Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen / Petition

WSC-Neuss Shop
Ich wollte damit doch nur ausdrücken, dass die uns irgendetwas erzählen. Es werden immer wieder Thesen und Äußerungen gemacht und ein paar Tage später widerlegt. Das nenne ich Fake. Dass es den Virus nicht gibt, habe ich nie gesagt. Aber für den ganzen Hickhack darf der Bürger am Ende, in welcher Form auch immer, bezahlen.

Du hast bei Deiner Argumentation aber auch so gar kein Glück, lieber Holgi.
Natürlich erzählen "die" uns irgendwas. Was sollen "sie" sonst machen? Tanzen? Für Dich lieber irgendwas mit Buntstiften malen? Was in Himmels Namen erwartest Du denn?
Bisher waren die grundsätzlichen Thesen und Äußerungen im meinem Empfinden eigentlich meistens ganz zutreffend. Was genau meinst Du denn für Thesen und Äußerungen? Oder eher meist Du das eher so "ganz allgemein"? Hast Du sonst noch weitere Phrasen wie: "Man kann das immer auch anders sehen (Zwinker! Obacht! "Ich habe Euch alle durchschaut-Gesichtsausdruck!)" usw.?
Was Du Fake nennst ist mir ehrlich gesagt recht egal. Meinetwegen kannst Du Deinen Möbeln Namen geben. Aber unter Fake oder Fake-News verstehen die Meisten hier unwahre oder bewusst aus dem Kontext gerissene Informationen, die über soziale Netze und andere Medien wissentlich und absichtlich verbreitet werden. Mit welcher Intention auch immer. Früher nannte man das auch mal eine Lüge. Das waren aber noch Zeiten, wo eine Lüge gesellschaftlich eher negativ bewertet wurde.
Und natürlich hast Du selbst gesagt, dass es den "Virus" nicht gibt - wie bereits dargelegt.
Und jetzt mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Wer bitte, wenn nicht der Bürger (Du meinst vermutlich eher den Netto-Steuerzahler) sollte denn die momentanen staatlichen Leistungen zahlen? Die Schlümpfe?
Der Staat sind wir alle und nicht "die".
 
Der Staat sind wir alle und nicht "die".

Ja, das ist irgendwie vielen Köpfen inzwischen entfallen. Jeder will zwar was vom Staat und behauptet dafür auch gerne andere brauchen es ja nicht. Seltsames Verständnis von Gesellschaft. Stattdessen gibt der Staat gerade in Krisenzeiten sehr viel, denen die es benötigen.

Mein ultimativer Favorit im Moment, und da krieg ich echt 'n dicken Hals, sind ach so bedürftige Kleinunternehmer mit einer sagen wir mal etwas laxen Buchführung. Die fühlen sich jetzt ungerecht behandelt, weil sie keine Einnahmeausfälle herbeirechnen können um die Staatshilfen zu kassieren. Andere probieren es einfach trotzdem und hoffen, dass das nie so genau geprüft wird.
 
Alles die Selben. Sie predigen dir was du hören willst. Währen sie genau das Gegenteil davon machen...
Die Aussage ist mir zu billig.
Dann können wir die Demokratie abschaffen.
Ich bin kein Freund unserer Politiker, aber das Kreuz bei Wahlen soll schon überlegt sein. Leider gibt es viele Beispiele wie wir trotzdem verarscht werden. Z.B. Europawahl🙈
Nicht umsonst arbeiten die Top Fachmänner nicht in der Politik, sondern in der freien Wirtschaft. Leider.
 
Die Aussage ist mir zu billig.
Dann können wir die Demokratie abschaffen.
Ich bin kein Freund unserer Politiker, aber das Kreuz bei Wahlen soll schon überlegt sein. Leider gibt es viele Beispiele wie wir trotzdem verarscht werden. Z.B. Europawahl🙈
Nicht umsonst arbeiten die Top Fachmänner nicht in der Politik, sondern in der freien Wirtschaft. Leider.
Ich glaube den Pfad der Demokratie haben wir bereits verlassen. Glaub mir ich weiß leider wie das aussieht.
 
