Fährt jemand Conti slicks hinten ?

Tom.82

Dauerposter....
Hi,
Schaue mich derzeit bischen nach Alternativen zum v02 und bin da auf Conti gestoßen.

Leider findet man allgemein wenig zu den reifen....

Fährt dir zufällig jemand? Und bei welchen Zeiten?

Preis/Leistungsmäßig wird der V02 hinten kaum zu übertreffen sein, auch nach der neuerlichen Preiserhöhung..

Naja, wenn noch ein Preisanstieg kommt, der bestimmt kommen wird , kann man auch wieder pirelli fahren....

Die Vorteile den ich im v02 gegenüber pirelli sehe ist, dass er bei mit Ca. 2 Turn länger hält und günstiger ist.

Der is ja schon gekommen... Aktuell kostet das Hinterrad 200-205€
Und ich würde nicht sagen das man dann auch Pirelli fahren kann, denn der Pirelli ist nach 30 Runden nicht mehr auf dem Niveau eines V02

Denkst nicht das er nochmals steigt? Ich denke schon. Wenn der Preis so bleibt, lohnt es sich nicht wieder auf pirelli umzusteigen...

nach meinem Empfinden ist der anfangsgrip des pirellis deutlich höher als der vom v02 .

Aber der pirelli baut schnell ab und der v02 hat seinen konstant.

Halten tut der v02 bei mir max 1,5 Tage der pirelli 1 Tag.

nach meinem Empfinden ist der anfangsgrip des pirellis deutlich höher als der vom v02 .

Aber der pirelli baut schnell ab und der v02 hat seinen konstant.

so sehe ich das auch, aber der pirelli is a verarsche, nach 3 turns lässt der so nach des is a witz.
fur mich is der kr108 der beste reifen fur hinten hat bis zum schluss den gleichen grip.
dann der v02 der hat halt ein bissal weniger grip, aber dafur konstant.
Dafür ist der vorderreifen von pirelli top.

aber back to the topic.
wer echt interessant ob dieser conti track was kann.

Hab jetzt mehrere Sätze Bridgestones V02 med runter gehobelt und bin wieder bei Pirelli gelandet.

Sagen wir es mal so, meine Pelle ist das nicht. Und die Infos die so im Netz kursieren, die ich leider nicht bestätigen kann, kommen hauptsächlich von Reifendealern...

Also, erwartet keine Wunder für wenig Geld ;)

Bei Pirelli musst du halt Geld scheissen wenn du immer sehr gut grippende Reifen haben willst, das ist enfach Fakt. Am Anfang (25-30 Runden) ist der Pirelli hinten eine Macht, aber danach einfach nicht mehr toll.

Vorne Dunlop 302 oder 343 und hinten Bridgestone V02 Med ist einfach die beste Kombi aus Preis/Leistung, meine Meinung.

Dunlop 343 bzw 302 funktioniert etwas besser, ist aber Geschmackssache

Bei Pirelli musst du halt Geld scheissen wenn du immer sehr gut grippende Reifen haben willst, das ist enfach Fakt. Am Anfang (25-30 Runden) ist der Pirelli hinten eine Macht, aber danach einfach nicht mehr toll.

Vorne Dunlop 302 oder 343 und hinten Bridgestone V02 Med ist einfach die beste Kombi aus Preis/Leistung, meine Meinung.

Bist du den Reifen überhaupt schon gefahren?

Was spricht gegen den V02 vorne

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das fehlende Gefühl. Mir sagt der Reifen nichts. Pirelli SC2 vorne drauf und sofort 2 Sekunden schneller in Cartagena.

Dunlop vorne die Zahlen sind die Mischungen??
Blick da nie durch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja ich bin vorletztes Jahr Pirelli gefahren. 2 Hinterreifen, die jeweils nach nicht mal einem Tag kaputt waren! SC2 hielt etwas länger, aber der SC1 war nach nem 3/4 Tag absolut Fratze! Grip am Anfang wie Sau, aber nach 3 Turns deutlich schlechter und nach 1 Tag nicht mehr fahrbar.

Angeblich soll sich das etwas verbessert haben, aber seit Ende 2015 fahre ich hinten nur noch Bridgestone Medium, die halten 1,5 Tage bei mir und kosten weniger als Pirelli. Grip etwas schlechter, aber sehr konstant bis zum Ende. Ich fahr die V02 hinten bis die Löcher weg sind.

ich bin vorne pirelli / Bridgestone / Dunlop gefahren.
Ich finde es gibt nichts besseres als den Dunlop 343 und 302 (sind mischungen)
Er kostet zwar 180€ aber hält doppelt solange...

Aber vorderereifen ist so ne Sache, jeder hat da seine Vorlieben....

Hinten hat pirelli schon einen mörder grip, der aber nachlässt mit der Zeit, aber so sehr auch nicht wie oft behaupter wird .

Der v02 hat fast das grip- Niveau von pirelli (ausreichen für mich) hält aber länger und ist noch dazu günstiger.

Komisch, mein SC1 Hatte 1 1/2 Tage Brünn unter 2:15 hinter sich und funktionierte gedreht noch einen Tag bestens in Misano... Hatte erst Bedenken weil jeder SC1 auf dem Müllhaufen vom Reifendienst vor unserer Box noch wesentlich besser aussah als meiner.
Bin damit im letzten Turn als er komplett fertig war noch konstante 48er Zeiten gefahren ;)

... war gerade mal schauen, 3 Turns würden locker noch gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, hab einige hintere V02 im Winter gekauft zum Hammerpreis...

Aber evtl probiere ich doch mal nen neuen SC1 in Brünn im Juli oder August.

e37ee7b8d3ce7b47c371174c18a33290.jpg

Motoplex
Zurück
Oben