Erstes Mal Rennstrecke

WSC-Neuss Shop
:eek: ich muss wohl mehr am Kabel ziehen...der letzte hatte 4,5 Tage :unsure:
Uwe, wir müssen mal (wieder) zusammen fahren. Ich glaube aber, dieses Jahr passen unsere Termine nicht...
Vielleicht fährst du aber auch deutlich runder, als ich. Bin ja leider oft eher viel zu digital unterwegs :giggle:
 
Uwe, wir müssen mal (wieder) zusammen fahren. Ich glaube aber, dieses Jahr passen unsere Termine nicht...
Vielleicht fährst du aber auch deutlich runder, als ich. Bin ja leider oft eher viel zu digital unterwegs :giggle:

Klar...würd mich freuen wenn`s mal klappen würde vor der Rente 😂 😂
 
Man braucht anspruchsvolle Ziele! 💪 :X3:
Da du kein MillerFolger etc mehr wirst... 5 sek mit nem neuen Motorrad halte ich für keine gute Idee zumal du nicht mal weißt welcher Reifen dir taugt... Ist nicht böse gemeint... Seh es locker roll dich bisschen ein... Wenn du Reifenwärmer hast dann slicks sonst supercorsa und gut...
Es geht drum sicher und mit Freude zu fahren... Das Zeiten gehetze beim ersten Mal kann aua machen...


Jm2ct
 
Alles gut.

Das Wichtigste ist das es Spass macht und man die Kiste nicht wegwirft.
Aber ein bisschen Ergeiz hab ich schon.
Ist ja der Hauptgrund warum ich auf die Rennbahn will.
Wenn man es auf der Strasse mal knallen lassen will, dann ist man ja gleich jenseits von Gut und Böse unterwegs.
 
Locker fahren ist meist sogar schneller, ohne sich zu sehr unter Druck zu setzen. Und zudem sicherer, weil in der Birne mehr Kapazitäten übrig bleiben.

V02 Medium bei mir so ca. 3-4 Trainingstage, fahre den aber noch nicht lang und gehöre zu den langsameren. Bin nächste Woche 4 Tage in Brno, dann gibts neue Daten ;)
 
Hallo nochmal,

Leider gibt es bei Bridgestone wohl gerade Lieferprobleme und im Netz explodieren die Preise!!! :-(
Da gibt es Angebote von 350€ 400€ und sogar 999€ pro Gummi. Verrückt.
Hoffentlich beruhigen sich die Preise wieder bis September.

Nun zu meiner Frage.
Welchen Reifen kann man alternativ zum Bridgestone V02 medium soft (hinten) auf der RSV4 fahren?
Evtl. Dunlop KR1006/108?

Danke für Eure Meinungen...
 
Hab ich auch schon gesehen.
Wird aber nicht in 200/55/17 angeboten.
Nur in 200/60/17 und 65.



Evtl auch sowas:


was bedeutet eigentlich dieses NHS?

Dank Euch...
 
Hallo.

Da es ja wie schon geschrieben bei Bridgestone gerade Lieferengpässe gibt, tendiere ich ja zum Dunlop GP Racer Slick D212.
Da gibt es die Mischungen Medium und Endurance.
Kann jemand was zum Unterschied sagen?
Hat den schon jemand in Brünn gefahren?
3 Tage (voraussichtlich ohne Endurance und Sprintrennen)
1 Vorne und 1 hinten oder 2 hinten?

Danke schon im Voraus...
 
Ich kann immer Wolfgang „Wolle“ Tausch von www.gp-reifen.com empfehlen. Er weiss wovon er spricht und hilft auch bei der Reifenauswahl. Einfach mal anrufen, da er dir auch sagen kann was zur Strecke und zu deinem Niveau passt.. Zumal er auch sagen kann was lieferbar ist. Auf seiner Website findest Du auch die Empfehlungen für die jeweiligen Reifendrücke im kalten und warmen Zustand. Und extrem schnelle Lieferung… Probier es aus. P.S. Spass haben beim ersten Mal auf der Rennstrecke und auf sich wirken lassen, so meine Empfehlung.
 
Hallo.

