Erste Bilder RSV4 2021

Was der TÜV nicht mag, sind polierte Rahmen/Schwingen. Da könnte ja auch zuviel Material abgetragen werden, wenn man es falsch macht.
Eloxieren hat keinen Einfluss auf die Festigkeit von Alu - das sollte ein TÜV Mann mit Maschinenbaustudium auch wissen.
Unsere Rahmen sind ja auch eloxiert - nur eben in transparent.

Die neue RSV4 - die ersten, noch auf linksseitig gedrehten Bilder, lösten bei mir einen innerlichen Beifallssturm aus. Toll, sie haben "Sie" im Prinzip so gelassen wie sie war, aber modernere Linien adaptiert.
Dann kamen Bilder der rechten Seite ..... die Unterlippe wanderte mehr Richtung Erde ..... nicht so meins, der Auspuff. :oops: Jaaa, ich weiß .... Lärm, Abgaswerte .... meinetwegen.
Dann die ersten Bilder der Rückansicht - und das war der Moment, an dem ich mit Sicherheit wusste - ich brauch sie nicht, die neue RSV.
Schaut einfach nur das Bild im Anhang an - und dann schließt die Augen und streicht in Gedanken mit der Hand über das Heck der alten und danach das selbe bei der neuen.
Das tut bei der neuen irgendwie weh - innerlich.
Was mir dagegen sehr gut gefällt ist die Form des Tanks - auch mit der Verkleidung könnte ich mich noch arangieren.
Das LED-Licht? - TOP!
Die neue Schwinge? - gefallen hat mir die alte zwar besser, aber im Prinzip is mir das irgendwie scheißegal.
Ein Mix! Das wäre es - Tank/Verkleidung/Scheinwerfer von der neuen, die Sitzbank mit Heck und Tank-Sitzbankverkleidung definitiv von der alten RSV.
naja, vielleicht bei der Verkleidung ein bisserl weniger Design-Firlefanz, also nicht so viele Sicken und Kanten.
Aber egal, ich denke das Moped wird seinen Weg machen und ich wünsche Aprilia von ganzem Herzen einen riesen Erfolg damit.
Ich für meinen Teil werde auf alle Fälle bei meinem alten schwarzen RSV4-Eisen bleiben..... wobei, der Rahmen wäre ja der selbe, dann könnte man ja vielleicht doch von "der Alten" das Heck und die Sitzbank mit dem Tank ...... :unsure:

Anhänge

• IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Apfel mit birne vergleich Steffen, Ich rede vom das Ich am liebsten die Maschine hier bei der Umbau einen Schwarz Eloxierte Rahmen und Schwinge verpasst hätte , und Schwarze Kühler , aber das hätte mir keine bezahlt :cry: :cry: :cry:
Ich hab das schon verstanden, Vince 🎈Schwarzer Rahmen wär schon sehr geil, exklusiv aber teuer. Ich mag nur die Carbonverkleidungs Variante von Rahmen und Schwinge nicht. Dann lieber „blank“ 🕺

Nee. Bei der bleibt sie auch geschlossen. -- Erst wenn der Gang drin ist, öffnet das Ding. Und das ist deutlich zu hören.

Das hört sich für original aber schon sehr geil an. Muss man sich das mal über normale Lautsprecher - nicht am Laptop - anhören. Ich meine jetzt nicht den Leerlauf, sondern wenn er am Gas zupft.
Akra wird`s diesmal schwerer als beim E4 haben, das zu toppen.

Motoplex
Zurück
Oben