Eure Autos...

Ja, die Commonwealth Hirnwäsche wirkt noch nach!
Derweil zerlegt sich Deine Heimatinsel gerade vortrefflich selbst, aber es läuft. Läuft rückwärts und bergab, aber läuft! 😱🙈😫
Ich dachte in Deutschland ist alles schlecht, jetzt ist es auf einmal England, alles sehr verwirrend 🤔

Ich dachte in Deutschland ist alles schlecht, jetzt ist es auf einmal England, alles sehr verwirrend 🤔
Du verwechselst da was. @Monty1 ist die Alles-ist-schlecht-Kassandra.

Ich finde nur die Ampel, Merz und die AfD Scheisse. Noch ein paar andere Dinge, aber das würde zu weit führen.

Aber GB, die haben sich so richtig mit Anlauf in die Scheisse gestürzt. Und als sie bis zum Hals drinsteckten haben sie noch lustig rumgeplanscht und rumgespritzt und tauchen um die Wette gemacht.

Bis die da wieder raus sind… das dauert!

Du verwechselst da was. @Monty1 ist die Alles-ist-schlecht-Kassandra.

Ich finde nur die Ampel, Merz und die AfD Scheisse. Noch ein paar andere Dinge, aber das würde zu weit führen.

Aber GB, die haben sich so richtig mit Anlauf in die Scheisse gestürzt. Und als sie bis zum Hals drinsteckten haben sie noch lustig rumgeplanscht und rumgespritzt und tauchen um die Wette gemacht.

Bis die da wieder raus sind… das dauert!
Also bist Du eigentlich noch schlimmer als der @Monty1 🤔😏.
Weil der meckert ja eigentlich nur gegen die Ampel, und ein bisschen gegen Aprilia.
Letzteres weckt bei mir die Hoffnung, dat er sich bald ne GS holt.
Obwohl wenn er uns den Rücken zuwenden sollte, könnte es hier ganz schön ruhig man kann es auch langweilig werden nennen 😂.
Du und der Monty1 seit doch hier im Forum, dat Salz in der Suppe 😁.
Nur manchmal ist die Suppe arg versalzen 😜🤣😂😫

Wie die Hölle bei 300 PS ist wohl etwas übertrieben. Habe den Taycan Turbo gefahren, der wirklich wie die Hölle geht. Trotzdem entfacht das Auto, wie alle Stromer, null Emotionen bei mir. Tesla würde ich eh nicht kaufen, weil Elon ein widerlicher Stinkstiefel ist, den ich finanziell sicher nicht unterstütze. Mais chaçun à son gôut.
Übrigens, so wie man mir sagte, wird beim Taycan der Dragmode auf 199 Zyklen begrenzt. Danach nie wieder.

Sagt einem keiner.

Übrigens, so wie man mir sagte, wird beim Taycan der Dragmode auf 199 Zyklen begrenzt. Danach nie wieder.

Sagt einem keiner.
Ist das wichtig?
Statistisch gesehen hat man danach doch sowieso eine lebenslange Führerscheinsperre.

Sagt einem keiner.
Solche Gerüchte gab es auch um die Launch Control bei DSG-Fahrzeugen. Aber nichts genaues weiss man nicht. Rechtlich halte ich sowas für fragwürdig, kann man immerhin als geplante Osoleszenz interpretieren.

