Eure Autos...

Ich habe mir für kleines Geld einen Kangoo gekauft, eigentlich für hier rum zu eiern und die Köter durch die Gegend zu kutschieren.

Mittlerweile fahre ich nur noch damit, weil es zu praktisch und so günstig ist. Und weil sich die Katre wie ein richtiges Auto anfühlt. Mit H-Schaltung , ohne Klima und Fahrgeräusch innen drin.

3000x geiler als all eure E-Krüxken und Versehrtenfahrstühle mit Automatikgetriebe :) 20220629_190543.jpg

Beim Vince gibt es doch auch elektrische Motorräder,
Nicht mehr, und das hat mehrere grunde, , erstens , Trotz anfänglische beschleunigungs begeisterung, kann Ich nicht so gut was verkaufen wo Ich nur halbherzig dabei bin, Zweitens wir habe in 2 Jahren Trotz insgesamt 460 verkaufte Motorräder & Roller nur 3 Energica verkauft, die finden nicht der akteptanz unter der normale Motorrad fahrendes Volk,
Drittens die wollten das Ich minimum 7 Motorräder mindest bestand in meine ausstellung haben sollte , mit eine Zahlungsziel für die Fzge im wert von ca € 30000 Stk , von 90 Tagen, da haben wir uns sofort davon getrennt, kann jemand anders machen, Ich im mein Arbeitsleben nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für kleines Geld einen Kangoo gekauft, eigentlich für hier rum zu eiern und die Köter durch die Gegend zu kutschieren.

Mittlerweile fahre ich nur noch damit, weil es zu praktisch und so günstig ist. Und weil sich die Katre wie ein richtiges Auto anfühlt. Mit H-Schaltung , ohne Klima und Fahrgeräusch innen drin.

3000x geiler als all eure E-Krüxken und Versehrtenfahrstühle mit Automatikgetriebe :) Anhang anzeigen 116170
Ich durfte vor ein paar Tagen, von einem Bekannten den Lotus Super 7 mit ca 120 🐎 im Bergischen bewegen 🥰😍.
Null Elektronik an der Kiste 😄, ich hatte schon lange nicht mehr so ein Lächeln im Gesicht.
Behauptet wenigstens meine Regierung 👍🤔
Hat mir dann vorsichtshalber die Karte vom Gemeinschaft Konto abgenommen 😫😢

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte vor ein paar Tagen, von einem Bekannten den Lotus Super 7 mit ca 120 🐎 im Bergischen bewegen 🥰😍.
Null Elektronik an der Kiste 😄, ich hatte schon lange nicht mehr so ein Lächeln im Gesicht.
Bekanntermaßen habe ich ja einen 991 GT3 RS, nachdem der letztes Jahr mit Motorschaden in der Werkstatt stand habe ich mal wieder meinen 996 ausgewintert, und was soll ich sagen, Grinsen von einem zum anderen Ohr. Einfach nur Geil, Handgerissen und nur 300 PS.

Und Ja, ich Fahre auch Elektrisch, auch das hat seine Vorteile und Reize die beiden E Autos werden Situationsbedingt immer mehr eingesetzt.

IMG_6780.jpegIMG_6417.jpeg

Besser isch des Du folgst deinem Oberkommando 🤷‍♂️
😂 🤣

Bekanntermaßen habe ich ja einen 991 GT3 RS, nachdem der letztes Jahr mit Motorschaden in der Werkstatt stand habe ich mal wieder meinen 996 ausgewintert, und was soll ich sagen, Grinsen von einem zum anderen Ohr. Einfach nur Geil, Handgerissen und nur 300 PS.

Und Ja, ich Fahre auch Elektrisch, auch das hat seine Vorteile und Reize die beiden E Autos werden Situationsbedingt immer mehr eingesetzt.

Anhang anzeigen 116194Anhang anzeigen 116195
Wer kann der kann ist halt nit jedem vergönnt (y)Geile Kiste;)
😂🏁🏎️

Ich bewege z.Z. regelmäßig 14 Zylinder und 375 PS. Allerdings aufgeteilt auf 3 Autos (2x Golf Variant, 1x BMW E30 Cabrio). Quantität hat auch was. Bei Motorrädern sind es 8 Zylinder und 315 PS. Aber um Motorräder geht es hier ja nicht :giggle:.

