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User_4075
Guest
Ja und wenn ich schon höre vielleicht wurde mapping mit Auspuffklappen-Kalibration vertauscht. Dann kann ich nur auf österreichisch-deutsch sagen: Hearst, do dradds ma an Mong um
Ich versteh ja nicht, warum das manche so schlimm finden oder überhaupt drüber so rum nörgeln. Vorallem hat er das Video hier nicht gepostet etc.
80% im Jahr ist er irgendwo im Ausland für uns unterwegs und wenn er mal daheim ist, fährt er Rennstrecke, oder so irgendwo herum und macht halt gerne Videos als Zeitvertreib.
Das Thema Auspuff hat ihn halt nicht los gelassen.
Möchte nicht wissen wie viele hier was schreiben von Fahrwerk oder Mechanik etc und haben sich noch nie was verstellen getraut oder haben halt 0 Plan.
Wenn er glücklich jetzt ist und ihm das Videos zeugs Spaß macht, warum nicht. Hat halt jeder seinen eigenen Boscha, den er gern auslebt. Jeder soll das machen was ihm Spaß macht.
Ich schau zb oft Videos vom meindl Matthias, die sind auch öfters in die Länge gezogen, aber schau sie trotzdem weil ichs in Summe meistens nicht so schlecht finde.
Naja... Egal... Bin zu alt für Youtube
Glg
Max
Mit dem Gerät etwas Brauchbares messen ist ungefähr so, wie wenn dir einer mit dem Hammer auf den Daumen schlägt. Und eine andere Person soll schätzen, anhand deinem Geschrei, wie schwer der Hammer war.Ich habe den Akra mal gemessen mit komplett offener Klappe, 108dba.
Der Euro3 Akra mit Kat und Eater am gleichen Motorrad 104dba.
Das Bild vom Euro4 Akra finde ich gerade leider nicht, anbei aber das Bild vom Euro3.
Gemessen wurde an einem ruhigen Ort, außerhalb vom Dorf. 50cm Abstand, 45° Winkel.
YMD!!!Mit dem Gerät etwas Brauchbares messen ist ungefähr so, wie wenn dir einer mit dem Hammer auf den Daumen schlägt. Und eine andere Person soll schätzen, anhand deinem Geschrei, wie schwer der Hammer war.
Also einen 500g Hammer kann man sehr wohl von einen 3,5 Kg rein am Geschrei des betroffenen Benutzers unterscheiden, das habe ich bereits mit meinen eigenen Ohren wahrnehmen dürfen .YMD!!!
Mit dem Gerät etwas Brauchbares messen ist ungefähr so, wie wenn dir einer mit dem Hammer auf den Daumen schlägt. Und eine andere Person soll schätzen, anhand deinem Geschrei, wie schwer der Hammer war.
Anhang anzeigen 64277
keine Angabe von Genauigkeitsklasse . Wahrscheinlich Genauigkeitsklasse 10 oder so.
Anhang anzeigen 64278Anhang anzeigen 64279
Ich kann es für dich Vollpfosten gerne mit einem geeichten Gerät von der Küs wiederholen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Genauigkeit +-3,5 db
Die 1100er hat 105dba eingetragen und warum? Weil die Klappe bei 6500U/min voll offen ist. Da Zweifel ich eher das Gerät von der Polizei in dem Video an.
Bei der 1000er ist die Klappe bei der Drehzahl noch zu...
Hast du überhaupt eine RSV4 mit Euro4 Akrapovic? Oder nur die Euro3?
Wenn Hirn schmelzen würde bei Hitze dann wäre es bei dir schon ausgelaufen...
Du hast dich ja verdammt lange für deine Verhältnisse zusammen gerissen. Ich dachte, dies wäre schneller erledigt. Irgendwie hatte ich gehofft, das du gelernt hast. Aber da kommt der kleine Julian der im Kinderspielparadies abgeholt werden will wieder durch. Sorry, aber warum musst du immer wieder ausrasten.Ich kann es für dich Vollpfosten gerne mit einem geeichten Gerät von der Küs wiederholen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Genauigkeit +-3,5 db
Die 1100er hat 105dba eingetragen und warum? Weil die Klappe bei 6500U/min voll offen ist. Da Zweifel ich eher das Gerät von der Polizei in dem Video an.
Bei der 1000er ist die Klappe bei der Drehzahl noch zu...
Hast du überhaupt eine RSV4 mit Euro4 Akrapovic? Oder nur die Euro3?
Wenn Hirn schmelzen würde bei Hitze dann wäre es bei dir schon ausgelaufen...
Du hast dich ja verdammt lange für deine Verhältnisse zusammen gerissen. Ich dachte, dies wäre schneller erledigt. Irgendwie hatte ich gehofft, das du gelernt hast. Aber da kommt der kleine Julian der im Kinderspielparadies abgeholt werden will wieder durch. Sorry, aber warum musst du immer wieder ausrasten.
Wenn man lesen kann hat mal Vorteile.Nein, erst auf große Fresse machen dass da nichts über die Genauigkeit dort steht und dann andere feststellen dass man zu dumm zum lesen ist
@chrisv4nrw hat es auf den Punkt gebracht...
Ich weiß nur ein´s wenn die Klappe zu ist
und das ist sie wenn korrekt eingestellt und angelernt
( und das sollte man bei den Inspektionen auch mal Prüfen lassen)
wurde zu mindestens bei mir der AKRA bei geschlossener Klappe 98db gemessen
dies wurde hier auch schon mal behandelt.....sollte der Messwert nicht stimmen bei geschlossener
Klappe bekommt man von AKRA einen neuen so ist mein Wissensstand
das wenn die klappe offen ist der AKRA und der Orginale zu laut ist
müsste eigentlich bekannt sein deswegen manche Probleme auf der Renne
Ist mal eine für mich nachvollziehbare Aussage!
Da muss ich für mich mal rausfinden, wie ich das geklärt bekomme.
Falsch gemessen kann ich mir nicht vorstellen, da neben mir die andere Referenz tatsächlich hörbar leiser war.
Ein Messprotokoll gibt es an der Renne natürlich nicht.
Fehlerhaft montiert, angelernt kann nach Aussage der Werkstatt (natürlich) überhaupt nicht gehen.
Ernsthaft reklamieren (Händler oder Akra) geht wohl nur mit offiziellem Messprotokoll, auf dass ich nachvollziehbar keine große Lust habe.
Also lese ich hier mal weiter.
Ohne eingelegten Gang bleibt die aber zuIch hab gestern mal den von mir selbst (ohne Fehlermeldung) eingebauten Euro4 Akra beim Händler einstellen lassen. Wurden wohl sowohl Züge als auch Klappe richtig eingestellt. Seit dem ist er bei geschlossener Klappe merkbar leiser. Wenn bei der Tuono in einem DZ-Bereich gemessen würde, wo die Klappe zu ist (wann geht die auf? 5500?), würde das sicher einen deutlichen Unterschied machen.
Schon, aber meine war im „geschlossenen“ Zustand nicht korrekt eingestellt und deshalb auch da zu lautOhne eingelegten Gang bleibt die aber zu