Erste Bilder RSV4 2021

@Alano Keine Überraschung und trotzdem schlecht đŸ€·â€â™‚ïž

Ach noch btw: Ist das Hecklicht nun nicht mehr Klarsicht, sondern reflektorartig? WĂ€re fĂŒr mich nen weiterer Minuspunkt...

Ich weiß jetzt auch genau, woran mich das Bild des Hecks so erinnert:

Anhang anzeigen 73835 đŸ§›â€â™‚ïž Anhang anzeigen 73836 Anhang anzeigen 73839
fĂŒr mich als Aprilia Neuling sehen beide Heckpartien gut aus VorgĂ€nger und 2021. Problem habe ich mit den Auspuff und die Winglets in rot finde ich zu aufdringlich. In schwarz wĂŒrde ich die schneller akzeptieren.
Vielleicht kannst du bitte ein Bild Àndern wo die Winglets schwarz sind . Danke

AnhÀnge

• 1.jpg
    1.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 38
so hier meine Geschichte mit den beste Motorradfahrer auf der Welt und die Rennstrecke :):

Bin schon mit 13-14 Jahren große MotorrĂ€der auf Strassen gefahren den da wo ich aufgewachsen bin meine Eltern eine Position hatten die mich mehr oder weniger unantastbar machte was das Gesetzt betrifft.

ZurĂŒck in Deutschland hatte meistens immer das stĂ€rkste Motorrad was auf der Markt war bis auf der Hayabusa und ZX12r die haben mir nie gefallen.
Meine Freunde fuhren fast alle nur Motocross oder Supermotto und das selten auf der Strasse so kam es das ich meisten alleine meine Runden drehte.
Ich war von mir eigentlich total ĂŒberzeugt und war mir sicher der beste Motorradfahrer der Welt zu sein :).
So mit 25 Jahre hatte damals unter andere eine neue Yamaha R1 habe ich in Spessart eine Gruppe fĂŒr mich damals Ă€ltere Herren :) zwischen 39-45 Jahren alt kennengellernt und schĂ€tzen gelernt.
2x Italiener
2x Deutsche
1x Schotte
1x Israeli
Ab da bin ich oder durfte ich mit fahren und es war wunderbar den das waren und sind immer noch wunderbare Menschen und vorzeige Motorradfahrer.
Aber es war mir manchmal doch zu langsam und ab und zu habe ich mein Kopf ausgeschaltet.
Nun hatten sie vorgeschlagen mit ihnen nach Frankreich auf der Anneau du Rhin zu fahren.FĂŒr mich das erste mal richtig auf der Rennstrecke abgesehen von ADAC Sicherheitstrainigs usw.
Ich natĂŒrlich grosse Töne wie ich werde euch dort zeigen wie das geht :).
Wir haben uns angemeldet es standen drei Gruppen zu Wah,l mit Intruktor , freie fahrt und die ganz schnellen.
Freunde schlagen mir vor ich soll mit Instruktor erstemal fahren was fĂŒr mich wie ein schlechter Scherz war.
Dann sagten sie ich soll mit ihnen in der zweit Gruppe fahren was fĂŒr mich beste Fahrer der Welt auch nicht in Frage kam.
Eine vor ihnen fuhr mit seine Fireblade in der schnellste Gruppe und da wollte ich natĂŒrlich auch mit fahren und so habe mich auch angemeldet.
Habe mir extra dafĂŒr eine 2Jahre alte zx9r gekauft und fĂŒr die Rennstrecke umgebaut mit alles dran was musste inklussive Slicks ReifenwĂ€rmer usw.
Freitag frĂŒh wurde ich mit einen Sprinter abgeholt Motorrad rein und los.
Wir kommen an wollen die MotorrĂ€der abladen der Freund macht seine Maschine los schiebt es auf die schmale Rampe 30cm rĂŒckwĂ€rts raus dauer etwa 30sek. mit allen.
So nun stehe ich in den Sprinter und merke jetzt wie unfÀhig eigentlich ich bin den ich hatte noch nie ein Motorrad aus einen Sprinter rausgeschoben auf so eine schmale Rampe. Freund merkt das und kommt mir zu Hilfe bevor dort schon der erste Crash passiert.
So Strom gezogen fĂŒr die ReifenwĂ€rmer und die UnfĂ€higkeit geht weiter wie kommen die drauf welche Luftdruck in den Reifen wie lange drauf usw alleine wĂ€re ich dort verloren gewesen.
Jetzt geht es los und kurz gesagt ich war geschockt nach zwei drei Kurven hatten sich alle in Luft aufgelöst aber nicht hinter mir sondern vor mir :) die waren alle weg inklusive Freund.
So jetzt wusste ich Bescheid spĂ€testens in der dritte Runde wirst du von allem ĂŒberrundet also fahre schön runter von der Strecke und zeige Reue.
Runter gefahren und in der Instruktorgruppe gewechselt was mir dann schonmal viel geholfen hatte aber ich wollte mindestens mit der andern in der zweite Gruppe fahren und so buchte ich mir ein privater Instruktor fĂŒr Samstag frĂŒh.
Samstag frĂŒh kamm Sebastian Diss der irgendwann IDM Meister wurde als mein Instruktor.
So er zeigte mir viele Sachen meine Geschwindigkeit war ok aber Linienwahl Bremspunkte Beschleunigung Körperhaltung eine Katastrophe.
So fuhren wir den ganzen Samstag und ich kann nur weiter empfehlen sich ein Instruktor zu nehmen der bringt einem schnell weiter .
So Sonntag FrĂŒh habe ich in die zweite Gruppe gewechselt und da hatte ich langsam Spass den bis da war mehr Stress als Spass.
Ein paar erfolgreichen ÜberhollvorgĂ€nge und schon dachte ich wieder das ich der beste Motorradfahrer der Welt bin :).
Bis zu der Sekunde wo ich besseres gelernt wurde und mit etwa 120Km/h schlimm rausgeflogen bin mit kaputte Schulter und zerstörtes Motorrad.
So war meine erste Erfahrung mit der Rennstrecke habe aber nicht aufgegeben und bin nach ein paar Jahren sogar drei Rennen gefahren beim Speer aber hintere Platzierungen erreicht.

