Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen / Petition

WSC-Neuss Shop
Ich habe bei mir im Ort bereits seit inkrafttreten der neuen Novelle 3 Blitzer auf meinem Arbeitsweg entdeckt. Normal sehe maximal einen in 3 Wochen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man jetzt den Knüppel auspackt und versucht dem Bürger das Geld möglichst zügig aus der Tasche zu ziehen. Irgendwoher müssen ja die Milliarden herkommen um den Schaden von Corona zu begrenzen.

PS: Die Stellen an denen geblitzt wird sind alles keine Gefahrenstellen. Es sind Straßen die schön breit und gerade sind, quasi dazu verleiten etwas schneller unterwegs zu sein. Fußgänger oder Fahrradwege sind hier hinter einem mehrere Meter breiten Grünstreifen.
 
irgendwie ist das doch jedes Jahr so, wenn das Wetter trockener wird. Hier haben die aber auch ein paar neue Stellen gefunden
 
Machen wir uns nichts vor: Geblitzt wurde schon immer. Ich kann mich z. B. gut daran erinnern, dass zu der Zeit der Wehrpflicht gerne Freitagnachmittags bei der da einsetzenden NATO - Rallye oft und gerne Geschwindigkeitskontrollen durch geführt worden sind. Nach der Grenzöffnung wurde dann der Osten auf andere Art und Weise " vermint ". Und heute sprießen die Anlagen wie Pilze nach einem feuchtwarmen Herbstregen aus dem Boden, so dass eine bestimmte APP mit den Warnmeldungen nicht mehr hinterher kommt. Abenteuerlich wird es dann, wenn wie z. B. an der A 2 Kommunen Blitzanlagen errichten und sich dann wegen geringem " Ertragsaufkommen " schriftlich an die Betreiber der Geschwindigkeitregulierungsanlagen wenden und diese auf fordern, diese öfters als oft einzusetzen, damit dadurch die Erträge gesteigert werden. Das ist geradezu absurd, denn hiermit wird unser Rechtsstaat und unser Rechtssystem mißbraucht und dadurch fragwürdig, da damit Willkür zum Tragen kommt. Das wurde von der Presse lanciert, aber die Reaktion darauf ging gegen Null. Anders, als sich heraus stellte, dass Rotlichtanlagen falsch installiert waren und damit deren Meßergebnisse angezweifelt werden konnte. Das hat z. B. auch mir den " Arsch " gerettet. Nur wird durch diese immer mehr steigende Kontrollitis damit auch die Staatsverdrossenheit immer mehr werden. Fazit: Ohne RS - Versicherung kann man heute nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Dabei wachsam wie ein Luchs sein, bei Verstößen ab Punkte einen RA einsetzen und das Ganze rechtlich prüfen lassen und ja, bei anstehenden Wahlen sein Kreuz dort machen, wo die Betreffenden sich anders engagieren.
 
Naja, selbst Schuld. Wer am Rursee Motorrad fährt sollte eigentlich wissen, dass dort die Rennleitung überall stehen oder hinter Dir fahren kann. Wer da dann noch den Hahn spannt legt es ja fast schon drauf an bestraft zu werden.
Da bin 100% bei dir. Es wurde aber nicht gesagt, ob es sich um Auto- oder Motorradfahrer gehandelt hat. Eben nur Fahrzeugführer. Theoretisch könnte es auch Radfahrer auf einer abschüssigen Strecke im 50er Bereich treffen. Aber ob die rausgezogen werden?
 