Da es ja wie schon geschrieben bei Bridgestone gerade Lieferengpässe gibt, tendiere ich ja zum Dunlop GP Racer Slick D212.
Da gibt es die Mischungen Medium und Endurance.
Kann jemand was zum Unterschied sagen?
Hat den schon jemand in Brünn gefahren?
3 Tage (voraussichtlich ohne Endurance und Sprintrennen)
1 Vorne und 1 hinten oder 2 hinten?

Danke schon im Voraus...
Servus, ich fahre normal sc3 vorne und den V02 med. hinten.
Habe jetzt von Metzeler den K2 vorne und den K0 (entspricht SC1 von Pirelli) gefahren.
Vorne kein Unterschied zum Sc3 festgestellt und hinten kann ich sagen der K0 ist der bessere Reifen.
Haltbarbarkeit hinten wie V02 einen Tag. Also Preis/Leistungssieger geht jetzt ganz klar an Metzeler.
Werde in Zukunft diese Paarung fahren.
Da du noch nicht so schnell bist wird ein vorderreifen und zwei hinter für 3 Tage ausreichen.
P.S. in Brünn unbedingt Reifen drehen hinten nicht vergessen wenn der Reifen halb fertig ist.
 
Mein Vorrat an V02 für hinten ist nun leider auch aufgebraucht - ich fahre ausschließlich Soft. Den V02 3LC S/M fand ich aber auch total gut.
Mit dem Medium tue ich mich hinten eher schwer, vermittelt mir nicht den Grip, wie der Softe.
Mit einem V01 Medium in 190 kam ich auch klar, lenkte spürbar leichtfüßiger ein, hatte aber nicht das satte Gefühl beim Herausbeschleunigen, wie mit dem V02 Soft in 200. Außerdem hatte ich den nach ca. 1 Tag durch, war nicht aufgerissen, aber das Gummi neigte sich dem Ende und er fing an weit zu gehen. Zeitenjagd war damit nicht mehr möglich.
Tor Poznan frisst aber auch Gummi, der Asphalt ist sehr raus. In OSL halten die Reifen bei mir länger.
Vorn habe ich dieses Mal wieder den V02 VM genommen, nehme aber dort gerne auch den SC3. Der hält für mein Gefühl die Performance vorne länger.
Für die nächsten beiden Events teste ich mal einen SC1 und einen K1 hinten. Für den Notfall, liegt noch ein Dunlop KR108 bereit.
Bin mal gespannt, ob ich am Fahrwerk etwas anpassen muss.
Wenn man nicht der absolute Zeitenbrenner ist, sollen die Metzeler Slicks mittlerweile nicht schlecht sein. Pirelli ist halt etwas kritischer, was Fahrwerk und Luftdruck angeh und ich tue mich da schwer die richtige Mischung zu wählen. Ich hoffe, zur nächsten Saison legt Bridgestone wieder nach, der passt für mich einfach immer und überall.
Anhang anzeigen 20210713 2 0039 0215 0666 25.mp4
Video by PixelRace
 
Hab ich auch schon gesehen.
Wird aber nicht in 200/55/17 angeboten.
Nur in 200/60/17 und 65.



Evtl auch sowas:


was bedeutet eigentlich dieses NHS?

Dank Euch...

NHS = "NOT FOR HIGHWAY SERVICE" - Nicht für den öffentlichen Straßenverkehr ;-)
Ist eine US Bezeichnung für nicht straßenzugelassene Reifen.
Das Gegenteil ist "DOT" = "Department of Transportation"; US Zulassungsbehörde; Das steht auf jedem straßenzugelassenen Reifen.
 
Wenn man nicht der absolute Zeitenbrenner ist, sollen die Metzeler Slicks mittlerweile nicht schlecht sein. Pirelli ist halt etwas kritischer, was Fahrwerk und Luftdruck angeh und ich tue mich da schwer die richtige Mischung zu wählen. Ich hoffe, zur nächsten Saison legt Bridgestone wieder nach, der passt für mich einfach immer und überall.
Dein Browser kann dieses Video nicht abspielen.
200/60 Metzeler K0 ist exakt der gleiche Reifen wie 200/60 Pirelli SC1
genau so wie
200/60 Metzeler K1 ist exakt der gleiche Reifen wie 200/60 Pirelli SC2
also wenns Fahrwerk mit Pirelli nicht geht, gehts mit Metzeler auch nicht.
Zeitentechnisch is es dann auch exakt gleich ;)
 
