Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen / Petition

WSC-Neuss Shop
("Weil Motorradfahrer miserabel organisiert sind und mehr oder weniger keine Lobby haben.")

Das wundert mich eh nicht.

Solange jeder über einen anderen herzieht weil er zum Beispiel ne JAUKEL oder PROPPELLER fährt.

Ich nehme mich davon nicht aus, aber ich versuche es nicht andauernd in Foren zu bekunden.
 
("Weil Motorradfahrer miserabel organisiert sind und mehr oder weniger keine Lobby haben.")

Das wundert mich eh nicht.

Solange jeder über einen anderen herzieht weil er zum Beispiel ne JAUKEL oder PROPPELLER fährt.

Ich nehme mich davon nicht aus, aber ich versuche es nicht andauernd in Foren zu bekunden.
Ja, da ist was dran. Aber im Notfall halten dann doch alle zusammen. Ich hab noch nie erlebt dass andere Biker ignorant vorbeifuhren wenn ein anderer Hilfe brauchte.

Wir waren mal zu dritt und einer von uns musste am Strassenrand irgendwas umbauen, sah grösser aus als es war.

Kein Moped fuhr vorbei ohne zu verlangsamen oder zu halten Hilfe oder Werkzeug anzubieten oder zu fragen was los ist. Fand ich schon sehr eindrucksvoll. Das kannste bei Dosenfahrern lange suchen.
 
Ich bin ja kein Anwalt aber ich würde sagen wenn dass mit den ganzen Repressalien wie Fahrverbote am Wochenende tatsächlich eintreten sollte kann man da vors Bundesverfassungsgericht ziehen. Hier wird ja wohl der Gleichheitsgrundsatz völlig missachtet. Wenn das nichts nützt dann halt vor den Europäischen Gerichtshof.
Was ganz anderes, kann nicht mal jemand wieder was Lustiges hier schreiben, ich bekomme langsam Depressionen wenn ich immer nur diese ganzen Schreckenszenarien lese.🤢
 
Ich bin ja kein Anwalt aber ich würde sagen wenn dass mit den ganzen Repressalien wie Fahrverbote am Wochenende tatsächlich eintreten sollte kann man da vors Bundesverfassungsgericht ziehen. Hier wird ja wohl der Gleichheitsgrundsatz völlig missachtet. Wenn das nichts nützt dann halt vor den Europäischen Gerichtshof.
Was ganz anderes, kann nicht mal jemand wieder was Lustiges hier schreiben, ich bekomme langsam Depressionen wenn ich immer nur diese ganzen Schreckenszenarien lese.🤢
Das denke ich auch. Erstmal abwarten. Ich hab munkeln hören, dass viele Anwälte auch Harley fahren sollen. 😎

Wie wäre es mit ner Thunfischausfahrts-Demo im Schwarzwald (auf den Hauptstraßen, nicht auf den Geheimtippstrecken)? Unter dem Motto: "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns das Hobby klaut." 😆
 
Was ganz anderes, kann nicht mal jemand wieder was Lustiges hier schreiben, ich bekomme langsam Depressionen wenn ich immer nur diese ganzen Schreckenszenarien lese.🤢

Die gut 40 Jahre die ich noch fahren kann, bin ich anpassungsfähig und wenn es unbedingt sein muss, auch mit Maske im Gesicht.😉😇
 
Das denke ich auch. Erstmal abwarten. Ich hab munkeln hören, dass viele Anwälte auch Harley fahren sollen. 😎

😆

Das sind sicher die früheren Anwälte der Hells Angels, die kennen sich sicher gut aus vor Gericht.
Man sollte vielleicht nichts von Jaukeln erwähnen in ihrer Gegenwart, das wäre kontraproduktiv 😄
 
Das denke ich auch. Erstmal abwarten. Ich hab munkeln hören, dass viele Anwälte auch Harley fahren sollen. 😎

Wie wäre es mit ner Thunfischausfahrts-Demo im Schwarzwald (auf den Hauptstraßen, nicht auf den Geheimtippstrecken)? Unter dem Motto: "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns das Hobby klaut." 😆


Hab schon einen Jaukel fahrenden Anwalt entdeckt😀

https://www.bikerkanzlei.de/dein-bikeranwalt
 
Es war vorher schon illegal die Rettungsgasse zu nutzen und solange ich kein Rettungsfahrzeug behindere wird kein Polizist einem daraus einen Strick drehen. Und wenn kann man sich immer noch auf "Gefahr für Leib und Leben" aufgrund Hitzestau berufen. Warum das in vielen Ländern kein Problem ist, aber in Deutschland erschließt sich mir nicht. Reine Ideologie. Aber gibt ja auch Pappnasen, die mit 100 zwischen den Autos durchheizen.


Da lässt er grüßen, der deutsche Neid, oder?
 
Da lässt er grüßen, der deutsche Neid, oder?

Nein, es ist eher übertriebenes Sicherheitsdenken in diesem Fall. Kann mir nicht vorstellen, dass Biker z.B. in den Niederlanden beliebter sind, da ist das Durchfahren aber unter Bedingungen erlaubt. In anderen Ländern herrscht manchmal mehr Pragmatismus oder eine andere Güterabwägung (Wohlbefinden des Motorradfahrers vs. Freihaltung Rettungsgasse).
 
"Was sind vier Millionen Motorradfahrer bei 76 Millionen der Restbevölkerung, bei der sich eine Mehrheit durch den Lärm belästigt sieht"

Die Antwort ist einfach, die 76Mio. sind ein ignorantes Pack.
 
Corona greift definitiv das Gehirn an, dass ist der Beweis und reicht alleine die Existenz des Virus.
Armes Deutschland👎
 
Hat Deutschland den Verstand verloren?"

Ja👎👎👎
Das ist mir zu pauschal. Es gibt einige Wadenbeisser die wirklich solche Gedanken hegen wie Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen. Und dann gibt es sicher etliche Muttis die sich „bedroht“ fühlen und sofort alles unterschreiben was gegen „Rocker“ ist.

Aber das ist doch nicht D in Gänze.

Ich denke das kommt aus dem Grünenlager die ja erhebliche Mitsprache im Bundesrat haben und mal wieder was publikumswirksames brauchen nachdem die Klimafrage irgendwie komplett in der Coronasosse abgesoffen ist.

Aber wie der Artikel zeigt formiert sich ja langsam Widerstand gegen diese Hirnfürze.
 
Wie man im Radel Fred ja schon sieht, die Grünen haben eindeutig schon zu viel Macht. Radfahrer dürfen sich jetzt fast alles erlauben und der Rest wird drangsaliert.

Naja, im Zweifel tut es dem Radler mehr weh, nicht wahr?
 
Es wird mal wieder versucht die einen gegen die anderen aufzuhetzen. Ich werde dieser Taktik nicht auf den Leim gehen und bin da völlig entspannt. Was mein ihr was dann los wäre. Lasst euch nicht die Birne von Corona zersetzen. Genießt lieber den Sommer und das geile Wetter. Beim Tanken Mundschutz drauf und dann geht’s bald wieder nach Österreich oder Italien - so wie früher.
 
Motoplex
Oben Unten