Damit will nur zeigen oder sagen das auch wir oder manche von uns nicht immer Perfekt waren oder sind.

Sorry wegen OT.

Ich find' das mega spannend, darum hab' ich einen neuen Post eröffnet.
Hoff' auf viele spannende Geschichte - meine ists nicht (glĂŒcklicherweise ;-) )

Um das Thema weiter zu befeuern hab ich wieder Wichsvorlagen gebastelt.
@SilverSurfer Neranera und Neranera Akrapovic 😅

Anhang anzeigen 73849
Sehr schön :) Allerdings solltest mit dem Klonpinsel nochmal unter den Akra :) Jetzt das "A" auf den Winglets rot und es kommt mehr Richtung gefÀllt mir.
Als Eröffner des Photoshop Treads wĂŒrde ich das gerne selbst tun, hab nur kein Photoshop mehr auf der Arbeit.
:cry:

Und wenn du die roten Felgen noch aufziehst - beim Original und bei der schwarzen? Aber die Blackblackblack ist schon seehr geil. Ich glaub' ich muss meine umfÀrben.

Anhang anzeigen 73830

An der roten Linie hÀtte es aufhören sollen IMHO
Anhang anzeigen 73831
Was bei den beiden Bildern deutlich wird ist der Auspuff, welcher scheinbar die gleiche LĂ€nge wie der Akra hat. Abgesehen davon hat der neue Auspuff ein Detail, was mich bisher immer an den alten gestört hat. Wenn ich ein Lot vom Heck fallen lasse, hat der (ungekĂŒrzte) Akra nicht so gepasst. Der neue schon.

Ein kleines Detail vielleicht, doch mir fĂ€llt es auf. -- Perfekt wĂ€re es fĂŒr mich, wenn der Endtopf genau mit der Heckspitze enden wĂŒrde.

Wenn die Formen passen ist die Farbe egal. Das war bei den V4 von 2015 bis 2020 weitestgehend so. Das kann man auch bei vielen Autos beobachten. Mazdas, zum Beispiel, sehen in dem bekannten rot immer viel besser aus als in anderen Farben. Andererseits ist ein klassischer 911er (fĂŒr mich) in jeder Farbe schön.

Bei der neuen scheint die Farbe einen grĂ¶ĂŸeren Einfluss zu haben, zumindest scheint das bei Bildern so zu sein. In der RealitĂ€t kann das noch einmal ganz anders aussehen. Positiv ist, dass es Farben geben könnte, mit denen das Gesamtbild passt. Die Factory Variante in schwarz und die "normale" in silber zeigen das.

Dieses PhĂ€nomen gibt es zwar auch bei den Rennradlern oder Mountainbikern, aber es ist ĂŒberall gleichermaßen erstaunlich. Wenn sich jemand das Nonplusultra eines Produkts kauft, dann wird er mit wahlweise mit geheuchelter FĂŒrsorge, unerbetenen RatschlĂ€gen oder Spott bedacht, er oder sie hĂ€tte sich etwas gekauft, was deren Möglichkeiten ĂŒbersteigt. Ist mir doch so was von egal, ob sich jemand eine Superleggera oder auch eine RSV4F kauft und diese dann nicht "standesgemĂ€ĂŸ" einsetzt. Ich freue mich darĂŒber, dass das Zeug gekauft wird. Wenn es die je nach angelegtem Maßstab 20, 50 oder auch 90 Prozent "Bummler" nicht gĂ€be, dann wĂŒrde sich der Rest relativ schwer tun, Aprilia oder wem auch immer einen Grund zu geben, das ĂŒberhaupt zu konstruieren. Nur von "echten" Racern, Posteranbetern und Maulhelden kann die Mannschaft in Noale jedenfalls nicht leben.
Völlig verblĂŒffend: Meistens sind das Leute, die keine Ahnung vom Programmieren haben und trotzdem einen Computer besitzen. ;)

Also, ich bin ehrlich: Der Alurahmen und die Aluschwinge mĂŒssen poliert sein. Diese Schwarz zu fĂ€rben ist fĂŒr mich ein nicht akzeptierbares Sakrileg. :cool:

Aber Schwarz das Motorrad an sich wie auf den Photoshop - Bildern gefÀllt mir auch. (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je lĂ€nger ich sie ansehe, desto hĂŒbscher wird sie, finde ich. *Seufz* Wollte doch ne Tuono. Oder ne Streetfighter... 🙈

Motoplex
ZurĂŒck
Oben