Erfahrung mit Gabro Upmap mit geänderten Ansaugstutzen?(Torque-Map)

Matze63

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Hat einer von euch Erfahrung damit auf seinerE5 RSV4? (Bitte keine Debatte ob nötig oder nicht usw.)
 
@Matze63 ich teste demnächst diverse Ansaugtrichter und Luftfilter und werde natürlich auch entsprechende Maps dazu schreiben.
Wenn du möchtest, kann ich dann gerne hier veröffentlichen, wie sich das System bewährt hat ...

Das MTorque Map kannst du soweit vernachlässigen, da leider gar nicht alle Gangdrosselungen entfernt wurden.
 
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@Matze63 ich teste demnächst diverse Ansaugtrichter und Luftfilter und werde natürlich auch entsprechende Maps dazu schreiben.
Wenn du möchtest, kann ich dann gerne hier veröffentlichen, wie sich das System bewährt hat ...

Das MTorque Map kannst du soweit vernachlässigen, da leider gar nicht alle Gangdrosselungen entfernt wurden.
Ach was, ist dieses mtorque map jetzt nicht extra für die Gang Drossel, die ja scheinbar nur im 1. und 2. sind, von gabro entwickelt worden? Sind die höheren Gänge auch gedrosselt oder wie meinst du das?
 
Ach was, ist dieses mtorque map jetzt nicht extra für die Gang Drossel, die ja scheinbar nur im 1. und 2. sind, von gabro entwickelt worden? Sind die höheren Gänge auch gedrosselt oder wie meinst du das?
@Aprillo die unteren Gänge sind stellenweise auch noch gedrosselt (siehe Foto).
Das kann aber jeder gerne selber auf einem Prüfstand nachprüfen und ist eigentlich ja auch nicht meine Baustelle ... 😅

MTorque.webp
 
Demnach machen die Trichter keinen Sinn.

Von der Form her sehen sie schon harmonischer aus...
 
@Select Fire ich habe mir auch gedacht, dass das zu besseren Ergebnissen führt. Die hintere Zylinderbank hatte wegen der verwendeten Ansauglänge aber eine deutlich schlechtere Füllung. Aprilia scheint da im serienzustand ganz gut gearbeitet zu haben ...
 
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