Endlich auch einen Werksthunfisch, Grüsse aus CH

Also schalt den ganzen elektronischen kack ab 🤪😅 spässle
Also TC 1oder 2
AWC 0
Dann steigt des Moped definitiv, selbst wenn du im 2 Gang bei mittleren Drehzahl voll aufreist muss die steigen 🤪😂😂✌️
Ach ich hatte hinten ja ein 43 Kettenrad drauf 🫡
Also des Mopedle kanns des isch gwies 😉

Ich erinnere mich gerade, selbst meine 690 Duke R mit 75 PS machte am Kurvenausgang Männchen, wenn die Drehzahl passte und ich ohne Rücksicht auf Verluste am Hahn zog. Und zu der Zeit wog ich immerhin nackige 95 kg.

175cm gross und 73kg .. sollte passen 😝😝
Ausfahren ist in CH bissel kritisch 🤣🤣
Ich checke es mal mit dem Händler ab.
Am 24.4. hane ich einen Termin beim ROM-Racing .. entweder stelle ich sie dort mal auf die Rolle oder bei meinem Spezie der auch immer mein Rennbike bereute, er hat einen Dynojet Prüfstand in seiner Scheune. Genialer Kerl der Mech bei der Endurance WM war ...

Warum nicht? Ich erhalte meine RSV4 in 2 Wochen und hätte das ABS jetzt als Laie gleich mal auf die 3 gestellt.
Einer aus dem Forum hatte bergab einen Unfall, weil er versehentlich das ABS auf 3 gestellt hat und dann kaum noch Bremswirkung kam. Da waren wohl vor dem Einschlag Sekunden lang die Warnblinker an. Ich konnte das bergab (12%) replizieren: Dreifacher Bremsweg von 100 an ausgehend von 1 bzw. 2 auf 3 :X3: :X3: :X3:

Gestern war ich den ganzen Tag im Schwarzwald unterwegs, meine neue RST ProSeries Evo Kombi und die Daytona Security Evo 3 Stiefel getestet. Beides ist wirklich top und bequem. Es sind ca 450km geworden und ich habe mich wirklich gut an die Aprilia gewöhnt. Was aber auch heisst das ich sie immer mehr auswinde und so auch an Ihre Leistungsgrenze bringe.
1. Fahrwerk ist top
2. Bremsen .. Hammer, kein underarm pump nix
3. Chassis ist auch super, sehr präziese, Sie fährt genau dahin wo ich will.
4. Die Conti Road Attack 4 sind wirklich sehr gut. Ich habe die Knieschleifer gestern doch in vielen Kurven verwendet und bin wirklich angagiert gefahren und die Reifen machen erstaunlich gut mit.

Was mich aber wirklich total annervt ist diese Leistungsbegrenzung in den ersten beiden Gängen. Die Strecken im Schwarzwald sind mit ein paar Ausnahmen halt alles 1. und 2. Gang. Und du merkst einfach extrem wie sie die Leistung weg nimmt.
Gestern war auf der Strecke von Todtmoos nach Gesbach hoch eine BMW S1000R oder M1000R vor mir. Der Fahrer der Maschine fuhr ganz ordentlich .. aber wenn er aus der Kurve raus beschleunigte, zog er immer so ein bis 2 Meter weg. Ich war dicht hinter Ihm und war teilweise vor Ihm am Gas .. trotzdem hatte ich kein Land ihn auszubeschleunigen. Ich fahre im Usermode AEM auf 1, AWC 1, ATC auf 2 .. die könnte ich auch off machen .. die zieht unten rum eh nicht genug das die eingreifen würde :(
Ich habe es mir dann eine Zeit lang hinter der BMW angesehen und konnte dann oben wo es etwas weitläufiger wurde auf der Bremse an Ihm vorbei .. aber es war wirklich extrem Mühsam mit dem Leistungsdefizit vorbei zu kommen. Ich kam mir vor wie auf einer 600er gegen eine 1000er. Mit meiner alten Superduke 990 R wäre ich denke spätestens nach der dritten Kurve vorbei gewesen, weil da nix rein regelte und dort auch wenn nur 132PS diese wenigstens pur am Rad 125PS ankamen. Ich tippe bei der Tuono auf vielleicht 110PS im ersten Gang .. vielleicht täucht es und ist ein bissel mehr aber es ist deutlich.
Ich kann den Termin bei ROM-Racing echt bald nimmer abwarten ..
Ich hätte nicht gedacht das es so krass ist .. hätte ich Supersport Reifen drauf, würde ich wahrscheinlich noch viel mehr jammern 🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Termin bei ROM-Racing echt bald nimmer abwarten ..
Ich hätte nicht gedacht das es so krass ist .. hätte ich Supersport Reifen drauf, würde ich wahrscheinlich noch viel mehr jammern 🤣🤣🤣🤣
Es liegt sehr wahrscheinlich daran...habe ich auch oft genug gesagt, das original map ist müll... fährt sich wie ein traktor... auch alles auf 1 (AWC, TC, etc.) (Gabro Mtorqe) wen im 2. Kurvenausgang dann die rechte Hand benutzen tust, fährst im, ich zumindest, (mini)wheelie davon..........
Wenn nicht, stimmt was mit der mopete nicht🤣...

