Elektronische Klappensteuerung mit Healtech ESE-A03 und KFZ Mini-Relais-Box

Ich habe mir die Schaltung mit Taster von Christian nachgebaut. Funktioniert tadellos. Den Taster werde ich aber noch gegen einen Taster mit Hebel ersetzen. Mit Handschuhe etwas schlecht zu bedienen wenn Gefahr durch die Rennleitung droht.

Genau deshalb hätte ich gerne einen Taster an einer Stelle wo ich keine großen Verrenkungen machen muss wenn "Gefahr in Verzug" ist . Wenn ich nicht so viele Baustellen hätte könnte ich da schon was basteln. So ein Monoflop braucht nicht mehr Platz wie der Wipptaster. Bleibt nur noch das Relaise.
Christian, weißt Du wieviel Strom der Motor zieht?

Denke auch gerade über einen MONOFLOP nach..........., bzw. umgedrehte Einschaltverzögerung.
Wenn der Taster nicht innerhalb der eingestellten Zeit, nach betätigen des Zündschlüssels gerdückt wird, bleibt die Klappe zu.
Dann kann auch die Rennleitung nach 5 Sekunden gerne auf dem Taster rumhämmern, es wird nichts passieren!
1575022657519.png

Ich werde es mal basteln, Video folgt..........
iUAjmIYotOxTA-9WH4m2rfRMkAtT8WViux-LIALuG_w_82DF4Kka0Tm6i5JzDqzR1txT6FxxQ9d5qJN7nqyntcITvdBAkdxg8t6-QfOY_pVeeE4X16NoUzB9JMiK7D1c82dV36KD64rl0g

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer welcher stecker (5 polig) das ist der beim A01 (Euro3) an den klappenmotor verbaut (angesteckt wird) ist ???
danke !

Ich habe den verbaut.

Anhänge

• C007E7F2-8BEC-4238-B9E7-693E894CBAC8.png
    C007E7F2-8BEC-4238-B9E7-693E894CBAC8.png
    775,6 KB · Aufrufe: 59
Da hat sich was geändert. Der Anschluss an meiner 17er war eckig.

Der Stecker ist anders und der Eliminator ist auch anders.
Es gab hier schon mal den Versuch, den Stecker irgendwo auf der Welt zu finden.

Motoplex
Zurück
Oben