Beim Vince gibt es doch auch elektrische Motorräder, Monty hat sich ja gewandelt und ist jetzt auf dem Ökotrip😆
Nö, nicht direkt, wollte nur bezahlbar gute Leistung. Wie schonmal erwähnt, meine Frau benötigt für Kurzstrecken ein Auto, was man im Winter vorheizen kann und da funktioniert nunmal nur ein Elektroauto, bei einem Verbrenner ist nach spätestens dreimal Standheizung an die Batterie leer.
Schaut euch mal auf YouTube die Videos von Dubai, Rennen auf der Viertelmeile an.
Okay, eine ganz so zügige Familienkiste brauche ich dann auch nicht.😂
Der Typ mit seinem Tesla durfte nach einigen Rennen übrigens nicht mehr starten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem hier wusste ich, brauche ich nicht, sonst kann ich bald nicht mehr Kitesurfen fahren, mangels Führerschein.😂 Hat mein Kumpel und geht mal so richtig. Da bräuchte man schon einen Verbrenner mit deutlich mehr Leistung, um derart schnell auf über 200 zu beschleunigen. Da drückt es einen schon ziemlich in den Sitz. Ich mag ja auch noch Verbrenner, aber irgendwie sind die nicht mehr konkurrenzfähig, bis auf Krach, Qualm und Geld fressen.😜
Beispielbild
Screenshot_20230701-103908_Samsung Internet.jpg

Ich bin nur ein einziges Mal Tesla gefahren.

War in einem monegassischem Taxi. Die Kutscherin kannte den kurvigen Weg und Blitzer gibt‘s da wohl net.

In langjähriger Formel I Tradition fegte die die Kurven rauf…. aber holla die Waldfee! 😱🙈

Die Beschleunigung und der Durchzug waren schon atemberaubend!

Das hinterlässt Eindruck wenn man mal dermassen in die Polster gepresst wird.

Ich kann @Monty1 da schon verstehen.😜🤓😂

Wenn man jetzt auch noch berechnet, selbst für den Model 3 Performance mit über 500Ps, der mich wie meiner nur 400€ Versicherung inklusive Vollkasko gekostet hätte und ich 320€ THG Prämie vom ADAC bekomme, macht das keine 100€ Unterhalt im Jahr. Steuern zahlt man ja nicht. Wenn ich am Tesla Supercharger regulär bezahlen müsste, wären das zur Zeit circa 6€ auf 100 Kilometer, allerdings sind die ersten 10000 Kilometer für mich kostenfrei. Aufladen für circa 500 Kilometer dauert allerdings 20 Minuten.😂
Nach den 10000 Kilometern tanke ich natürlich in der Regel zu Hause für lau.😃
Inspektionskosten gibt es keine, bis auf Bremsflüssigkeit wechseln alle drei Jahre. Okay, die Bremse wird eigentlich kaum benötigt. Mal ehrlich, da müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich einen Verbrenner kaufen würde, der im Winter kalt ist und somit für kürzere Strecken nicht geeignet.😉 So ein Elektroauto lässt sich im Sommer vor der Fahrt sogar vorkühlen.👍
Ein Internet Browser mit Flatrate im Fahrzeug hat auch seine Vorteile, okay kostet nach Ablauf von vier Wochen 9,99€ im Monat extra, benötigt man aber nicht zwingend. Werde ich aber weiterhin nutzen, da mir Google Maps als Navi mit echter Grafik besser gefällt und Spotify ist auch dabei und Google sowieso und mehr.👍

Bei dem hier wusste ich, brauche ich nicht, sonst kann ich bald nicht mehr Kitesurfen fahren, mangels Führerschein.😂 Hat mein Kumpel und geht mal so richtig. Da bräuchte man schon einen Verbrenner mit deutlich mehr Leistung, um derart schnell auf über 200 zu beschleunigen. Da drückt es einen schon ziemlich in den Sitz. Ich mag ja auch noch Verbrenner, aber irgendwie sind die nicht mehr konkurrenzfähig, bis auf Krach, Qualm und Geld fressen.😜
Beispielbild
Anhang anzeigen 116164

261 km/h? ich sach doch, die Autoscooter taugen nix. Meine Jule läuft 307 km/h. 😜

Elektro löst null Emotion aus. Und wenn ich das Gefasel von Fortschritt schon höre: toller Fortschritt. Die Kisten wiegen alle über 2 Tonnen und für mich ist es kein Fortschritt, alle 300 km mindestens eine halbe Stunde an der Ladestation zu stehen (wenn ich das Glück habe, eine freie zu finden, die auch noch funktioniert). Und umwelttechnisch ist das auch keine Glanzleistung, solange der Strom nicht ausschließlich aus regenerativen Energien kommt. Über die Gewinnung von Lithium will ich gar nicht erst reden, das ist eine Umweltsauerei sondergleichen.

