E 10 Kraftstoff

wer E10 herstellt und vertreibt soll leiden und verhungern !
es kann doch nicht sein, dass Nahrungsmittel in Fahrzeugen verbrannt wird !

kann man eigentlich den Politikern wegen dieser hirnrissigen Idee nicht mal gewaltig in den Arsch treten?

habe gerade im Radio gehört der Kraftstoff E 10 wird vorerst gestoppt, wegen massive Absatzproblem! -huch- alles super, also anderes Thema

Absatzprobleme = der Markt ( die Abnehmer ) hat es reguliert und genauso könnte man das zu hohe Preisgefüge der anderen Sorten regulieren. Einfach mal 2 Monate an ARAL und SHELL "vorbeifahren".Aber wie gesagt, sowas müßte per Internet im bundesweiten Stil auf die Beine gestellt werden.Die jetzigen Verdienstausfälle wollen sich die Herrschaften ja via Preisangleichung Diesel zu Super wieder reinholen.Es wird allerhöchste Zeit denen mal den Zahn zu ziehen.Der Autofahrer wird nur noch als hilfloser Trottel angesehen, den man nach Gutdünken schröpft wo es nur geht.

hauptsache das die herren mineraler nicht die anderen sorten so verteuern,
das mehr leute "gezwungen" werden den e10 kraftstoff zu tanken.
dann wäre es das aus für euer frohlocken.
oder denkt ihr die zahlen strafe nach brüssel nur weil wir hier in d verweigern?
der drops ist noch lange nicht gelutscht, glaubt mir das!

Der Autofahrer wird nur noch als hilfloser Trottel angesehen, den man nach Gutdünken schröpft wo es nur geht.

Der/Die Autofahrer werden nicht nur so angesehe! Sie/Wir sind es!
Als Pendler hab ich doch auch keine andere Wahl!
Und wenn das Zeug 3€ kosten würde müsste ich trotzdem tanken!
Naja gut ich könnte auch 40 km laufen! kotz

Absatzprobleme = der Markt ( die Abnehmer ) hat es reguliert und genauso könnte man das zu hohe Preisgefüge der anderen Sorten regulieren. Einfach mal 2 Monate an ARAL und SHELL "vorbeifahren".Aber wie gesagt, sowas müßte per Internet im bundesweiten Stil auf die Beine gestellt werden.Die jetzigen Verdienstausfälle wollen sich die Herrschaften ja via Preisangleichung Diesel zu Super wieder reinholen.Es wird allerhöchste Zeit denen mal den Zahn zu ziehen.Der Autofahrer wird nur noch als hilfloser Trottel angesehen, den man nach Gutdünken schröpft wo es nur geht.

zuvor aber erstmal Ökosteuer, Mineralölsteuer und natürlich Mwst.je Liter, 3x Steuern auf ein Produkt , das gibt es wohl nur in Deutschland!!!!! die machen erst den Kohl fett, da wird wohl Merkel und Co. nicht ändern wollen...

aber wo zu haben wir eigentlich ein Kartell???

und wie wäre es damit ?

ich komme an eine Tankstelle, ergreife den Tankrüssel, bemerke oh schreck dass ich E10 erwischt habe -- lasse den Rüssel zu Boden fallen wie wenn ich mir die Finger verbannt hätte -- fahre weg ohne zu tanken ...............

ist das aktiver Protest ??

und wie wäre es damit ?

ich komme an eine Tankstelle, ergreife den Tankrüssel, bemerke oh schreck dass ich E10 erwischt habe -- lasse den Rüssel zu Boden fallen wie wenn ich mir die Finger verbannt hätte -- fahre weg ohne zu tanken ...............

ist das aktiver Protest ??

Find ich klasse!
Könnte auch aus ner Werbung für V-Power sein! :)

zuvor aber erstmal Ökosteuer, Mineralölsteuer und natürlich Mwst.je Liter, 3x Steuern auf ein Produkt , das gibt es wohl nur in Deutschland!!!!! die machen erst den Kohl fett, da wird wohl Merkel und Co. nicht ändern wollen...

aber wo zu haben wir eigentlich ein Kartell???

Kartellamt kontrolliert nur den Ölpreis und nicht die Steuern die verhängt werden.

ist doch der gleiche Beschiss, oder warum wird auf den künstlich verteuerte Rohölpreis nicht gegengesteuert.

Weil man uns immer einredet das wir in Deutschland so gut verdienen und man nimmt dann immer ein Negativbeispiel aus nem Nachbarland , damit wir nicht so sehr aufmucken. In der Summe ist Deutschland allerdings Spitzenreiter in den Steuerabgaben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den hätte ich gern mal gesehen, der für umgerechnet ca. 3.00 DM ( 1.53€)pro Liter getankt hätte und wieviel % Steuern sind da noch beinhaltet?

das ist alles Abzocke und kommt der vorgegaukelt Umwelt mit Sicherheit nicht zu gute

der Umweltminister hält an E 10 fest......
na logo, der Hirni muss seinen Dienstwagen nicht selbst tanken, ergo interessiert ihn auch ein eventueller Motorschaden nicht.
Schon erstaunlich von welchen Hilfsschülern dieses verkommene Land mittlerweile " regiert " wird.

lobby lobby sage ich nur, die Bauern und Co habe schon kräftig investiert, da kann der Röttgen doch nicht plötzlich für alle unkosten aufkommen, selbst wenn, dafür einige Motore drauf gehen müssen.

Motoplex
Zurück
Oben