Immerhin hat er kein chinesisches Auto geholt! 😱😳😜
Gebaut wurde er allerdings in China, wo mittlerweile das meiste herkommt, auch sämtliche Komponenten (Alpha-Ess und Sungrow) meiner Solaranlage kommen aus China. Solaranlage, bestellt bei einem deutschen Unternehmen, verbaut von Kroaten und einem Albaner (Elektriker) der die gesamte Zeit an zwei Smartphones von seinem Chef gestalkt wurde. Meine Frau wollte ihm Essen geben, da zeigte er auf sein Smartphone und sagte, muss arbeiten, okay vor dem Umfallen hat er dann doch was genommen.
Mit Deutschland und dieser Regierung geht es definitiv den Bach runter und das in rasender Geschwindigkeit.
Theoretisch muss jetzt jeder zusehen wo er bleibt.

Auf dem Transportweg von China nach Deutschland fällt bestimmt soviel Co2 pro Fahrzeug an, dass man damit mit einem in Deutschland produziertem Verbrenner bestimmt locker 200000 Kilometer fahren könnte! Nein, ich gehe nicht in die Politik, habe keine Lust mich mit Idioten zu umgeben.😜
Der deutsche Steuerzahler zahlt pro Fahrzeug unter 40000 Euro Grundpreis 4500 Euro BAFA Prämie und das egal wo der Eimer herkommt. Ich hoffe mal, die raffen irgendwann mal wie bescheuert die eigentlich sind. In China interessiert man sich nur für Co2 solange der Dreck aus den Städten bleibt. Unser Kapitalismus lässt dort mittlerweile das meiste produzieren, da die Gewinne im Vordergrund stehen und der Weltweite Transport schädigt das Klima.
Die Reichen möchten ins Weltall und wir Deppen sollen die Welt retten.
Sorry, mir ist es mittlerweile auch egal, wo die Produkte herkommen, Hauptsache ich kann sie mir noch leisten und da Deutschland sich kaputt regelt, kann ich den Trend eh nicht mehr aufhalten. Ich hoffe mal das böse Erwachen kommt nicht zu spät.

Hab ich da gelacht!

Ich finde das gar nicht so zum lachen. Immer mehr Unternehmen wandern aus Deutschland ab und in 2022 wurden 132 Milliarden Euro weniger aus dem Ausland in Deutschland investiert. Die AFD legt immer mehr an Stimmen zu. Renten- und Krankenversicherung können angesichts der demografischen Entwicklung nicht mehr dauerhaft funktionieren, die Altersarmut wird rapide zunehmen bzw. hat bereits dramatisch zugenommen. Wir verwalten uns hier (EU-bedingt) zu Tode, während woanders knallharte Marktwirtschaft herrscht. Unsere Kernindustrie (Automobile) nimmt mit den E-Fahrzeugen gerade massiven Schaden. Ich könnte das stundenlang fortsetzen. In Deutschland geht es definitiv bergab und wir werden die Konsequenzen nich zu spüren bekommen, denn das wird massiv den sozialen Frieden gefährden.

In Deutschland geht es definitiv bergab und wir werden die Konsequenzen nich zu spüren bekommen, denn das wird massiv den sozialen Frieden gefährden.
Ein nich zuviel, dann kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen.👍
Mein Fahrzeugkauf war mittlerweile auch schon fast ein Protestkauf, um zu zeigen wie bescheuert wir alle in Deutschland geworden sind. Wenn das alles so weitergeht, war es das definitiv bald mit dem sozialen Frieden.
Und ja, die AFD wird dann immer stärker, was wir den Idioten der Ampel zu verdanken haben.👎

Ich möchte es hier nicht ausbreiten, da es nicht hier hin gehört. Nur so viel, Technologieänderungen hat es immer gegeben
und die Länder die früh dabei waren, waren dann erfolgreich, diese Chance haben wir jetzt.
Man kann natürlich alles kaputt reden,weil es nicht in die eigene Überzeugung passt! Ist dann so.