Es liegt sehr wahrscheinlich daran...habe ich auch oft genug gesagt, das original map ist müll... fährt sich wie ein traktor... auch alles auf 1 (AWC, TC, etc.) (Gabro Mtorqe) wen im 2. Kurvenausgang dann die rechte Hand benutzen tust, fährst im, ich zumindest, (mini)wheelie davon..........
Wenn nicht, stimmt was mit der mopete nicht🤣...
Die rechte Hand ist trainiert und ich erfahren genug das ich merke das was nicht stimmt. Mein Popometer funktioniert recht gut .. das Map ist echt shit, je länger ich damit fahre desto mehr nervt es mich. Ich hab doch keine 600er gekauft .. obwohl die besser gehen würde im ersten Gang. Der limitierende Faktor muss der Reifen, Grip sein und nicht die Elektronik wo alles weg regelt und diese ganzen anderen Settings dann eh für die Katz sind 🤣🤣🤣🤣

Ihr seid halt elles MotoGP fahrer 🫡 🏍️ 🔥🤣😂 ich weiß nur eines Gestern hab ich au gemerkt das 20-30 PS fehlen nit ums Verregen an der 1290er SuperDuke RR Bonndorf hoch vorbeikommer...mein Kumpel mit der S1000rr hat dann uns beide gschnappt und in den Kurven waren wir wieder drann 🤨🔥🏍️🏍️🏍️🫡jo ein Tod musste halt sterben 😌da hab ich das erste Mal meine Ex M1000r vermisst 😭aber nur kurz 🤣😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir dann eine Zeit lang hinter der BMW angesehen und konnte dann oben wo es etwas weitläufiger wurde auf der Bremse an Ihm vorbei .. aber es war wirklich extrem Mühsam mit dem Leistungsdefizit vorbei zu kommen.
Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht hatte der BMW Fahrer einfach nur die Schnauze voll von so einem Möchtegern 93 , der ihm zu nah am Arsch hängt.
Es gibt nämlich genug, die nicht darauf stehen wenn jeder x-beliebige ihm am Arsch hängt wie ein räudiger Hund 🐕.
Achso meine E5 geht, wenn ich im Scheitelpunkt der Kurve am Kabel ziehe im 2 und 3 Gang immer hoch, obwohl WC 1 und TC 3 oder 4 🥱. Dafür bekomme ich aber mein Knie nicht auf dem Boden, vielleicht hilft da ja dann ein Mapping 🤔😌

Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht hatte der BMW Fahrer einfach nur die Schnauze voll von so einem Möchtegern 93 , der ihm zu nah am Arsch hängt.
Es gibt nämlich genug, die nicht darauf stehen wenn jeder x-beliebige ihm am Arsch hängt wie ein räudiger Hund 🐕.
Achso meine E5 geht, wenn ich im Scheitelpunkt der Kurve am Kabel ziehe im 2 und 3 Gang immer hoch, obwohl WC 1 und TC 3 oder 4 🥱. Dafür bekomme ich aber mein Knie nicht auf dem Boden, vielleicht hilft da ja dann ein Mapping 🤔😌
Nene der war noch mit 2 anderen Kollegen unterwegs die ich kurz zuvor geschnappt hatte und er hat erst richtig gas gegeben als ich hinter Ihm war. Er hätte mich aber vorbei winken sollen anstatt auf biegen und brechen versuchen vorne zu bleiben. Weil ich war klar schneller .. wenn einer von hinten ran fährt, kann man es ja mal ein paar Kurven probieren, aber wenn der andere hinten mir die Blinker polieren könnte, dann ist er wohl schneller und man winkt Ihn vorbei und gut ist.

Das mit dem Knie ist halt von früher aus der Yamaha CUP und Supersport Zeit .. wenn man das mal gelernt hat ist wie Fahrrad fahren ..
Aber man muss auch die richtigen Klamotten dafür haben und bissel Technik wie man richtig auf dem Moped sitzt ..

Ich sprach eigentlich nur vom Map .. irgendwie nimmt das hier ne andere Richtung auf ..

Manche beziehen solche Schilderungen irgendwie immer auf sich 😉
Ja scheint so .. tut mir in demfall leid .. aber kann jeden Beruhigen, es sind alle heile nachhause gekommen und hört sich vielleicht dramatischer an oder man interpretiert da mehr rein als das es ist. Ich bitte auch darum von irgendwelchen Anfeindungen und Unterstellungen Abstand zu nehmen .. möchtegern MM93 usw ..

Motoplex
Zurück
Oben