.....vielleicht so....läuft eine Frau alleine durch eine Straße wo eine Demonstration stattfindet, hält den verordneten Abstand ein. Vor ihrem Bauch hält sie in beiden Händen das Paperback des Deutschen Grundgesetzes....von Polizisten wird sie wegen "politischer Meinungsäußerung " aufgefordert den Platz zu verlassen......
 
Zum eigentlichen Thema: ich habe die Petition auch unterschrieben. Ich bin zwar etwas seltener in D unterwegs und wenn ich meine Touren plane, fahre ich größtenteils abseits der Hotspots und Bikertreffs. Die Straßen sind da auch mal schlechter und enger; ich habe aber trotzdem meinen Spass. Wenn man mit der Petition schon erreichen würde, dass die Schwelle von 21 auf 31 km/h erhöht würde, hätte man ja schon was gewonnen. Die 21 kommen mit Sicherheit nicht von ungefähr. Fährt man auf der Landstrasse mit 75 anstatt erlaubten 70 und verpasst den Ortseingang, ist man Fussgänger wenn man erwischt wird.
Mir ist das Mitte März in Belgien passiert. Kurvenreiche Strecke bergab; nach der letzten Kurve kam der Ortseingang, den ich übersehen hatte. Natürlich standen die Burschen mit ihrem nagelneuen Blitzer an der schnurgeraden Strecke Sonntags bei minimalem Verkehr. Ich rollte eigentlich im 6. Gang nur da runter. 2 Wochen später kam der nette Brief der 250 Euro wert war. Da habe ich mich über mich selber geärgert. Normalerweise achte ich sehr darauf innerorts das Tempo nicht zu überschreiten. Für die Kohle hätte ich mir lieber einen Satz reifen gegönnt. In D wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt Fussgänger.
 
Zum eigentlichen Thema: ich habe die Petition auch unterschrieben. Ich bin zwar etwas seltener in D unterwegs und wenn ich meine Touren plane, fahre ich größtenteils abseits der Hotspots und Bikertreffs. Die Straßen sind da auch mal schlechter und enger; ich habe aber trotzdem meinen Spass. Wenn man mit der Petition schon erreichen würde, dass die Schwelle von 21 auf 31 km/h erhöht würde, hätte man ja schon was gewonnen. Die 21 kommen mit Sicherheit nicht von ungefähr. Fährt man auf der Landstrasse mit 75 anstatt erlaubten 70 und verpasst den Ortseingang, ist man Fussgänger wenn man erwischt wird.
Mir ist das Mitte März in Belgien passiert. Kurvenreiche Strecke bergab; nach der letzten Kurve kam der Ortseingang, den ich übersehen hatte. Natürlich standen die Burschen mit ihrem nagelneuen Blitzer an der schnurgeraden Strecke Sonntags bei minimalem Verkehr. Ich rollte eigentlich im 6. Gang nur da runter. 2 Wochen später kam der nette Brief der 250 Euro wert war. Da habe ich mich über mich selber geärgert. Normalerweise achte ich sehr darauf innerorts das Tempo nicht zu überschreiten. Für die Kohle hätte ich mir lieber einen Satz reifen gegönnt. In D wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt Fussgänger.

Hallo Holgi.
Meistens hat man ja nur selbst irgendwas nicht richtig verstanden (in dem Fall ich) und so entstehen dann Missverständnisse ;-) Vielleicht kannst Du mir mal ein wenig auf die Sprünge helfen.

1.) Du wohnst Deinem Profil zufolge nicht in Deutschland (habe ich erst jetzt gesehen), oder?
2.) Du bist aber schon deutscher Staatsbürger mit aktuell aktivem Wahlrecht in Deutschland, oder?