Zur Abwechselung daher mal wieder ein Auto: 🙃

D6ABD5C0-E138-43D7-B948-71D1872EF14A.jpeg

261 km/h? ich sach doch, die Autoscooter taugen nix. Meine Jule läuft 307 km/h. 😜

Elektro löst null Emotion aus. Und wenn ich das Gefasel von Fortschritt schon höre: toller Fortschritt. Die Kisten wiegen alle über 2 Tonnen und für mich ist es kein Fortschritt, alle 300 km mindestens eine halbe Stunde an der Ladestation zu stehen (wenn ich das Glück habe, eine freie zu finden, die auch noch funktioniert). Und umwelttechnisch ist das auch keine Glanzleistung, solange der Strom nicht ausschließlich aus regenerativen Energien kommt. Über die Gewinnung von Lithium will ich gar nicht erst reden, das ist eine Umweltsauerei sondergleichen.

Zur Abwechselung daher mal wieder ein Auto: 🙃

Anhang anzeigen 116165
Da geht elektrisch aber einiges mehr.😜

Ich habe es schonmal geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne 😉.
Genau wegen solche Typen wie der @Monty1 geht unser Land langsam aber sicher zu Grunde 😫😢.
Wenn ich persönlich auf einmal einen Vorteil davon habe, was interessiert mich dann mein Geschwätz von gestern 🤔.
Für mich sind solche Typen, dat schlimmste was es gibt.
Das ist meine persönliche und ehrliche Meinung über solche Typen, und dazu stehe ich.

Ja, ich weiß. Das ist ja das Alberne an Elektro. Die Leistungen werden gepusht bis es nicht mehr geht. Die Quadrifoglio soll mit 1000 PS kommen. Rimac Nivera mit rund 1900 PS, Lotus Evija 2000 PS. Damit das einigermaßen fahrbar wird, reguliert dann die Elektronik alles ein. Mit Auto fahren hat das alles nichts mehr zu tun. Ich habe zwei Mal den Taycan Turbo ausgiebig Probe fahren können. Geht wie die Sau, aber in Kurven und auf der Bremse merkt man einfach die Masse. Und es kommt emotional nichts rüber; das Auto fährt gefühlt den Fahrer und nicht umgekehrt. Da bekomme ich als Petrolhead Pickel.

Aus diesem Grunde ist es mir gleich, ob die Elektroautos längsdynamisch schneller sind. Genauso wie es mich nicht jucken würde, wenn mich ein E-Motorrad überholt, weil ich weiß, dass meine Tuono mir durch ihren perversen Klang, das Getriebe und die herrliche Mechanik bei jeder Ausfahrt Tränen der Freude in die Augen drückt. Das kann Elektro einfach nicht.

Das die Teile im Unterhalt kostengünstiger sind - so what. Ich gehe auch nicht auf den Straßenstrich, sondern zu einer Edelnutte, auch wenn es teurer ist. 😂

Ich habe es schonmal geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne 😉.
Genau wegen solche Typen wie der @Monty1 geht unser Land langsam aber sicher zu Grunde 😫😢.
Wenn ich persönlich auf einmal einen Vorteil davon habe, was interessiert mich dann mein Geschwätz von gestern 🤔.
Für mich sind solche Typen, dat schlimmste was es gibt.
Das ist meine persönliche und ehrliche Meinung über solche Typen, und dazu stehe ich.
Bedank dich bei der Ampel in Berlin, die Deutschland systematisch zerstören.🤮

Motoplex
Zurück
Oben