Euro 4 Akrapovic Polizeikontrolle - Anzeige

WSC-Neuss Shop
Ja und wenn ich schon höre vielleicht wurde mapping mit Auspuffklappen-Kalibration vertauscht. Dann kann ich nur auf österreichisch-deutsch sagen: Hearst, do dradds ma an Mong um 😆
 
Ich versteh ja nicht, warum das manche so schlimm finden oder überhaupt drüber so rum nörgeln. Vorallem hat er das Video hier nicht gepostet etc.
80% im Jahr ist er irgendwo im Ausland für uns unterwegs und wenn er mal daheim ist, fährt er Rennstrecke, oder so irgendwo herum und macht halt gerne Videos als Zeitvertreib.
Das Thema Auspuff hat ihn halt nicht los gelassen.
Möchte nicht wissen wie viele hier was schreiben von Fahrwerk oder Mechanik etc und haben sich noch nie was verstellen getraut oder haben halt 0 Plan.

Wenn er glücklich jetzt ist und ihm das Videos zeugs Spaß macht, warum nicht. Hat halt jeder seinen eigenen Boscha, den er gern auslebt. Jeder soll das machen was ihm Spaß macht.

Ich schau zb oft Videos vom meindl Matthias, die sind auch öfters in die Länge gezogen, aber schau sie trotzdem weil ichs in Summe meistens nicht so schlecht finde.

Naja... Egal... Bin zu alt für Youtube 😂

Glg
Max
 
Ich versteh ja nicht, warum das manche so schlimm finden oder überhaupt drüber so rum nörgeln. Vorallem hat er das Video hier nicht gepostet etc.
80% im Jahr ist er irgendwo im Ausland für uns unterwegs und wenn er mal daheim ist, fährt er Rennstrecke, oder so irgendwo herum und macht halt gerne Videos als Zeitvertreib.
Das Thema Auspuff hat ihn halt nicht los gelassen.
Möchte nicht wissen wie viele hier was schreiben von Fahrwerk oder Mechanik etc und haben sich noch nie was verstellen getraut oder haben halt 0 Plan.

Wenn er glücklich jetzt ist und ihm das Videos zeugs Spaß macht, warum nicht. Hat halt jeder seinen eigenen Boscha, den er gern auslebt. Jeder soll das machen was ihm Spaß macht.

Ich schau zb oft Videos vom meindl Matthias, die sind auch öfters in die Länge gezogen, aber schau sie trotzdem weil ichs in Summe meistens nicht so schlecht finde.

Naja... Egal... Bin zu alt für Youtube 😂

Glg
Max

Sehe ich genauso. 👍
 
Ich habe den Akra mal gemessen mit komplett offener Klappe, 108dba.
Der Euro3 Akra mit Kat und Eater am gleichen Motorrad 104dba.

Das Bild vom Euro4 Akra finde ich gerade leider nicht, anbei aber das Bild vom Euro3.

Gemessen wurde an einem ruhigen Ort, außerhalb vom Dorf. 50cm Abstand, 45° Winkel.
 

Anhänge

  • 104.jpg
    104.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 126
Ich habe den Akra mal gemessen mit komplett offener Klappe, 108dba.
Der Euro3 Akra mit Kat und Eater am gleichen Motorrad 104dba.

Das Bild vom Euro4 Akra finde ich gerade leider nicht, anbei aber das Bild vom Euro3.

Gemessen wurde an einem ruhigen Ort, außerhalb vom Dorf. 50cm Abstand, 45° Winkel.
Mit dem Gerät etwas Brauchbares messen ist ungefähr so, wie wenn dir einer mit dem Hammer auf den Daumen schlägt. Und eine andere Person soll schätzen, anhand deinem Geschrei, wie schwer der Hammer war. 😂

dB.JPG
keine Angabe von Genauigkeitsklasse . Wahrscheinlich Genauigkeitsklasse 10 oder so.

dB_1.JPGdB_2.JPG
 
Also einen 500g Hammer kann man sehr wohl von einen 3,5 Kg rein am Geschrei des betroffenen Benutzers unterscheiden, das habe ich bereits mit meinen eigenen Ohren wahrnehmen dürfen 🤣.
Die Genauigkeit ist angegeben und beträgt laut Beschreibung +-3,5 db. Ist schon ziemlich viel, aber für einen dirkten Vergleich schon einsetzbar. Ich sehe eher bei der tatsächlichen Umsetzung der Messaufgabe größeres Potential zu Messfehlern
 
Mit dem Gerät etwas Brauchbares messen ist ungefähr so, wie wenn dir einer mit dem Hammer auf den Daumen schlägt. Und eine andere Person soll schätzen, anhand deinem Geschrei, wie schwer der Hammer war. 😂

Anhang anzeigen 64277
keine Angabe von Genauigkeitsklasse . Wahrscheinlich Genauigkeitsklasse 10 oder so.

