Erfahrungen Rennverkleidung

WSC-Neuss Shop
Würde mich auch interessieren. Und das macht man weil? Damit die Behälter im Sturzfall geschützter sind, aus Gewichtverteilungsgründen, oder warum?
 
Ich hab 'ne ganz ähnliche Konfiguration, nur bleibt bei mir die Originalverkleidung dran, auch bei reinem Rennbetrieb der Maschine.

IMG_14822.jpg
 
Nächster Zwischenstand:

Die Fischer Verkleidung ist so weit dran, Bilder anbei...! Vorne alles gut, gefällt mir... Nur ein schnellverschluss ist mir kaputt gegangen, der muss neu. Das Heck passt hinten, vorne, oben, unten nicht... Davon bin ich enttäuscht. Das muss deutlich besser gehen, für die Bilder nur aufgesteckt... Aber die Passform der seitendreiecke und sitzschale ist nicht gut. Werde mir für das Heck was anderes kaufen... Jemand eine Idee? Die Tage gabs auf facebook Bilder einer rsv4 von Motorrad klein, weiß jemand welches heck und tankhaube das ist?

Edit: warum dreht der Apfel die Bilder? Ich ändere das bei Gelegenheit.
Edit2: Hab mir jetzt ein 3-teiliges Heck und Tankhaube von Stecki bestellt, mal schauen ob es damit besser geht!

image (1).jpgimage (2).jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 160
  • image.jpg
    image.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 156
  • image.jpg
    image.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Du hast eine 2011er, richtig. Bei der 2013er hat sich ja an Tank und Seitenteilen, also Heck was geändert. Bei meiner 2013er passte das Fischerzeug gut.
 
Ne, ist eine 2009er...! In den Beschreibungen steht eigentlich immer 2009-2013. Sollte also eigentlich immer passen?!? Aber wie gesagt, dass Stecki-Heck ist bestellt in einer kleinteiligen Version. Das sollte dann besser gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist, ist der Tank der 2013er RSV4 anders, als der von den Vorgängermodellen. Daher musste die Tankhaube geändert werden. Und somit dann auch der Höcker, weil der Höcker ja an die Tankhaube passen muss.
 
Ja, danke...! Aber das der Tank steiler geht bei der 13`er weiss ich. Trotzdem werden die Verkleidungen bei den einschlägigen Herstellern immer angeboten mit "RSV4 09-13"! Dann geh ich erstmal als Otto-Norm-Richtig-Besteller davon aus, dass mir was geliefert wird, was passt! Naja, egal... vll. war das Fischerheck ja eine Montagsproduktion, kann mal vorkommen! Mit der Front bin ich ja auch soweit zufrieden, kann sich sehen lassen. Deswegen bin ich da ja auch noch, gegenüber dem Fischer-Gesamtprodukt, milde gestimmt. Habe jetzt das Stecki-Heck bestellt, welches kleinteiliger ist! Hoffe das passt und ich kann meine Verkleidungsarbeit damit abschließen und mich beim Roland für Valencia anmelden. Solange das nicht in trockenen Tüchern ist, kann ich nicht schlafen!-heul:
 
Alle Fischer-Verkleidungen, die ich bis dato gesehen habe, sind anscheinend Montags produziert worden... :(
 
Der Porti, Grüß Dich!

Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber ich habe bisher nur eine gesehen und die passte gut. Nicht hervorragend, aber gut.

Grüße René.
 
hab die Verkleidung von Fischer in den Container entsorgt ........... hat absolut nicht gepasst ..... schade ums Geld :-((
 
Der Porti, Grüß Dich!

Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber ich habe bisher nur eine gesehen und die passte gut. Nicht hervorragend, aber gut.

Grüße René.

Hi René,

alles gut?

wie geschrieben, habe mir einige angesehen, die waren alle nicht "schön". Ist aber schon etwas her. Kann sein, dass die besser geworden sind!

Habe mir seinerzeit eine CRC und dann eine concorso.de geholt. Waren leider auch nicht ganz perfekt! Aber der Support bei Concorso war sehr gut und die Teile wurde sofort nach gebessert.

Kochen somit alle nur mit Wasser. Grundsätzlich sollte jedem klar sein, ohne etwas handwerklicher Begabung, sollte man keine Rennverkleidung kaufen/verbauen. Plug 'n' play gibt es wohl nicht.

Gruß
Michael
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner Holden mit Fischer Verkleidung:
 

Anhänge

  • geändert1.jpg
    geändert1.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 182
  • geändert2.JPG
    geändert2.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 195
  • geändert3.jpg
    geändert3.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 177
  • geändert4.jpg
    geändert4.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 169
  • geändert.jpg
    geändert.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 195
Servus V2Eddy,

sieht echt gut aus aber sorry wenn ich nochmal frage, ist das wirklich eine kopl. Fischer Verkleidung? Wenn ja wann hast du sie gekauft, denn auf der homepage sieht die verkleidung etwas anders aus, z.b. das heck und die tankhaube sehn stark nach der verkleidung vom Stecki aus. Sorry nochmal wenn ich nerve, bin aber selber auf der suche nach einer Rennverkleidung die gut passt mit etwas nacharbeiten und auch etwas elastisch ist.
 
Hallo, finde das Heck sieht recht komisch aus...gleicht der alten R6 oder R1...das elegante RSV4 Heck ist irgendwie weg...
 
Servus V2Eddy,

sieht echt gut aus aber sorry wenn ich nochmal frage, ist das wirklich eine kopl. Fischer Verkleidung? Wenn ja wann hast du sie gekauft, denn auf der homepage sieht die verkleidung etwas anders aus, z.b. das heck und die tankhaube sehn stark nach der verkleidung vom Stecki aus. Sorry nochmal wenn ich nerve, bin aber selber auf der suche nach einer Rennverkleidung die gut passt mit etwas nacharbeiten und auch etwas elastisch ist.

Hi,
ja ist die Verkleidung vom Fischer. Gekauft habe ich die Verkleidung vor ca. 1 1/2 Monaten. Es ist die neue Verkleidung. Tankhaube und Heck sind anders. Gepasst hat sie bescheiden ausgedrückt suboptimal.

Gruß
Eddy
 
Motoplex
Oben Unten