Erfahrung mit Gabro Upmap mit geänderten Ansaugstutzen?(Torque-Map)

Matze63

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Hat einer von euch Erfahrung damit auf seinerE5 RSV4? (Bitte keine Debatte ob nötig oder nicht usw.)
 
@Matze63 ich teste demnächst diverse Ansaugtrichter und Luftfilter und werde natürlich auch entsprechende Maps dazu schreiben.
Wenn du möchtest, kann ich dann gerne hier veröffentlichen, wie sich das System bewährt hat ...

Das MTorque Map kannst du soweit vernachlässigen, da leider gar nicht alle Gangdrosselungen entfernt wurden.
 
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@Matze63 ich teste demnächst diverse Ansaugtrichter und Luftfilter und werde natürlich auch entsprechende Maps dazu schreiben.
Wenn du möchtest, kann ich dann gerne hier veröffentlichen, wie sich das System bewährt hat ...

Das MTorque Map kannst du soweit vernachlässigen, da leider gar nicht alle Gangdrosselungen entfernt wurden.
Ach was, ist dieses mtorque map jetzt nicht extra für die Gang Drossel, die ja scheinbar nur im 1. und 2. sind, von gabro entwickelt worden? Sind die höheren Gänge auch gedrosselt oder wie meinst du das?
 
Ach was, ist dieses mtorque map jetzt nicht extra für die Gang Drossel, die ja scheinbar nur im 1. und 2. sind, von gabro entwickelt worden? Sind die höheren Gänge auch gedrosselt oder wie meinst du das?
@Aprillo die unteren Gänge sind stellenweise auch noch gedrosselt (siehe Foto).
Das kann aber jeder gerne selber auf einem Prüfstand nachprüfen und ist eigentlich ja auch nicht meine Baustelle ... 😅

MTorque.webp
 
Demnach machen die Trichter keinen Sinn.

Von der Form her sehen sie schon harmonischer aus...
 
Macht es in den ersten beiden Gängen denn Sinn alles freizugeben? Meine alte GSX-R hatte über 200 PS am Rad ohne TC. Bis ich darauf eingeschossen hatte hat das Hinterrad aus den Kurven raus öfter mal versucht als erster aus der Kurve zu kommen. War zwar geil aber nicht immer lustig. Mehr Druck macht nur Sinn wenn die TC das noch unter Kontrolle bringt.
 
Macht es in den ersten beiden Gängen denn Sinn alles freizugeben? Meine alte GSX-R hatte über 200 PS am Rad ohne TC. Bis ich darauf eingeschossen hatte hat das Hinterrad aus den Kurven raus öfter mal versucht als erster aus der Kurve zu kommen. War zwar geil aber nicht immer lustig. Mehr Druck macht nur Sinn wenn die TC das noch unter Kontrolle bringt.
denke auch es macht eher keinen Sinn und der Hersteller schützt hier auch die mechanischen Komponenten…
Also nur zu wer will, aber hinterher bitte nicht nölen wenn Kupplung oder Getriebe kürzer leben…🍀
 
Macht es in den ersten beiden Gängen denn Sinn alles freizugeben? Meine alte GSX-R hatte über 200 PS am Rad ohne TC. Bis ich darauf eingeschossen hatte hat das Hinterrad aus den Kurven raus öfter mal versucht als erster aus der Kurve zu kommen. War zwar geil aber nicht immer lustig. Mehr Druck macht nur Sinn wenn die TC das noch unter Kontrolle bringt.
Die neuen 11MP Steuergeräte sind genug schnell um das unter Kontrolle zu halten.
Hängt aber auch immer vom Fahrstiel, Reifen und Fahrwerk ab.

Es geht hier ja aber eigentlich auch nur darum, ob die Gänge nun wirklich entdrosselt sind oder nicht und was die Ansaugtrichter gebracht haben.
Betreffend der Fahrdynamik und -hilfen kann mit der Elektronik auch super viel angepasst werden. Das auszuführen sprengt aber meine "Forumskapazität" ein wenig ... 😅
 
Es geht hier ja aber eigentlich auch nur darum, ob die Gänge nun wirklich entdrosselt sind oder nicht
mich hat nur das interessiert, vielen Dank für deine Antworten (y)... ich werde den Herrn Gab mal fragen warum das so ist... der 1. ist uninteressant, mich interessiert nur der 2. Gang... nur verstehe ich deine Grafik noch immer nicht, wo, wie, was gedrosselt sein soll :LOL::ROFLMAO:
 
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