Anhang anzeigen 64278Anhang anzeigen 64279

Ich kann es für dich gerne mit einem geeichten Gerät von der Küs wiederholen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Genauigkeit +-3,5 db

Die 1100er hat 105dba eingetragen und warum? Weil die Klappe bei 6500U/min voll offen ist. Da Zweifel ich eher das Gerät von der Polizei in dem Video an.
Bei der 1000er ist die Klappe bei der Drehzahl noch zu...

Hast du überhaupt eine RSV4 mit Euro4 Akrapovic? Oder nur die Euro3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es für dich Vollpfosten gerne mit einem geeichten Gerät von der Küs wiederholen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Genauigkeit +-3,5 db

Die 1100er hat 105dba eingetragen und warum? Weil die Klappe bei 6500U/min voll offen ist. Da Zweifel ich eher das Gerät von der Polizei in dem Video an.
Bei der 1000er ist die Klappe bei der Drehzahl noch zu...

Hast du überhaupt eine RSV4 mit Euro4 Akrapovic? Oder nur die Euro3?

Wenn Hirn schmelzen würde bei Hitze dann wäre es bei dir schon ausgelaufen...

Wie bist du denn drauf, vielleicht suchst du dir mal einen anderen Ort um Leute so runterzuputzen und zu beleidigen(n)(n)
 
Ich kann es für dich Vollpfosten gerne mit einem geeichten Gerät von der Küs wiederholen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Genauigkeit +-3,5 db

Die 1100er hat 105dba eingetragen und warum? Weil die Klappe bei 6500U/min voll offen ist. Da Zweifel ich eher das Gerät von der Polizei in dem Video an.
Bei der 1000er ist die Klappe bei der Drehzahl noch zu...

Hast du überhaupt eine RSV4 mit Euro4 Akrapovic? Oder nur die Euro3?

Wenn Hirn schmelzen würde bei Hitze dann wäre es bei dir schon ausgelaufen...
Du hast dich ja verdammt lange für deine Verhältnisse zusammen gerissen. Ich dachte, dies wäre schneller erledigt. Irgendwie hatte ich gehofft, das du gelernt hast. Aber da kommt der kleine Julian der im Kinderspielparadies abgeholt werden will wieder durch. Sorry, aber warum musst du immer wieder ausrasten.
 
Natürlich sind die gewählten Worte unter der Gürtellinie, das gehört sich nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass Picke solche Reaktionen gerne mal provoziert. Dass dann einer mal dabei ist, der so reagiert, kommt auch schon mal vor. Will damit nur sagen, dass so etwas nicht von ungefähr kommt, sondern es einen Auslöser dafür gibt. Gleichwohl ist eine solche Reaktion natürlich indiskutabel und sollte nicht das Niveau sein, auf dem wir uns unterhalten. Bei allem Respekt vor Pickes Fachwissen und Expertise, welche ich sehr schätze. Und ja, diesmal war es ein vergleichsweise harmloser Auslöser 😉
 
Ich finde es geht generell recht ruppig zu im Forum und es sollten sich alle ein wenig zusammenreißen .Wäre besser manmal nix zu schreiben und so manches einfach stehen lassen ohne moch weiter hochkochen zu lassen.
Meine Meinung.
 
Gilt für Deutschland.
Neuerdings können Richter bei kleineren Ordnungswidrigkeiten bis glaube 200 Euro willkürlich entscheiden und das gilt auch für Geschwindigkeitsvergehen. Unter 200 Euro Bußgeld kann man eh nicht in Berufung gehen. Es ist dem Gericht nicht mehr zuzumuten, bei den kleineren Vergehen die Beweislast zu führen und von daher können sie bei Bußgeldern jetzt verfahren wie sie wollen. Somit macht es glaube ich auch keinen Sinn mehr dagegen vorzugehen, wenn die Polizei der Meinung ist, ein Auspuff ist zu laut, man wird trotzdem die Ordnungswidrigkeit zahlen müssen.
Wir haben den Rechtsstaat aus meiner Sicht verlassen, da gerade bei Geschwindigkeitsmessungen jetzt nicht mehr auf den ordnungsgemäßen Ablauf geachtet werden muss und der Beschuldigte nichts mehr machen kann, es sei denn, er war deutlich zu schnell und hat den Bereich der Ordnungswidrigkeiten verlassen, das gilt auch für andere Verkehrsvergehen.
Fazit: kleinere Ordnungswidrigkeit keine Beweislast (Willkür möglich), größere schon.
Ich bin entsetzt!
Vielleicht haben wir hier einen Anwalt unter uns, der diese Entscheidung vom OLG Düsseldorf bestätigten kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200814-081548_Word.jpg
    Screenshot_20200814-081548_Word.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 93
Du hast dich ja verdammt lange für deine Verhältnisse zusammen gerissen. Ich dachte, dies wäre schneller erledigt. Irgendwie hatte ich gehofft, das du gelernt hast. Aber da kommt der kleine Julian der im Kinderspielparadies abgeholt werden will wieder durch. Sorry, aber warum musst du immer wieder ausrasten.

Nein, erst auf große Fresse machen dass da nichts über die Genauigkeit dort steht und dann andere feststellen dass man zu dumm zum lesen ist ;)

@chrisv4nrw hat es auf den Punkt gebracht...
 
Nein, erst auf große Fresse machen dass da nichts über die Genauigkeit dort steht und dann andere feststellen dass man zu dumm zum lesen ist ;)

@chrisv4nrw hat es auf den Punkt gebracht...
Wenn man lesen kann hat mal Vorteile.
Da du aber anscheinend nicht lesen kannst.......................
Ich denke das der für mich gedachte Kommentar perfekt für dich passt>>>>dein Zitat: Nein, erst auf große Fresse machen dass da nichts über die Genauigkeit dort steht und dann andere feststellen dass man zu dumm zum lesen ist

Mein Beitrag: > keine Angabe von Genauigkeitsklasse . Wahrscheinlich Genauigkeitsklasse 10 oder so.

Und in der Genauigkeitsklasse werden die Messgeräte nach ihrer Genauigkeit eingestuft.
1-3 sind Geräte bei denen man noch von "MESSEN" reden kann.
 
Bitte ihr beiden, drückt einfach gegenseitig den Ignore Button. Dann wird der Thread nicht zugemüllt und ihr habt weniger Puls.

Zum Thema: Ich hoffe weiterhin dass der Kollege den neuen Akrapovic nochmal messen lässt. Bin gespannt ob es dann wirklich besser ist.
 
Mannomann, was soll jetzt die Korinthenkackerei? Genauigkeit ist angegeben, sollte als besseres Schätzeisen also reichen...
Und ne Aussage, relativ zwischen den Bikes, ist damit auch gut machbar.
Manche warten offensichtlich nur darauf, den anderen vor den Karren zu fahren...
 
Ich weiß nur ein´s wenn die Klappe zu ist
und das ist sie wenn korrekt eingestellt und angelernt
( und das sollte man bei den Inspektionen auch mal Prüfen lassen)
wurde zu mindestens bei mir der AKRA bei geschlossener Klappe 98db gemessen
dies wurde hier auch schon mal behandelt.....sollte der Messwert nicht stimmen bei geschlossener
Klappe bekommt man von AKRA einen neuen so ist mein Wissensstand
das wenn die klappe offen ist der AKRA und der Orginale zu laut ist
müsste eigentlich bekannt sein deswegen manche Probleme auf der Renne :unsure:
Ist mal eine für mich nachvollziehbare Aussage!
Da muss ich für mich mal rausfinden, wie ich das geklärt bekomme.
Falsch gemessen kann ich mir nicht vorstellen, da neben mir die andere Referenz tatsächlich hörbar leiser war.
Ein Messprotokoll gibt es an der Renne natürlich nicht.
Fehlerhaft montiert, angelernt kann nach Aussage der Werkstatt (natürlich) überhaupt nicht gehen.
Ernsthaft reklamieren (Händler oder Akra) geht wohl nur mit offiziellem Messprotokoll, auf dass ich nachvollziehbar keine große Lust habe.
Also lese ich hier mal weiter.

Ich hab gestern mal den von mir selbst (ohne Fehlermeldung) eingebauten Euro4 Akra beim Händler einstellen lassen. Wurden wohl sowohl Züge als auch Klappe richtig eingestellt. Seit dem ist er bei geschlossener Klappe merkbar leiser. Wenn bei der Tuono in einem DZ-Bereich gemessen würde, wo die Klappe zu ist (wann geht die auf? 5500?), würde das sicher einen deutlichen Unterschied machen.
 
Ich hab gestern mal den von mir selbst (ohne Fehlermeldung) eingebauten Euro4 Akra beim Händler einstellen lassen. Wurden wohl sowohl Züge als auch Klappe richtig eingestellt. Seit dem ist er bei geschlossener Klappe merkbar leiser. Wenn bei der Tuono in einem DZ-Bereich gemessen würde, wo die Klappe zu ist (wann geht die auf? 5500?), würde das sicher einen deutlichen Unterschied machen.
Ohne eingelegten Gang bleibt die aber zu😉
 
Motoplex
Oben Unten