Wenn man nicht der absolute Zeitenbrenner ist, sollen die Metzeler Slicks mittlerweile nicht schlecht sein.
War jetzt am Wochenende auch das erste mal in Brünn und hatte die Metzeler TD Slicks drauf.
Die sind meiner Meinung nach gerade anfangs echt super!
Haben jetzt aber durch das warme Wetter echt Gummi gelassen und ein ausbrechendes Heck im Kurvenausgang gerade bei Kurve 12 war keine Seltenheit. Die Temperatur wurde denen dann einfach zu hoch und ich gehöre jetzt auch nicht zu den Vollgas-Spezies mit meinen erreichten 2:23😅.
Alles was schneller wird könnte dann doch eher einen anderen Reifen vertragen.✌️
 
Hi.Ich packs einfach mal hier rein.Hoffe das passt und ist o.k....

Letzten Freitag zum ersten mal richtig Rennstreckenfeeling in Zolder mit der Tuono gehabt.
Hatte mit meinem Kumpel eigentlich vergangenes Jahr an nem offenen Tag gebucht ohne Lautstärkenbeschränkung.Fiel aber Coronabedingt aus, weil die Einreise nur aus wichtigen Gründen erlaubt war.
Ich muss sagen, dass die Motorsportschool das in meinem Fall echt problemlos gutgeschrieben hat.
Das Problem war, dass an dem Tag ja die 98 Dbs Vorbeifahrgeschräusch, gemessen an 2 Punkten erlaubt waren.
Hatte mir im Vorfeld also nen Db killer für den Originalauspuff bestellt...

Nach dem ersten Turn musste ich mit 99,4 unterschreiben.Ich war nicht der einzige der auch das Glück hatte.Beim nächsten mal sollte es das also vorzweitig gewesen sein, war mir bewusst...
Habe also an den Messstellungen anschliessend ziemlich Gas rausgenommen und alles war o.k.
Geht natürlich auf die Zeit...

Fürs erste mal war ich aber echt zu frieden.Meine beste Zeit lag zwar nur bei 2:12 in der minderschnellen Klasse, aber ich war auch nicht letzter.Im letzten Turn hatte ich am meisten Vertrauen aber leider das Pech, dass der Trnsponter mich nicht mehr gemessen hat.Gefühlte 3 bis 4 sekunden weniger würde ich nochmal schätzen.

Mir gings aber auch prinzipiell erst mal um den Spass, ne saubere Linie und den Gustl und mich wieder heile nach Hause zu bringen.

Mein Kumpel und seine ALTE Gsx750...Respekt.1:49...
Er war an dem Tag mit Contislics unterwegs, meine in Medium.Schwört aber sonst wohl eher auf Bridgestone...Ihn hat es jetzt schon mit seinem ausgebauten Trnsporter auf mehrere Rennstrecken verschlagen, alles innerhalb von einem Jahr.Das weiteste war Rijeka...

Ich kann nur vom Csa4 sprechen.Bin mit dem Reifen echt zu frieden.Gibt mir vertrauen und kommt schnell auf Temperatur...


Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-23-21-20-11.png
    Screenshot_2021-07-23-21-20-11.png
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • IMG-20210723-WA0015.jpg
    IMG-20210723-WA0015.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 58
  • 20210723nr030_D-actiefoto-8380.jpg
    20210723nr030_D-actiefoto-8380.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20210723nr030_D-actiefoto-8889-2.jpg
    20210723nr030_D-actiefoto-8889-2.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20210723_072827_HDR.jpg
    20210723_072827_HDR.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2021-07-23-21-20-11.png
    Screenshot_2021-07-23-21-20-11.png
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • 20210723nr030_D-actiefoto-8380.jpg
    20210723nr030_D-actiefoto-8380.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20210723nr030_D-actiefoto-8889-2.jpg
    20210723nr030_D-actiefoto-8889-2.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20210723_072827_HDR.jpg
    20210723_072827_HDR.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20210723-WA0005.jpg
    IMG-20210723-WA0005.jpg
    550,4 KB · Aufrufe: 59
Motoplex
Oben Unten