Erfahrungsbericht Zolder 18.6. Dunn Racing

kreuz&quer

hat wirklich was drauf...
Wollte mal kurz Meldung erstatten.
Ich war heute in Zolder mit Dunn Racing.
Bei bestem Wetter und guter Laune gings heut morgen los.
Die neuen Reifenwärmer drauf ( funzen prima).
Neuen Laptimer aktiviert....3 2 1 goooo
Aber nach der 2. Runde ein hektisches Männlein mit schwarzer Flagge und #76.
Egal Brause auf...Moment mal # 76 bin ja ich. Und da kam das Männlein wieder in Sicht. Diesmal noch hektischer :).
Ok nächste Runde raus. Unterschrift weil zu laut :(. Konnte ich kaum glauben.
War der erste Turn und hatte noch den Bummelmodus drin. Is ja noch früh und Papa noch nich wach.
Egal. Akra mit Eater runter und den Orginal pott drauf. War ja vorgewarnt.
Neuer Turn neues Glück.
2. Runde Abbruch wegen Schandkarren auf der Strecke. Wieder nix mit fahren.
3. Turn konnte ich endlich mal fahren.
Bummelige 1.50 bis 2.03 je nach Verkehr.
Scheisse ich werd alt....und langsam.
Mittagspause.
Vor dem 4. Turn wurde mir durch Dunn mitgeteilt ich soll mal zur Race Control kommen.
Ok. Kein Ding. Und dann stand ich vor dem hektischen Fahnenmann und der gab mir nen Zettel mit meinen Db Werten.
Akra 99 db dann weiter unten orginal topf 93 bis 94 db. Alles tutti und viel Spass noch sacht der Fahnenmann.
Jaaa und warum sollte ich nu antanzen? ?
Egal is warm und er musste schon viel Wedeln mit seiner Lieblingsfarbe.
Turn 4 los gehts.
Runde 2 schwarze Flagge # 76
und noch 6 andere Nummern :)
Der Kerl hatte sich Verstärkung geholt weil das Board voll war und man musste 2 hochhalten.
Und dann war Feierabend.
Transponder bitte abgeben.

Nach nem langen Winter mit etlichen km auf dem Ergometer.
15 kg abgenommen.
Neuer Kombi, neue Stiefel usw
Laptomir Reifenwärmer und und und.
Ihr wisst selber was das ein Gerödel ist wenn man nur einen Tag fahren will.
Und dann so eine
SCHEIßE!
Ich bin richtig sauer.
Das es mit dem V4 in Zolder nicht einfach wird war klar. Aber komplett orginal und nie. Wirklich nie über 12000 gedreht.
Aber ich war in bester Gesellschaft.
Quer durch die Bank.
Org R6....raus
1098...raus
Gsxr 600 mit Yoshi...klar...raus
Und so weiter. Wurde im Laufe des Tages immer leerer.
Hatte auch vorher andere gefragt.
Zolder und Rsv?
Jup kein Problem.
Ja Ja ich weiss Roland hat gesagt das wird nix....er hatte Recht.

Und nu?
Zolder meiden?
V4 verkaufen?
oder vielleicht schieben?
Erstmal werde ich ALLE Termine stornieren wenn möglich und dann mal schauen.
Ich sehe es auch nicht ein für die open DB Termine mehr zu bezahlen. In meinen Augen Geld Zieherei.

So long
Lg Patrick

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Nur Idioten....

Fahr auf andere Strecken.
LG Max

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Na super...! :-D Wollte mich zum WE anmelden, um mit dir Anfang August dahin zu juckeln! ;-) Hatte da eigentlich recht wenige Probleme, die gucken eigentlich auch danach, dass die zu lauten Jungs auch wieder ans fahren kommen (irgendwie)...

Einfach meiden, damit die bald zu machen dort !
Echt ärgerlich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ärgerlich? klar
Zumachen? hm..wäre schade drum.
Is ein schöner kurs und dazu noch für mich am nächsten dran. (160 km)
@kielb
Sorry das wird nix.
Kannst meine Termine haben.
Ich hab da nix aber rein gar nix von Verständniss oder Entgegenkommen gemerkt.
Es wurden einfach zu viele rausgewunken.
Ich habe auch beim fahren andere Dinge im Kopf als die Messpunkte zu suchen und dann vorbei zu rollen.
Das ist nicht im Sinn vom Motorsport.
Ich such lieber Bremspunkte;)

Haste dir halt auch den gammeligsten Veranstalter mit der gammeligsten Strecke in Europa ausgesucht :D Einer von meinen V4 Kollegen war auch da, entgegen meiner Warnung und ist auch direkt im ersten Turn rausgewunken (Orginal ESD) worden und ist danach den Rest des Trainings 2 Gange höher gefahren damit es gepasst hat o_O Sein Kumpel hat mit seiner 600er K8 im 2 Turn den Transponder abgenommen bekommen. Vorallem ist das ganze so gekaufen nachdem mein Tuono Kumpel bei Michael Dunn angerufen hat und nachgefragt hat wegen Sound, der meinte "Sein XX wäre da auch scho zig mal mit der alten RSV4 gefahen, alles kein Thema". Das kann ja nur mit massiven Abschwuchteln gelaufen sein, wie man jetzt schwarz auf weiß hat ^^

