Naja ich fände es nicht gut wenn jemand aufgrund einer einseitigen Aussage „der hat ...“ dann jemand anderes verurteilt wird.
Was erwartet ihr hier? Das die Polizei den bestraft?
wo kämen wir da hin? Einer der stinkefinger Fraktion mag uns (Motorradfahrer) nicht und ihr bekommt dann ne Anzeige weil er meinte ihr wärt zu schnell? Obwohl ihr Vorschriftsmäßig unterwegs wart. Das wäre die Konsequenz. Und von der Fraktion gibt es immer mehr. Denunzianten und Oberlehrer sind in D besonders häufig anzutreffen und leider bekommen die immer mehr Zuspruch. Stilblüten wie knöllchenhorst zeigen wer so draußen rumläuft.
Ich frag mich auch was die Anzeige bringen soll? Luft machen? Das macht nen Haufen Arbeit und im Endeffekt ohne Beweise kann im rechtsstaat nur das Verfahren im Sande verlaufen. Wenn ihr mehr Kontrollen für Kurvenschneiden (passiert sowieso immer an den gleichen Stellen) fordern würdet wäre ich bei euch
Und alle die hier „fahrt doch einfach vorschriftsmäßig“ schreiben, fahren nicht viel außerhalb vermutlich. So ein blödes 70schild kann man leicht übersehen. Zumal als ortsfremder. In Deutschland stehen deutlich zuviele Schilder. Da wird „geregelt“ bis der Arzt kommt.
Und die Strafen stehen in keiner Relation. 100km/h in der Stadt sind 1monat Fahrverbot. 70schild ausserorts übersehen ebenfalls. Wo ist die Verhältnismäßigkeit. Darum geht es.
https://www.n-tv.de/politik/Scheuer-will-Strafen-fuer-Raser-abmildern-article21782119.html
Der Artikel ist schon von der Überschrift mies aber man merkt, das eine Petition zumindest Aufmerksamkeit erzeugt.