Hier noch was aus dem Focus vom 28.6.2023

"Trotzdem ist Deutschland nicht unbeliebt: Neben Intel siedeln sich mit dem chinesischen Hersteller CATL und dem skandinavischen Riesen Northvolt gerade Batteriehersteller an. Für die kommenden Jahre sind Direktinvestitionen von 56 Milliarden Euro so gut wie sicher. Auch die OECD sieht Deutschlands Schicksal nicht so düster. Sie rechnet damit, dass die gesamten Investitionen hierzulande dieses und kommendes Jahr weiterwachsen werden – was 15 andere Länder, darunter die USA und Kanada, nicht von sich behaupten können."

Ich muss knapp 50km zur Arbeit eine Strecke, dazu braucht meine Mutter den Wagen für Arztbesuche und Einkaufen auch meine Frau braucht ihn für die Arbeit und Einkaufen, da brauch ich ein Auto was Sparsam ist und womit ich nicht jeden Tag zur Tanke muss.
Zur Auswahl stand Diesel, E-Auto, Benziner, lange Fakten studiert und dann die beste Entscheidung getroffen.
Es wurde ein Benziner mit Gasumbau, Klimatechnisch und von den Kosten geht es nicht besser.

Kommt mir jetzt nicht mit statistischen Zahlen, die Praxis zählt und meine Studie geht schon über 10 Jahre, solange fahre ich schon Gasautos.

Mich kotzen diese "Sagrotankinder" an, das sind die, denen schon im Sandkasten beigebracht wird, das Sand bah und Giftig ist, die als Kind die ersten Allergien bekommen und als erwachsene andere Allergien dazu bekommen, diejenigen die gezielt nach Studien im Netz suchen und nicht beide Seiten genau anschauen.

Es wurde ein Benziner mit Gasumbau, Klimatechnisch und von den Kosten geht es nicht besser.
Ich würde mal tippen Du holst die Kostenersparnis beim Kauf rein.

Wartung, Ersatzteile etc. sind ja vermutlich auf dem Niveau anderer Verbrenner. Gas kann jetzt auch nicht mehr so bilig sein und Steuer und Versicherung ist vermutlich ähnlich.

Das überaus charmante Modell auf dem Dach ne Solaranlage zu haben und mit Sonne im Tank kostenlos zu fahren setzt natürlich ein E-Auto und die Solartankstelle voraus.

Für das Geld kannste viel Gas kaufen.

Aber on the long run ist das schon charmant. Die Ersparnis durch Steuervorteil, weniger Ersatzteile und (fast) null Kosten beim tanken arbeiten ja jeden Tag für Dich.

Bis Vater Staat dann wieder kommt. Das Modell kostenlos tanken widerspricht natürlich den Reflexen eines Staates irgendjemandem irgendetwas kostenlos zu überlassen.

Wenn genügend E-Autos mit dazugehörigen heimischen Tankstellen gebaut sind wird auch hier kräftig besteuert. Das schöne ist ja, Alternativen wie Gas, Wasserstoff, Benziner, Diesel gibt es dann nicht mehr! 😱😳🙈

Abwarten, Mercedes baut ca 7 % E-Autos, die kosten was so ein Auto kostet, kann kaum einer Bezahlen also werden die Verbrenner teurer und fangen die Mehrkosten auf, doch was passiert, wenn man 70% E-Autos baut?

Steuern zahle ich seit dem die Gasanlage drin ist weniger, aktuell kostet Diesel ca 1.55-1.60, Benzin meine ich liegt bei ca 1.70 und Gas liegt bei 0.96-1.02€

Bei uns im Werk auf den Parkplatz gibt es rund 15 Ladestationen, bis vor 2 Wochen waren 2/3 nicht benutzbar, da Defekt und das über 6 Monate.
Zwei direkte Arbeitskollegen haben eine Ladebox in ihrer Garage, der eine hat ein E-Auto, der andere nicht, er wollte die Zuschüsse jetzt sichern, falls er sich in Zukunft ein E-Auto kauft.
Der E-Auto Besitzer hat 3 x schon eine Firma beauftragt, die das Teil repariert haben, momentan ein sehr sensibles Thema bei ihn.
Der andere bekommt Rechnungen über sein Verbrauch, dabei hat er das Teil noch nie genutzt, was auch die Uhr anzeigt aber der Schriftverkehr ist die Hölle.

