anderen Komponenten (zB denTank) nicht *besser* bekommt, sondern eher *schlechter* ist und b) zudem auch nur durch politischen Aktionismus entstanden ist, greife ich gern zur Alternative. Ich gebe eher der Politikerkaste die Schuld an dem ganzen Schwachsinn, als Piaggio.
Du hast natürlich Recht - bei einer sehr hohen km-Leistung pro Jahr wird es sich finanziell bemerkbar machen, auf Super+ o.ä. zurückzugreifen. Aber wir kennen doch alle die Süße - sie wurde für das Gewinnen von Rennen konzipiert und war nie zum Sparen gedacht. Die RSV4 ist ein sowasvongeiles Spielzeug, dass ich nicht mehr missen möchte und ich würde sie nie gegen ein E10 fähiges HonkawazukiMW Modell eintauschen.
Du hast natürlich Recht - bei einer sehr hohen km-Leistung pro Jahr wird es sich finanziell bemerkbar machen, auf Super+ o.ä. zurückzugreifen. Aber wir kennen doch alle die Süße - sie wurde für das Gewinnen von Rennen konzipiert und war nie zum Sparen gedacht. Die RSV4 ist ein sowasvongeiles Spielzeug, dass ich nicht mehr missen möchte und ich würde sie nie gegen ein E10 fähiges HonkawazukiMW Modell eintauschen.