Die EBC EPFA447HH haben nach 4 Trackdays spürbar nachgelassen, obwohl noch fast 50% Belegstärke. Waren arg glatt und glasig, ich müsste viel Handkraft aufwenden und ewig auf der Bremse stehen, um einigermaßen zu verzögern, hat mir häufig den Einlenkpunkt versaut. Außerdem hatte ich damit permanent ein schleifendes Vorderrad.
Für die Straße vielleicht okay, auf dem Track unbrauchbar. Irgendwie merkwürdig, war mir damals garnicht aufgefallen, die Ducati hatte aber generell eine bissigere Bremse.
Da ich dieses Jahr vorher noch nicht gefahren war, fehlte mir aber auch die Referenz/Vergleich.
Dann am So gegen TRW SRT getauscht - ein Traum dagegen. Rad läuft wieder frei, satter Initialbiss und saubere Verzögerung bei nur minimaler Handkraft. 1-2 Fingerbremse.
Bin letztes Jahr schon die SRQ und CRQ gefahren und war sehr zufrieden damit. Man sollte sie aber nicht ganz runter fahren, dann greifen sie die Scheiben an (Widerhaken auf dem Belegträger). Hinzu kommt, dass sie den dicken Belagträger haben und pro Seite nur etwa 30-40€ kosten.
In der Regel fahre ich diese auf dem 2. Satz Felgen, deshalb muss ich sie auf der Straße nicht fahren, da werde ich weiterhin etwas Zahmeres verwenden. Habe aus dem Rückruf noch die Originalen neu verpackt liegen.
Die CRQ waren auch sehr gut, aber das mit der Transferschicht ist mir zu mühsam/aufwendig, wenn man häufiger die Räder tauscht.