Erstes Mal Rennstrecke

WSC-Neuss Shop
Hallo.

Da es ja wie schon geschrieben bei Bridgestone gerade Lieferengpässe gibt, tendiere ich ja zum Dunlop GP Racer Slick D212.
Da gibt es die Mischungen Medium und Endurance.
Kann jemand was zum Unterschied sagen?
Hat den schon jemand in Brünn gefahren?
3 Tage (voraussichtlich ohne Endurance und Sprintrennen)
1 Vorne und 1 hinten oder 2 hinten?

Danke schon im Voraus...
Hallo Oerdebeer,
war vor 14 Tagen in Brünn und habe hinten Dunlop KR108 hinten in der Mischung MS4 und MS2 probiert.
Vorne den Bridgestone V02 VM in der Mischung soft. War eine super kombination. Die Temperaturen waren auch moderat
(24°C) Track hatte (max 35°C).
Probleme beim Dunlop sind die schmalen Temperaturfenster. Haben aber beide sehr gut funktioniert. Du wirst für 2 Tage
je nach deinen Fahrkünsten 2 Hinterreifen benötigen.
Meine Zeiten sind im niedrigen 2:15 Bereich. Wichtig den Dunlop auf 100°C vorheizen.
Die Bridgestone benötigen 80°C.
Grüße Peter
 
war vor 14 Tagen in Brünn und habe hinten Dunlop KR108 hinten in der Mischung MS4 und MS2 probiert.
Habe auch noch einen KR108 in MS4 hier liegen, den ich mal ausprobieren werde. Bin mal gespannt, da er ja eigentlich für kühlere Temperaturen gedacht ist, aber viele mit dem MS2 wohl Probleme mit der Haltbarkeit haben.
Rein haipisch fühlt er sich allerdings ganz schön holzig an, Karkasse auch verdammt steif - bin mal gespannt...
 
Habe auch noch einen KR108 in MS4 hier liegen, den ich mal ausprobieren werde. Bin mal gespannt, da er ja eigentlich für kühlere Temperaturen gedacht ist, aber viele mit dem MS2 wohl Probleme mit der Haltbarkeit haben.
Rein haipisch fühlt er sich allerdings ganz schön holzig an, Karkasse auch verdammt steif - bin mal gespannt...
Hallo Kai,
du wirst mit dem MS4 zufrieden sein. Da der Belag in Brünn nicht mehr der beste ist funktioniert dieser Reifen dort sehr gut.
Wichtig: Luftdruck vorgeheizt bei 100°C 1,3 Bar.
Grüße Peter
 
Hallo Kai,
du wirst mit dem MS4 zufrieden sein. Da der Belag in Brünn nicht mehr der beste ist funktioniert dieser Reifen dort sehr gut.
Wichtig: Luftdruck vorgeheizt bei 100°C 1,3 Bar.
Grüße Peter
ich bin dieses WE in GD, werde da aber wohl eher Pirelli und Metzeler und vermutlich auch Regenreifen einsetzen (müssen).
Der Dunlop könnte im September in Oschersleben zum Einsatz kommen. Mal sehen, wie es damit geht.
Vorne fahre ich auch V02VM Soft, der ist aber langsam am Ende und wird in Kürze durch einen SC3 ersetzt. Der KR 106 soll vorne ja auch gut gehen, mit dem V02 oder SC3 war ich aber bisher immer sehr zufrieden und vermisse nichts.
 
Motoplex
Oben Unten