Stimmt, aber mal ehrlich: Welche Fahrzeugführergruppe ist am wahrscheinlichsten, wenn man die Situation am Rursee kennt? 😉

Wobei ich den legendären Herrn Heinen aus der Doku (Link) sehr sympathisch finde. Dem nimmt man ab, dass es ihm in erster Linie darum geht Tote zu vermeiden und er nutzt den Spielraum, den er bei den Strafen hat. Könnte mir sogar vorstellen, dass der in seiner Freizeit auch hin und wieder mal die eigene Gummikuh etwas fliegen lässt, aber eher auf ner 100er-Landstraße und nicht in der 50er-Zone. 😬

Okay, die Reportage ist natürlich schön reißerisch anmoderiert, aber die Szene mit dem RSV4-Fahrer ist durchaus sehenswert. Die mit den drei Holländern auch. 😂
 
Stimmt, aber mal ehrlich: Welche Fahrzeugführergruppe ist am wahrscheinlichsten, wenn man die Situation am Rursee kennt? 😉

Wobei ich den legendären Herrn Heinen aus der Doku (Link) sehr sympathisch finde. Dem nimmt man ab, dass es ihm in erster Linie darum geht Tote zu vermeiden und er nutzt den Spielraum, den er bei den Strafen hat. Könnte mir sogar vorstellen, dass der in seiner Freizeit auch hin und wieder mal die eigene Gummikuh etwas fliegen lässt, aber eher auf ner 100er-Landstraße und nicht in der 50er-Zone. 😬

Okay, die Reportage ist natürlich schön reißerisch anmoderiert, aber die Szene mit dem RSV4-Fahrer ist durchaus sehenswert. Die mit den drei Holländern auch. 😂
Den habe ich vor 10-12 Jahren auch mal kennen gelernt. Der lässt die Kuh schon gut fliegen. Er hatte unsere Gruppe nach Heimbach runter gefilmt. War ein teures Video. Ich hatte mich zuerst gewundert, was der bekofferte Kuhtreiber an meinem Heck will. Am Aussichtspunkt wusste ich es. Seitdem fahre ich in "Gefahrenzonen" immer mit einem Auge im Rückspiegel; aber meist versuche ich diese Strecken zu meiden.
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Stimmt, aber mal ehrlich: Welche Fahrzeugführergruppe ist am wahrscheinlichsten, wenn man die Situation am Rursee kennt? 😉

Wobei ich den legendären Herrn Heinen aus der Doku (Link) sehr sympathisch finde. Dem nimmt man ab, dass es ihm in erster Linie darum geht Tote zu vermeiden und er nutzt den Spielraum, den er bei den Strafen hat. Könnte mir sogar vorstellen, dass der in seiner Freizeit auch hin und wieder mal die eigene Gummikuh etwas fliegen lässt, aber eher auf ner 100er-Landstraße und nicht in der 50er-Zone. 😬

Okay, die Reportage ist natürlich schön reißerisch anmoderiert, aber die Szene mit dem RSV4-Fahrer ist durchaus sehenswert. Die mit den drei Holländern auch. 😂
Bester Spruch.
Heinen"Das macht 900 Euro."
Holländer" Das ist aber viel Geld."
Heinen:Ja, Sie sind ja auch viel gefahren. :)
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Ich nehme aus dem Beitrag mit:
  • Eine SV 650 ist eine rasante Todesmaschine.
  • Bei den Chopperfahrern geht es um die Wurst.
  • 100 km/h reichen im Harz fast überall, um den Führerschein zu verlieren.
Es ist lustig zu sehen, dass in der Reportage versucht wird das Motorradlager in zwei Gruppen zu dividieren: Hier die üblen Raser auf ihren Sportmaschinen, dort die gemütlichen Chopperfahrer, mit denen man lustig ein Würstchen essen kann. Die einen, die den Ruf der Motorradfahrer durch ihre sportliche Fahrweise gefährden und die anderen, die ganz gemütlich im Rudel mit 60 über die Landstraße tuckern und ihn mit stilsicheren Volksfesten wieder retten. Dass gerade Chopperfahrer mit ihren oftmals übelst illegal-lauten Knatter-Harleys zu einem guten Teil die Anti-Motorradfahrer-Lobby bedienen wird hier einfach unter den Tisch fallen gelassen.

Was ich am wenigsten nachvollziehen kann:
a) Warum ist an Strecken, die als Motorradunfallschwerpunkte gelten, noch nicht überall Unterfahrschutz montiert worden? Wo es doch in erster Linie um die Sicherheit der Motorradfahrer geht? *zwinker zwinker*
b) Warum Tempo 60 nur für Biker? Mit anderen Worten: Für ein Auto ist der Streckenabschnitt dann mit 100 km/h problemlos befahrbar, aber für Motorradfahrer ist es ein zu hohes Risiko? Wtf!?