Ich will es eigentlich schon aus Prinzip nicht unterstützen, ich mein wer kommt auf die bekloppte Idee ne Rennstrecke an einen Campingplatz zu bauen ?! -_- Ich bin sicher kein Lärmfetischist, aber man muss man mal den Fahrern eine Chance geben, 98 -100 dba Fahrgerausch sind doch okay und vollkommen ausreichend. Letztendlich find ichs cool so wie sie es in Tschechien halten, da gibts nämlich garkein Stress ^^

@Kreuz&quer: btw wir sehen uns wohl am 11.07 in OSL ;)

Headnut hat teilw. Recht.
Zolder ist alt und gammelig.
Sanitäranlagen am Fahrerlager waren abgeschlossen.
Es waren insgesamt für alle Teilnehmer vorhanden :
2 Duschen
2 Toilletten
4 Pinkelbecken
Und zuerst sollte man pro Gang 50 cent einwerfen an nem Drehkreuz.
Das wurde nach Protest aufgemacht.
Aber es wurde nix gereinigt.
Da kommt dir der Kaffee hoch wenn du dir gerade die Zähne putzt und 50 cm weiter ballert jmd. seinen Grillabend in die Schüssel.
Zolder wird innerhalb von kurzer Zeit sterben.
Oder es muss grundlegend was passieren.

Freue mich auf OSL.
Headnut schau nach nem blauen Vito.
Ich reise Donnerstag an.

Über Dunn kann ich nicht wirklich meckern.
Ablauf Orga Einteilung waren echt ok und die Jungs waren bemüht und freundlich.
Sehr Einsteiger orientiert.
Da waren selbst Bandit Fazer und ne BMW GS Kreiseln.
Teilweise aber auch gefährlich da extrem langsam unterwegs.
War aber mein Fehler da ich mich in der falschen Gruppe angemeldet habe.

Obermühsame Geschichte..... Hochschalten damit man sich an Werte hält, da stellt's einem ab... besonders mit Originaltopf.

Aber der hier... war gut:

.... Da kommt dir der Kaffee hoch wenn du dir gerade die Zähne putzt und 50 cm weiter ballert jmd. seinen Grillabend in die Schüssel ...

-heul: !!!

Alles nervig und lächerlich, auf der Strasse kein Problem mit Originalpott und auf der Rennstrecke für ca. 200€ am Tag winken sie dich raus!

@kreuz&quer: und du mal nach dem Blümchenpflucker.de Logo, wir sind mit 3 Boxen und 16 Mann da. Dort ist meine schwarze Bella in der Box zu finden, sind alle 3 Tage da, ich fahr aber nur SA/SO. Falls was ist könnte ich sich auch als temporärerTeilesender herhalten.

Zu Dunn: Hab sie am NBR mal sehr unkoordiniert erlebt und die Gruppeneinteilung nach selbsteinschätzung ist halt mMn sowieso der letzte Gammel und höchst Gefährlich wie du schon selbst sagtest. Gute Veranstalter erkennt man mMn daran das sie in der Regel die Gruppen über die aktullen Transponderzeiten einteilen.

@Vanta: Nur bei einigen Rennstrecken ists so krass. Dazu zählen halt Zolder, Assen oder der Sachsenring. Wobei es bei letzterem nochmal anders ist, dort gilt der Ausweg, komplett Orginal darf drauf auch wenn sie laut sind. Wenn viele von dieseln "Lauten" Moppeds drauf sind an einem Event, kann es aber sein das das Training schon nach 4 Turns abgebrochen werden muss weil die Lärmemmissionen verbraucht sind. Ist auch nicht optimal, aber man kann wenigstens normal fahren und jeder ist sicher das er auch drauf darf. Zudem lohnt es sich bei einer so geilen Strecke wie dem Sachsenring halt auch sowas in kauf zu nehmen ;)

Also mir sind DB-Begrenzungen auf Rennstrecken grundsätzlich völlig unverständlich. Genau dafür sind doch Rennstrecken da. Mir fehlt völlig das Verständnis für die Leute die auf so einen Campinplatz fahren und dann erwarten es sei ein Fleckchen Himmel auf Erden. Also dafür gibts ja nun genügend Campingplätze in Europa. Aber das ist ein anderes Thema... -aerger-

Ich würde auf jeden Fall nochmal bei Dunn anrufen, selbst wenn es nix bringt, bringt es zumindest insofern was, dass die mal überlegen, welche Aussagen die dazu treffen. Im Zweifel würde ich es mir dann aber beim nächsten Mal schriftlich geben lassen und dann ordentlich Dampf machen.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich Dunn eher...naja nicht so toll finde. Da machen die Jungs von Speer m.E. nen besseren Job und achten gut auf eine homogene Gruppe (die sich dann auch durchaus noch ändern kann). Die Briefings (die ich m.E. Sehr wichtig gerade für Neulinge finde) können die sich auch eigentlich sparen. Letztens am NBR hab ich mich auch erstmal im Lager tot gesucht, weil man die Box gewechselt und nich ein Schild aufgestellt hatte.. :-x Naja aber da macht wohl auch jeder andere Erfahrungen

Motoplex
Zurück
Oben