Den Kreisel will ich sehen
Aus dem Kreisverkehr raus fahren, Hahn auf und kurz drauf hast die Geschwindigkeit doch.. Versteh das Problem nicht
So ein Video ist für mich ohne jegliche ernstzuehmende Fakten.Ich habe es versucht. Wirklich, ernsthaft versucht. Aber, um ehrlich zu sein, wer schaut sich sowas freiwillig 9 min an. Also, ich kann es definitiv nicht. Liegt vielleicht auch daran, daß mir meine noch verbleibende Lebenszeit zu schade ist für so etwas zu verschwenden oder auch, weil ich für diese Art von digitalisierter Mitteilungform einfach zu alt bin. Das ist ja schon eine Art von Folter. Alter, wirklich.
Ich gebe zu, es zieht sich mächtig und unnötig in die Länge. Und eigentlich interessiert mich nur die Reaktion der Apriliawerkstatt. Jetzt hoffe ich, dass dieses Ergebnis nicht noch zwei, drei weitere epische Teile mit vielen "Spannungsbögen" braucht.Ich habe es versucht. Wirklich, ernsthaft versucht. Aber, um ehrlich zu sein, wer schaut sich sowas freiwillig 9 min an. Also, ich kann es definitiv nicht. Liegt vielleicht auch daran, daß mir meine noch verbleibende Lebenszeit zu schade ist für so etwas zu verschwenden oder auch, weil ich für diese Art von digitalisierter Mitteilungform einfach zu alt bin. Das ist ja schon eine Art von Folter. Alter, wirklich.
"Noch" nichts als Reaktion von Seiten Aprilia.Ich frag mal blöd :was ist rausgekommen?
Ich mische mich hier nur ungern ein , aber ihr glaubt nicht was alles eine eZulassung bekommt ? Sogar ohne Kat ... hat aber eine eZulassung . Das das nicht geht sollte jedem klar sein und trotzdem bekommst du so einen Pot . Mir selber so passiert mit einem SC Projekt e3 Topf ab Anschlussstück hinter der Klappe 2014 Tuono 1000 . Das Ding hat ne e3 Nummer und keinen Kat also Illegal .Wenn der Akra nicht gekürzt, mit PADS korrekt die Klappensteuerung angelernt und kein Race Mapping installiert und auch sonst nichts an der AGA verändert wurde, dann stimmt entweder mit dem Akra was nicht oder die Jungs haben nicht korrekt gemessen.
Wenn der Auspuff für E4 homologiert ist, dann darf er nicht den Wert bei Nenndrehzahl einfach mal um 5db übersteigen, sonst würde es für so ein Produkt keine EU-Freigabe geben. Denn dann hätte man genau das Problem, dass man in Österreich bei 3db Toleranz fällig wäre.
E Nummer bedeutet nicht gleich, dass es legal ist.Ich mische mich hier nur ungern ein , aber ihr glaubt nicht was alles eine eZulassung bekommt ? Sogar ohne Kat ... hat aber eine eZulassung . Das das nicht geht sollte jedem klar sein und trotzdem bekommst du so einen Pot . Mir selber so passiert mit einem SC Projekt e3 Topf ab Anschlussstück hinter der Klappe 2014 Tuono 1000 . Das Ding hat ne e3 Nummer und keinen Kat also Illegal .
Legal und für die Lärmmessung vollkommen ok
Das e - oder E - Zeichen gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Auspufftopf und einem bestimmten Fahrzeug her.E Nummer bedeutet nicht gleich, dass es legal ist.
Und inzwischen schreiben die Hersteller auch immer, dass das ganze nur stvzo konform ist, wenn man den Einschubkat dazu kauft
Walter wer will denn so wasKannst auch einen BMW - Blinker an eine Tuono bauen
Walter wer will denn so was
Meine 2018er Tuono mit Akra und "normalem" Mapping ist grad beim 10000er KD. Ich lass se messen wie es aussieht mit den eingetragenen 96 dB Standgeräusch.
So sollte das auch sein, wegen 1-2db sagt sicher keiner was, aber 5db wäre definitiv too much.Bei der Messung mit dem Akra an der 2018er Tuono kam nichts "beunruhigendes" heraus. Einmal 98 dB bei 5500 U/min und zwei Mal 97 dB. Das Ganze mit originaler Klappenstellung und legalem Mapping.
Euch einen schönen Tag.
So sollte das auch sein, wegen 1-2db sagt sicher keiner was, aber 5db wäre definitiv too much.