Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einbildung is halt au ne Bildung
Sag nichts diese Diskussion habe ich schon durch. Zulassungsstelle hat freiweg nein gesagt und mein tĂŒv PrĂŒfer der mir ein anderes Teil eingetragen hat, hat auch nur mit viel Zuredung die Reifendimension dann noch mit aufgenommen.Zum TĂŒv und danach zum Strassenverkehrsamt und die Eintragungen in den Schein ĂŒbertragen lassen. Gibt ja schon Diskussionen, wenn du Teile aus der COC eintragen lassen möchtest. Siehe 200er Reifen
Also bei mir hat die Zulassungsstelle im letzten Jahr problemlos alle ReifengröĂen eingetragen. Die haben einfach per Copy&Paste die kompletten Daten aus dem CoC ĂŒbernommen und in die Zulassungsbescheinigung eingetragen.Sag nichts diese Diskussion habe ich schon durch. Zulassungsstelle hat freiweg nein gesagt und mein tĂŒv PrĂŒfer der mir ein anderes Teil eingetragen hat, hat auch nur mit viel Zuredung die Reifendimension dann noch mit aufgenommen.
Man darf auch mal GlĂŒck habenAlso bei mir hat die Zulassungsstelle im letzten Jahr problemlos alle ReifengröĂen eingetragen. Die haben einfach per Copy&Paste die kompletten Daten aus dem CoC ĂŒbernommen und in die Zulassungsbescheinigung eingetragen.
Bei meinem kleinen China Mopped (Avatarbild) haben sie sich sogar geweigert, die TypschlĂŒsselnummer manuell einzugeben, weil die angeblich nicht im System stand.Also bei mir hat die Zulassungsstelle im letzten Jahr problemlos alle ReifengröĂen eingetragen. Die haben einfach per Copy&Paste die kompletten Daten aus dem CoC ĂŒbernommen und in die Zulassungsbescheinigung eingetragen.
So ein Fahrzeug hab ich auch betellt und ist extra fĂŒr mich gebaut worden. TSN ist schlicht 0.Bei meinem kleinen China Mopped (Avatarbild) haben sie sich sogar geweigert, die TypschlĂŒsselnummer manuell einzugeben, weil die angeblich nicht im System stand.
KBA hat diese aber vergeben. Jetzt sieht es aus wie ein Grauimport. Zum GlĂŒck gibt es da keine ABE Zubehörteile, da ich die so dann gar nicht verbauen dĂŒrfte.
Haste GlĂŒck gehabt. Bei meiner Anmeldung hab ich noch drei mal drum gebeten um dann festzustellen, dass sie es einfach ingoriert haben. Nun hab ich noch ein Foto von der CoC auf dem Handy. Aber das ist schon geil, dass du in die Zulassungsstelle gehst, wieder rauskommst und dein Motorrad im Auslieferungszustand nicht mehr legal sein soll.Also bei mir hat die Zulassungsstelle im letzten Jahr problemlos alle ReifengröĂen eingetragen. Die haben einfach per Copy&Paste die kompletten Daten aus dem CoC ĂŒbernommen und in die Zulassungsbescheinigung eingetragen.
So ist das nicht. Ich hab den TĂV-Meister nochmal danach gefragt, als ich mit der Tuono da warHaste GlĂŒck gehabt. Bei meiner Anmeldung hab ich noch drei mal drum gebeten um dann festzustellen, dass sie es einfach ingoriert haben. Nun hab ich noch ein Foto von der CoC auf dem Handy. Aber das ist schon geil, dass du in die Zulassungsstelle gehst, wieder rauskommst und dein Motorrad im Auslieferungszustand nicht mehr legal sein soll.
Legal ist es und eingetragen werden muss es auch nicht werden. Ich habe es nur eintragen lassen, weil ich wegen was anderem auf der Zulassungsstelle war.Aber das ist schon geil, dass du in die Zulassungsstelle gehst, wieder rauskommst und dein Motorrad im Auslieferungszustand nicht mehr legal sein soll.
Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3):
Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gĂŒltigen Typ- oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusĂ€tzliches Gutachten und die Ănderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I ist hierfĂŒr nicht erforderlich.
Hm, dann blick ich irgendwie die Regelung mit der Reifeneintragung nun gar nicht mehr.Legal ist es und eingetragen werden muss es auch nicht werden. Ich habe es nur eintragen lassen, weil ich wegen was anderem auf der Zulassungsstelle war.
Auf der RĂŒckseite der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht nĂ€mlich:
Seit es (ca. 2005 - ist lange her) keinen Brief und Schein mehr gibt, sondern die ZBI und ZBII, wird idR. nur noch eine Rad-Reifen-Kombination in der ZB I (Fahrzeugschein) aufgefĂŒhrt. Auf der RĂŒckseite der ZBI findet sich dann der Hinweis (Polizisten können zum GlĂŒck meist lesen), "Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3):Hm, dann blick ich irgendwie die Regelung mit der Reifeneintragung nun gar nicht mehr.
Mich hatte ein TĂV PrĂŒfer darauf aufmerksam gemacht, als ich wegen einer Ănderung dort war.@nairolF bzgl. der TypschlĂŒsselnummer: Falls du das noch klĂ€ren oder korrigieren willst, kann ich dir den Leitfaden zur AusfĂŒllung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II vom KBA zukommen lassen, damit kannst du - falls du Lust auf die Chose hast - nochmals zur Zulassungsstelle gehen und auf Korrektur pochen.
Mich hatte ein TĂV PrĂŒfer darauf aufmerksam gemacht, als ich wegen einer Ănderung dort war.
Als ich das dann eintragen lieĂ hab ich die an der Zulassungsstelle darauf angesprochen und die konnten das Fahrzeug nicht im Computer finden.
HSN steht drin, TSN fanden sie nicht.
Daheim gegogglet, ein PDF vom KBA gefunden, da steht das Fahrzeug drin. Daraufhin Zulassungsstelle per Mail angeschrieben und einen Romantext zurĂŒckbekommen, der Hersteller mĂŒsste die Daten im System pflegen, sonst könnten sie es nicht eintragen. Deshalb hab ich halt ein 0000 Fahrzeug.
Ne, ist mir jetzt zu blöd. Bringt mir auch keine direkten Vorteile.
Das 0000 Fahrzeug ist in der Regel ein Re-ImportMich hatte ein TĂV PrĂŒfer darauf aufmerksam gemacht, als ich wegen einer Ănderung dort war.
Als ich das dann eintragen lieĂ hab ich die an der Zulassungsstelle darauf angesprochen und die konnten das Fahrzeug nicht im Computer finden.
HSN steht drin, TSN fanden sie nicht.
Daheim gegogglet, ein PDF vom KBA gefunden, da steht das Fahrzeug drin. Daraufhin Zulassungsstelle per Mail angeschrieben und einen Romantext zurĂŒckbekommen, der Hersteller mĂŒsste die Daten im System pflegen, sonst könnten sie es nicht eintragen. Deshalb hab ich halt ein 0000 Fahrzeug.
Ne, ist mir jetzt zu blöd. Bringt mir auch keine direkten Vorteile.
Mit europÀischem COC?Das 0000 Fahrzeug ist in der Regel ein Re-Import