Einfahren

WSC-Neuss Shop
Einfahren laut dem nettesten Engländer:
0 - 500 Kilometer 5000 - 5500
500 - 1000 Kilometer 6000 - 6500
Dann Inspektion
1000 - 1500 Kilometer 7000 - 7500

Also mache ich das so.
 
Einfahren laut dem nettesten Engländer:
0 - 500 Kilometer 5000 - 5500
500 - 1000 Kilometer 6000 - 6500
Dann Inspektion
1000 - 1500 Kilometer 7000 - 7500

Also mache ich das so.
Einfahren wird überbewertet ich hab meine au mal bis 10.000gedreht
Gut ich hatte die 1000km au in vier Tagen🤷‍♂️
😌
 
Ich mach ja nach 6000km Öl mit Filterwechsel 🤷‍♂️
keinen Ölverbrauch;)( aus mitgefühl weil der Munky und Speedolli immer nachkippen mußten
auf Sarde au mal nenn Schluck nachgekippt )
 
Wasch dir wenigstens die Finger, bevor du die in die Wunde steckst 😂
mir hat man erzählt, das die V4 am meisten Öl braucht, wenn man von hohen Drehzahlen den Gashahn schliesst und dadurch hoher Unterdruck im Motorraum entsteht. Munky, du dürftest kein Öl verbrauchen ;) du bremst ja kaum.
 
Der meint es vernunftig und legt wert drauf das die Motorren ohne hohen Ölverbrauch zum 10000 er Insp Kommen 😩
Also ich hab’s bisher so gemacht wie im Handbuch
Kann natürlich mal vorkommen, dass es bissle höher ist aber nie bis Anschlag in den ersten 2tkm
 
Hatte es die ersten hundert Kilometer ruhig angehen lassen (nur bis 7k mit max Halbgas drehen oder sowas...). Danach keinen Kopf mehr drum gemacht und normal gefahren.
Es ist ja nicht so als würde man auf der LS dann ständig über 10k rumrühren...
 
Aber nicht machen, wenn die V4App über das Handy gekoppelt ist.
Die ECU sendet über das Handy einen Eintrag in die Datenbank in Noale und dann ist die Garantie futsch.
Sobald die MIA eingebaut ist war’s das. Die Daten werden dann gespeichert auch ohne Handy Verbindung
 
Soooo...zum Thema Einfahren....wie macht ihr das mit dem QS...bzw Schaltautomat. Einer sagt bis 1.500 KM ohne QS....andere sagen zur Einfahrzeit KEINEN QS verwenden !!! So....was jetzt ?? Bitte mal eure Meinungen bzw Hilfe.
 
Einer sagt bis 1.500 KM ohne QS....andere sagen zur Einfahrzeit KEINEN QS verwenden !!!
Ob jetzt ohne oder keinen ist ja kein großer Unterschied.😉
Aber was spricht dagegen, beim Einfahren bei den passenden Drehzahlen den QS oder Blipper zu verwenden, eigentlich nichts. Ich nutze den Blipper nur bei relativ niedrigen Drehzahlen nicht.
 
Soooo...zum Thema Einfahren....wie macht ihr das mit dem QS...bzw Schaltautomat. Einer sagt bis 1.500 KM ohne QS....andere sagen zur Einfahrzeit KEINEN QS verwenden !!! So....was jetzt ?? Bitte mal eure Meinungen bzw Hilfe.
Gewöhne dich an die Kupplung. Wenn Du dafür ausreichend Gefühl entwickelt hast, teste den QS und gewöhn Dich an den. Fertig.
Ansonsten, hör einfach nicht auf das was andere Leute sagen, das Zeugs ist zum Benutzen gemacht, nicht zum Vermeiden. Wenn das so wichtig wäre, stünde es in den Einfahranweisungen.
 
Soooo...zum Thema Einfahren....wie macht ihr das mit dem QS...bzw Schaltautomat. Einer sagt bis 1.500 KM ohne QS....andere sagen zur Einfahrzeit KEINEN QS verwenden !!! So....was jetzt ?? Bitte mal eure Meinungen bzw Hilfe.
Ich bin die ersten 300 km mit Kupplung gefahren . 🤷‍♂️ ..danach war mir das zu Blöd
in zwei Tagen war das Einfahren au erledigt :X3:..habe den QS aber in den unteren
Geschwindigkeiten au selten Benutzt .🤷‍♂️..zum Einfahren Berg Hoch ..Berg runter
immer schön im Getriebe gespielt ..42000km keine Probleme irgendwelcher Art
in drei Jahren(y)
 
Also ich hab zwei Aprilias und eine Yamaha r1 eingefahren
Ich hab bei allen den QS benutzt sowohl rauf als auch runter
Die Aprilia mag es auf jedenfall nicht bei zu niedriger drehzahl
Das ging bei der Yamaha besser
 
Also ich hab zwei Aprilias und eine Yamaha r1 eingefahren
Ich hab bei allen den QS benutzt sowohl rauf als auch runter
Die Aprilia mag es auf jedenfall nicht bei zu niedriger drehzahl
Das ging bei der Yamaha besser
Weil die Quickshifter von Yamaha einfach mit Abstand zu den allerbesten gehören
 
weiß ich jetzt nicht.
Von Ducati und vor allem BMW hört man viel gutes was die QS angeht, aber Yamaha? Die würde ich auf eine Ebene stellen mit Aprilia.
BMW hat mir gar nicht gefallen, den von der 23er M1000R fand ich vom Gefühl nicht schneller oder ruckfreier als von meiner 20er Tuono, abgesehen vom Blipper der beim Thunfisch einfach geil ist. Und mit der Feder, die die da eingebaut haben denkt man, man tritt auf nen Hefeteig ein.
Ducati kann ich nicht beurteilen
Die von Yamaha fand ich schon richtig gut
 
Motoplex
Oben Unten