Erste Bilder RSV4 2021

WSC-Neuss Shop
ok, hardwaretechnisch bis auf den Hubraum der RSV4 kaum was geändert.

Tuono 1100 E5: 1.077ccm, 175PS, 121Nm, Öhlins Smart EC 2.0
RSV4 1100 E5: 1.099ccm, 214PS, ~122Nm?, Öhlins Smart EC 2.0

Die Unterzugschwinge ist die größte Neuerung, der Hauptrahmen sieht identisch aus. Der Motor der Tuono bleibt 1:1 identisch. Es soll nun 6 Fahrmodi mit ner neuen Marelli 11MP ECU geben. Vom Gewicht her würd ich sagen, dass maximal kleines bisschen an der Schwinge eingespart wird, da der rest ja nahezu identisch ist. Die Maske sollte ja auch in etwa aufs gleiche rauskommen.

1610715395783.png

1610715429088.png

1610715409574.png

1610715443615.png
1610715451501.png
 
Mit Freude gesehen, dass die +/- Tasten für die TC noch da sind!
Wobei ich hoffe, dass der Rest der Schaltereinheit geändert wurde!
 
Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der neue Bugspoiler an den alten motor genauso passt, da der Motor und ergo die Halterungen des Bugs an der selben Stelle befestigt werden.

Greets
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das bisherige Styling der RSV4 besser als das neue. Das neue sieht für mich irgendwie nicht so stimmig, und nicht so agressiv/kantig aus wie bisher.
 
@Picke, is mir schon klar das das nicht genau die schwinge in der moto gp is.... aber beide haben einen unterzug suf deinen Bildern. Ob da jetzt ein Loch drin is oder nicht juckt doch nicht....unterzug ist die kernaussage!!
 
Das Farbdesign gefällt mir überhaupt nicht. Da bin ich auf die zweite Farbe gespannt, hoffentlich nicht dieses gelb :X3:
 
Sehr gut.

Wenn viele die neue nicht gut finden, wird die im Winter 2021 genauso wie die 2020er factory vor kurzem mit 24 Prozent rausgeworfen.
Ein schönes Stück mehr für die Sammlung dann.
Ah, der Stichler ist wieder da ;). Bald erzählt er wieder um wieviel besser die VW Tochter doch ist :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ich finde es nur etwas komisch dass auf den Aprilia Bildern bei der Tuono anscheind nur der Quickshifter verbaut ist, wie man es von den Euro3 Modellen kennt.
Bei der RSV4 sieht man den Blipper (silber).
 
Also für mich muss das Topmodell einer Marke (was die RSV4 ja sein soll) eine gewisse Präsenz und Überlegenheit ausstrahlen, was die bisherige RSV4 definitiv macht. Bei einem Superbike muss ich davorstehen und mir muss beim Anblick schon der Arsch auf Grundeis gehen.

Die "neue" RSV4 sieht für mich so aus als wäre sie designt worden um möglichst wie die RS660 auszusehen, damit die A2 Kiddies sagen können sie haben ein "echtes" Superbike, das aussieht "wie die große".

Irgendwie ist das Design für mich weichgespült und langweilig. Und sicher nicht einer RSV4 würdig. Wenn nicht die niedrig angebrachten Lenkerstummel wären würde sie auch als Sporttourer durchgehen. Sorry aber für mich sieht sie aus wie der versuch eines chinesischen Herstellers ein erstes Superbike auf den Markt zu bringen. Die bisherige RSV4 ist für mich eines der schönsten Superbikes, durch ihr schlichtes aber dennoch prägnantes, aufregendes und vor allem einzigartiges und sofort wiedererkennbares Design. Die neue wirkt irgendwie austauschbar. Natürlich ist es legitim das Design weiterzuentwickeln, aber der Charakter der Maschine sollte schon erhalten bleiben.

Und zur Tuono: Das Design funktioniert bei der Tuono etwas besser als bei der RSV4 finde ich, aber "Höherer Lenker und mehr Bequemlichkeit für den Beifahrer" ?????? Sind wir noch bei Aprilia ?????? War der Anspruch der Tuono nicht immer eines der "schärfsten" und "radikalsten" Nakes zu sein???? Wie passt das jetzt bitte zusammen....

Alles in allem Kopf --> Tischplatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, bezieht sich der Beifahrer Kram auf die RR. Damit würden die beiden Modelle etwas mehr separiert.
Schließt denn ein Beifahrer die Begriffe "schärfste" und "radikalste" aus?

Wenn ich so den Troy Corser sehe, wie der mit der Frau hinten drauf die Renne bügelt... 😋

Ich bin gespannt auf weitere Bilder von vorn und letztlich in Live.
 
Soweit ich weiß, bezieht sich der Beifahrer Kram auf die RR. Damit würden die beiden Modelle etwas mehr separiert.
Schließt denn ein Beifahrer die Begriffe "schärfste" und "radikalste" aus?

Wenn ich so den Troy Corser sehe, wie der mit der Frau hinten drauf die Renne bügelt... 😋

Ich bin gespannt auf weitere Bilder von vorn und letztlich in Live.

Aber beide haben einen höheren Lenker bekommen? Und naja bei "scharf" und "radikal" ist für mich nicht der erste Gedanke ob es denn der Beifahrer bequem hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten