Euro 4 Akrapovic Polizeikontrolle - Anzeige

WSC-Neuss Shop
Also der Typ aus dem Video war wohl beim TÜV in Innsbruck und hat messen lassen. 102db.
Sind nur die letzten 3 Minuten interessant, der Rest ist mir zu viel Gerede. Jetzt ist er so schlau wie am Anfang bei der Kontrolle.
schlecht zu sehen, aber wie hoch ist die Decke da? Und wie weit weg?
kurz die Grundlagen für die Messung nach Vorschrift:

.
 
Er hat von Aprilia/Akrapovic einen neuen Auspuff mit einem Mapping (seiner Meinung nach öffnet die Klappe später) bekommen und das bezahlte Strafgeld wurde erstattet.
...heißt das jetzt, wenn man sich den Akra dranschraubt, dass man ein anderes Mapping braucht?
Hat er denn noch mal gemessen?
 
...heißt das jetzt, wenn man sich den Akra dranschraubt, dass man ein anderes Mapping braucht?
Hat er denn noch mal gemessen?
Das denke ich nicht. Der eine oder andere interpretiert Aussagen von Servicewerkstätten vielleicht auch unterschiedlich.
Im Video wurde nicht noch einmal gemessen.
 
Jetzt wirds interessant 🤣 , wer hat ihm die Strafe erstattet? Wenns die Polizei war , dann sollten die sich auch um jeden km der für Sonen shittens bezahlt wurde (wie zb. Beispiel fahrerei usw) auch erstatten , ich würde jedenfalls ein Fass aufmachen , hab das Gefühl das der Polizei ihre Grenzen langsam verschwimmt. Andersrum war sie halt mal zu laut , und dann heißt die Devise Strafe muss sein
 
Jetzt wirds interessant 🤣 , wer hat ihm die Strafe erstattet? Wenns die Polizei war , dann sollten die sich auch um jeden km der für Sonen shittens bezahlt wurde (wie zb. Beispiel fahrerei usw) auch erstatten , ich würde jedenfalls ein Fass aufmachen , hab das Gefühl das der Polizei ihre Grenzen langsam verschwimmt. Andersrum war sie halt mal zu laut , und dann heißt die Devise Strafe muss sein
Alles im Video. Dauert gute 7 min. Die erste Hälfte wird aber nur gezeigt, wie die RSV4 gewaschen wird. Ich bin inhaltlich nicht verantwortlich 😂
 
Ich schaue mir so einen Schwachsinn nicht mehr an, diese ganzen Selbstdarsteller im Web sind mir mittlerweile echt zuviel. Der Typ hat doch keine Ahnung von seinem scheiß Motorrad, da er wahrscheinlich mehr Videos macht als er fährt und hier fahren die Leute noch drauf ab. Jetzt filmt er wahrscheinlich schon mehr als er fährt und dann noch so schlecht das einem der Kopf auf die Tischplatte knallt weil es so etwas von monoton und belanglos ist... Vielleicht ist es mir auch heute zu heiß... keine Ahnung.
 
...heißt das jetzt, wenn man sich den Akra dranschraubt, dass man ein anderes Mapping braucht?
Hat er denn noch mal gemessen?

Als mein Akra drauf gemacht wurde, wurde auch das Mapping geändert.
Ob dieses dann was mit dem Standgeräusch zu tun hat, kann ich aber nicht sagen, hatte da nicht speziel nachgefragt.
 
Als mein Akra drauf gemacht wurde, wurde auch das Mapping geändert.
Ob dieses dann was mit dem Standgeräusch zu tun hat, kann ich aber nicht sagen, hatte da nicht speziel nachgefragt.
Kurze Frage. Du meinst jetzt den E4 Akra oder den Akra der nur Race only ist? Für letzteren gibt's auch ein Mapping.
 
Warum sollte der Händler sagen, dass ein anderes mapping aufgespielt wird, weil der Akrapovic nun angebaut wurde, wenn es sich um ein update handelt?
Es ging, nach seinen Worten, um ein anderes mapping in Bezug auf den Wechsel vom Original zum Akra . 🤷‍♂️
 
Warum sollte der Händler sagen, dass ein anderes mapping aufgespielt wird, weil der Akrapovic nun angebaut wurde, wenn es sich um ein update handelt?
Es ging, nach seinen Worten, um ein anderes mapping in Bezug auf den Wechsel vom Original zum Akra . 🤷‍♂️
Was auch immer der Händler dir aufgespielt hat. Für den E4-Akra war es definitiv nicht erforderlich. Wurde hier lang und breit diskutiert und von Vince oder Roland bestätigt.
 
Mein Wissensstand als Akra-Fahrer ist so:
Es gibt 2 Mappings, das Standard und das für die Akra Komplettanlage, diese
wird auch nur für die Komplettanlage nach Rat von Aprilia verwendet.
 
Ich glaube er hat das anders verstanden. Er kennt sich wirklich nicht aus und muss das glauben was ihm gesagt wurde quasi.
Ich glaube, ihm wurde zur Sicherheit pads angeschlossen und ein Update drüber gespielt bzw die Software nochmal drüber gespielt das auch ja alles passt und nicht ggf was anderes drauf ist.

Interessant wäre jetzt eine Vergleichsmessung, muss ihn mal drauf ansprechen.
 
Was ich nicht verstehe (habe die Videos aber auch nur durchgeklickt) und den Thread nur halb verfolgt. Er hat ne rsv...die wird bei 6500 gemessen statt bei 5500. Wie kann es denn sein dass die trotzdem 96dB aufm Rahmen stehen hat? Denke die RSV Modelle haben Dank der höheren messdrehzahl eh auch mehr Standgeräusch eingetragen? Oder wo ist mein Denkfehler?

Tuono 1100 Euro 4 96dB
RSV 1100 Factory 105dB
RSV 4 1000 RF Euro 4 ??dB
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde „mapping“ falsch verstanden/interpretiert und es wurde nur das neue anlernen der klappe am akra gemacht...
 
1 langweiler labert undifferenzierten Müll in eine Kamera und alle springen drauf...

Wer bedenken hat was n mapping angeht... Zum Händler.

Nur weil 1 amateur was in ne Kamera brabbelt muss das nicht wahr sein! Ne 890er ktm hat nen vtwin, die shiver nen quickshifter... Die Indien Harleys klingen exakt wie die amerikanischen.... Blablabla....
 
Motoplex
Oben Unten