Ich fühle mit den Kollegen aus dem Harz, die in dieser Art und Weise gegängelt werden. Ich hoffe ihr habt noch genug Nebenstrecken, die nicht so totreglementiert wurden. Und ich werde fast wieder gläubig und bete zu Gott, dass mir dieser Schwachfug auf meinen Hausstrecken für alle Zeiten erspart bleiben möge.

P.S.: Ob dieser chrompolierte Wehrmachtshelm von Dieter eine E-Nummer hat? 🤔
 
Was für eine "bescheidene" Berichtserstattung... Idealer Weise würden Motorradfahrer Würstchen essen und Traktoren ziehen... Wenn die Würstchen vegan wären, hätten wir sogar wieder einen Platz in Gretels Herz... Pfeif drauf... Hoffentlich röhrt meine Diva morgen wieder...
 
Auch bei uns in teilweise wenig befahrenen Orten steht nun über s Wochenende die Blitzerkiste auf Anhänger. Allerdings auch schon mit rot-weißen Streifen gekennzeichnet. Letztes Jahr auf so n Videomotorrad aufgeschlossen. Der dann tatsächlich langsamer gefahren und den Blinker (ohne Abbiegemöglichkeit) rechts gesetzt. Hab mich dann für ne Pause entschlossen.
Wird selbst bei uns im Nordschwarzwald immer heftiger. Von "unauffälligen " Pferdeanhänger auf Feldwegen (Dobel Richtung Höfen) mal ganz abgesehen.
 
Was für eine "bescheidene" Berichtserstattung... Idealer Weise würden Motorradfahrer Würstchen essen und Traktoren ziehen... Wenn die Würstchen vegan wären, hätten wir sogar wieder einen Platz in Gretels Herz... Pfeif drauf... Hoffentlich röhrt meine Diva morgen wieder...
Als Motorradfahrer stehst du in Deutschland so oder so auf der Abschussliste, egal ob Harley, Supersportler oder sonst was. Es herrscht ein förmlicher Hass gegen uns. Ursächlichkeit ist meiner Meinung nach der Neid.
 
Als Motorradfahrer stehst du in Deutschland so oder so auf der Abschussliste, egal ob Harley, Supersportler oder sonst was. Es herrscht ein förmlicher Hass gegen uns. Ursächlichkeit ist meiner Meinung nach der Neid.
Siehe es positiv: Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid dagegen bekommt man geschenkt.
 
Heute Morgen wurden so viele Blitzen wie noch nie im Aachener Raum gemeldet.😓
 
mir war damals schon klar als die schreie gross wurden das die max 130 auf den AB's durchbringen wollten , ich sagte noch das eigentlich was ganz anderes im argen ist ! Und genauso kam's . Alles nur Taktik, "gut wenn wir das nicht machen ,werden wir die strafen erhöhen". Ganz ehrlich ,ab jetzt werde ich Vollgas in umgekehrte Richtung geben wenn die kelle geschwungen wird ! Wenn die das so machen , dann halt so !
Wenn man ehrlich ist , wie oft lädt man mal einfach so kurz 1-2-3 gänge durch mit viertel Gas durch ! Da kannste die jetzt nen strick nehmen , die wollen einfach den kleinen hart arbeitenden Mann platt machen mit so einem Irrsinn, und sägen am ast wo die idioten selber drauf sitzen .
 
Und gestern stand schon wieder ein Blitzer auf meinem Arbietsweg. Das 2. Mal innerhalb einer Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die Reportage aus dem Harz, hab mich immer gefragt wo die bei 11:50 eigentlich im Busch sitzen!
Auf der Strecke ist meine ich mittlerweile 50!
B242 Clausthal->Braunlage, Abfahrt nach Altenau ;)
 
Motoplex
Oben Unten