Je nach Antwort hätte ich eventuell Folgefragen ;-)
 
Hat so ne komische Petition eigentlich jemals was gebraucht, außer den Datenbestand aufzufüllen? 😂


Die letzte Petition die ich unterschrieben hatte, war damals die Rückversetzung von Valentino Rossi auf den letzten Startplatz bei dem letzten Rennen als Lorenzo die WM geschenkt wurde zu annulieren. Das hatte nichts gebracht, ich habe aber der jetzigen Petition auch unterschrieben obwohl es nichts bringen wird.
Es scheint aber schon ein gewisser ziviler Ungehorsam zu herrschen, bei uns im Kaff steht in einer 70er Zone seit 3 Tagen so ein grosser mobiler Blitzer. Den habe ich heute beim Spazieren gehen mal näher angeguckt. Jemand hatte die Scheiben wohl mit einer Farbsprühdose mit grauer Farbe besprüht, ich glaube nicht dass der noch seinen Dienst tut.
 
Es scheint aber schon ein gewisser ziviler Ungehorsam zu herrschen, bei uns im Kaff steht in einer 70er Zone seit 3 Tagen so ein grosser mobiler Blitzer. Den habe ich heute beim Spazieren gehen mal näher angeguckt. Jemand hatte die Scheiben wohl mit einer Farbsprühdose mit grauer Farbe besprüht, ich glaube nicht dass der noch seinen Dienst tut

So werden Steuergelder verschleudert, für einen Kasten der seinen Zweck nicht mehr erfüllt.😜
 
Manchmal fragt man sich ja tatsächlich, ob es um Verkehrssicherheit geht, oder...
Da finde ich das was die Italiener treiben eigentlich ziemlich genial. Überall stehen diese auffälligen orangen Kisten rum und in jeder könnte eine Kamera sein.
Ist sie zwar nie, aber könnte.
Resultat ist, dass selbst die Italiener höchst angemessen durch die Ortschaften cruisen. Etwas, was vor 30 Jahren noch unvorstellbar war.
Damals musste man als Fußgänger noch 2x gucken und 3x lauschen, ob da nicht schon wieder einer mit 90 durch den Ort fährt bevor man die Straße überquerte.
Ich muss sagen, die Müllkübel erfüllen voll den Zweck.
 
Wenn die Petition nicht so lächerlich begründet wäre, wäre ich ja dabei. Aber ich kann nix solidarisches daran finden, Bußgelder zu senken oder zu erhöhen. Das ist für mich einfach mal komplett nicht zusammenhängend. Ebenso ist mir unklar, was das ganze mit der Pandemie zu tun haben soll.

Das einzig valide Argument ist irgendwie die Zahl der Verkehrstoten, die dieses Jahr wohl noch weiter sinken wird, aber nicht wegen den erhöhten Bußgeldern. Daraus könnte man vielleicht auch herleiten, dass die Verkehrsregeln zu konservativ sind um dem aktuellen Verkehrsgeschehen Rechnung zu tragen (Achtung: Das ist reine Hypothese und für mich bisher unbewiesen). Ob deswegen die Sanktionen für Verstöße milder ausfallen sollten, ist damit auch nicht nahe gelegt.

Interessanter fände ich eher, ob die Zahl der Verkehrsverstöße in den letzten Jahren steigt oder sinkt und wie das in der Vergangenheit mit den Änderungen der Bußgelder korreliert. Und welche Statistiken gibt es eigentlich darüber, wie oft Radfahrer gegen Verkehrsregeln verstoßen bzw. auch mindestens eine Teilschuld an Unfällen haben und damit auch an ihrer eigenen Gefährdung.
 
Es scheint aber schon ein gewisser ziviler Ungehorsam zu herrschen, bei uns im Kaff steht in einer 70er Zone seit 3 Tagen so ein grosser mobiler Blitzer. Den habe ich heute beim Spazieren gehen mal näher angeguckt. Jemand hatte die Scheiben wohl mit einer Farbsprühdose mit grauer Farbe besprüht, ich glaube nicht dass der noch seinen Dienst tut.


Ich habe sie unterschrieben, weil.....mir die Lösung mit dem Farbspray sehr sympathisch ist und ich hoffe dadurch die Finger ruhig zu halten. 😇
 
Motoplex
Oben Unten