alfisti
fleißig dabei...
viele schwören vieles, und so wird durch unwissen falschinformation verbreitet... wie bei der pandemieIch könnte schwören, dass meine das "B" Logo drauf hatten...
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viele schwören vieles, und so wird durch unwissen falschinformation verbreitet... wie bei der pandemieIch könnte schwören, dass meine das "B" Logo drauf hatten...
Ich habe grad mal geschaut, Brembo Logo ist auch bei mir drauf auf den alten Scheiben. Hm, kein Schimmer wie ich auf Grimeca komme....hatte ich die ganze Zeit so im Kopf.Oh Pardon. Hab ich doch glatt vergessen dass Grimeca nun das Brembo Logo verwendet. Ich Dummkopf. Hab dir ein altes Bild meiner Bremsscheibe rausgesucht, viel Spaß damit
Anhang anzeigen 78606
KorrektDas waren wahrscheinlich noch die alten 320er Scheiben.
Du hast noch 4. 5er mit 320mm Durchmesser.Kann das irgendwie sein, dass die Scheiben damals ne andere Genehmigung hatten, was Laufleistung und Mindestdicke anging?
Habe gerade meine Scheibe untersucht, habe 4,5-4,6mm, aber Min TH ist mit 4mm angegeben. Hier wird aber permanent von 5mm ab Werk und 4,5mm als MH gesprochen. Wie kommts, dass die Erstausstattung eine geringere TH erlaubt?
Bin stark hin und her gerissen, zwischen Brembo original neu 330er Scheiben oder 320er Supersport Scheiben mit 5,5mm - letztere sind mehr als doppelt so teuer...
Greets
PS: Sorry, geht natürlich um die 15er Factory.
Okay, top, danke für die vielen Antworten!Du hast noch 4. 5er mit 320mm Durchmesser.
Die 330er mit 5mm und den spacern unter den Zangen kamen wie @anonym schrieb 2017 mit den e4 Modellen...
Kannst du bitte mal einen Link fürs Shopping schicken?Ich bin mit meinen Brembo Serie Oro 5mm sehr zufrieden.
Gruß Mathias
Okay, top, danke für die vielen Antworten!
Das heißt im Klartext, dass ich mit gemessenen ca. 4,5mm im Grunde so gut wie keinen Verschleiß bisher hatte . Ich spüre auch kaum Riefen an den Bremsscheiben-Rändern, ist auch erst der erste Satz Brembo SA nach den originalen.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass zwei Ringe an der Bremsscheibe rechts etwas locker sind und die Scheibe dadurch horizontal etwas Spiel hat. Ist das der Verzug, von dem alle sprechen? Selbst bei härterer Gangart merke ich aber kein Ruckeln.
Greets
wenn die Floater leichtes Spiel haben, ist das (vorläufig) kein Problem.Okay, top, danke für die vielen Antworten!
Das heißt im Klartext, dass ich mit gemessenen ca. 4,5mm im Grunde so gut wie keinen Verschleiß bisher hatte . Ich spüre auch kaum Riefen an den Bremsscheiben-Rändern, ist auch erst der erste Satz Brembo SA nach den originalen.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass zwei Ringe an der Bremsscheibe rechts etwas locker sind und die Scheibe dadurch horizontal etwas Spiel hat. Ist das der Verzug, von dem alle sprechen? Selbst bei härterer Gangart merke ich aber kein Ruckeln.
Greets
Wer bremst denn auch mit so ner schönen Maschine vor den Kurven? Macht doch ohne viel mehr Spaß31k mit den Originalbelägen? Hut ab, dann hattest du ja einen geringen Durchschnittsverbrauch.
Hab ich ebenfalls so gemacht, finde die sa auch irgendwie angenehmer und haben gefühlt mehr Biss.Auch wenn ich damit vlt gegen den Strom schwimme, andere damit zufrieden waren;
Ich hab die SRT nach 1000km wieder rausgeworfen und die brembo sinter SA reingemacht.
Die Serienscheiben leiden sehr unter den Belägen, werden dunkel bzw verfärben sich. Außerdem hatte ich ruckeln in der Bremse nach bisschen Feuchtigkeit und stärkerer Belastung.
Nein, ich hab nichts am Einbau verknaupt. Rad war auch immer absolut freigängig, wie es sein sollte. Hab die Beläge noch hier rumfliegen, verschenke ich, wenn jemand Interesse hat...ansonsten landen die beim nächsten Mal aufräumen in der Tonne.
Bin früher schon die Beläge auf andren Motorrädern gefahrn und hatte nicht die Probleme...
Kanns mir auch nicht wirlich erklären, evtl. Kombination von bisschen Nässe und stärkerer Belastung etc. Nachm Freibremsen aus 120kmh wars besser, fing aber 30km später wieder an zu ruckeln. Sowas kann ich gar nicht ab.
Dazu sind die trw nen gutes Stück teurer, als die Brembos...und selbst wenn die trw funktionieren, so wie die Scheiben ausgesehn haben braucht man da zum nächsten Belagwechsel auch neue Scheiben. Mit den SA hat sichs übrigens wieder saubergefahren...
Und das bei einigermaßen runder Fahrt auf der LS, ich lange schonmal stärker in die Bremsen rein, aber nicht mit ner Dauerbelastung wie auf der renne.