Die Ladekabel sind auch noch nicht optimal, das ständige Benutzen des Ladekabel macht Kontaktprobleme, die hohe Leistung die sie bringen müssen sorgen dafür, das es Probleme gibt.

Ich kenne das auch bei uns im Werk, extrem bei den Verbindungen der Roboter aber auch in meinen Bereich, bei der Schichtübergabe liegen von uns zerlegte Schütze dort, die zeigen wie Wichtig ein guter Kontakt ist.
Genauso bei Lan-Leitungen, sind sie neu, alles gut, nach spätestens 1 Jahr, haben die ersten Anlagen die ersten Probleme.

Ich finde das gar nicht so zum lachen. Immer mehr Unternehmen wandern aus Deutschland ab und in 2022 wurden 132 Milliarden Euro weniger aus dem Ausland in Deutschland investiert. Die AFD legt immer mehr an Stimmen zu. Renten- und Krankenversicherung können angesichts der demografischen Entwicklung nicht mehr dauerhaft funktionieren, die Altersarmut wird rapide zunehmen bzw. hat bereits dramatisch zugenommen. Wir verwalten uns hier (EU-bedingt) zu Tode, während woanders knallharte Marktwirtschaft herrscht. Unsere Kernindustrie (Automobile) nimmt mit den E-Fahrzeugen gerade massiven Schaden. Ich könnte das stundenlang fortsetzen. In Deutschland geht es definitiv bergab und wir werden die Konsequenzen nich zu spüren bekommen, denn das wird massiv den sozialen Frieden gefährden.
2022 find ich aber ein schlechtes Vergleichsjahr, wegen Pandemie und so. Die Krankenversicherungen können schon funktionieren, da muss halt nur mal der Wasserkopf gekürzt werden und vielleicht mal ein Glaspalast weniger gebaut werden. Zudem sollte man mal die Gutverdiener einschließlich Beamter wieder zurück ins Sozialsystem holen und die Bemessungsgrenzen einfach streichen. Mit Rentenversicherungen ist es ein bisschen anders, aber dass das Konzept kaputt ist, wissen wir schon seit mindestens 3 Dekaden.

An der Bürokratie und dem Regulierungswahn ist die EU nicht alleine schuld, da hat Deutschland schon einen gehörigen Anteil dran. Die einzige Theorie, die mir dazu einfällt, ist das fernhalten ausländischer Markteinsteiger vom EU-Markt. Die wählt man lieber gezielt aus und subventioniert sie dann hier her, bspw. Tesla in Grünheide oder zuletzt Intel.

Die sogenannte automobile Kernindustrie könnte auch weiter sein, wenn sie dem Staat weniger auf der Tasche liegen würde und einfach mal ihren Arsch gedreht hätte. Aber jeder deutsche Hersteller hat es verpennt rechtzeitig E-Fahrzeuge ins Programm aufzunehmen. Anders als Tesla hat kaum einer von denen seinen Beitrag zum Aufbau der zugehörigen Infrastruktur geleistet. Zudem konzentrieren sich alle gerade sehr stark auf die asiatischen Märkte. Verfehlte Produktpolitik ist nun nicht unbedingt ein Regierungsproblem. Mal abgesehen davon, schlecht geht es keinem der deutschen Automobilhersteller. Dafür sei auf die Unternehmensbilanzen der letzten Jahre verwiesen. Da wird ein Rekordgewinn nach dem anderen gescheffelt.

Den sozialen Frieden seh ich hier nicht gefährdet, es jammern zwar alle, aber es geht eigentlich allen gut. Ich glaub eher, dass die Zahl der Protestwähler zunimmt, weil man glaubt es ginge einem schlecht.

Motoplex
Zurück
Oben