Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen / Petition

WSC-Neuss Shop
Tja wir gehen Richtung Schweiz... Ist es da nicht auch so teuer?

Da geht es nach Verdienst, bei uns in D möchte man die Leute lieber ohne Führerschein leiden sehen, noch.
Wenn man überlegt, dass bei uns auf der Landstraße oft 60 oder 70 Schilder stehen, die nicht jeder gleich nachvollziehen kann, oder nicht immer gleich sieht und man schlimmsten Fall schon bei 86 km/h seinen Lappen verliert, unvorstellbar.
 
Ich habe gleich in meiner Nähe eine Autobahnauffahrt und da steht ein 80 Schild gleich nach der Kurve am Anfang des Beschleunigsstreifens auf der rechten Seite. Ich mache mit euch jede Wette, dass ihr da 10x auf die Autobahn fahrt, ohne das Schild zu sehen, weil ihr euch in dem Moment in den Rückspiegel orientiert, um auf die Autobahn zu fahren. Es gibt halt so viele Stellen, die einem ungewollt den Führerschein kosten können und ich hoffe ganz stark, dass die Deppen, die so etwas verabschiedet haben, auch in so eine Falle tappen. Zur Not auch der Chauffeur.
 
Ich trage weder das eine noch das andere. Das RKI hat es doch schon zugegeben:

OK. Nachdem man Dir das mit dem Erreger schon mal erklärt hat, machen wir vielleicht mal in kleinen und leicht verständlichen Schritten weiter. Und zwar mit dem Wunder Dreisatz und Bruchrechnung.
Wenn nun 4 von 5 Deutschen keine oder nur leichte Symptome haben, dann hat die Differenz (genau einer) schwere Symptome. Soweit klar? Dann kommt jetzt die Transferleistung, bei der es bei Dir anscheinend hakt. Einer von 5 Infizierten sind 20 Prozent (jetzt kommt auch noch die böse Bruchrechnung dazu). Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass auf Dauer 70 Prozent der Bevölkerung infiziert werden, dann ergibt sich daraus, dass aus 86 Millionen Deutschen rund 60 Millionen Infizierte entstehen. Stell Dir die 60 Millionen als die 5 vor. Dann werden also 48 Millionen Deutsche keine oder kaum Symptome haben. Verbleiben die anderen 12 Millionen, bei denen es zu schweren Symptomen kommt. 12 Millionen sind ganz doll viele. Man könnte also zu dem Schluss kommen, dass wir da ein echtes Problem haben.

Anders ausgedrückt: Bei sachlichen Diskussionen bist Du echt nicht der Top-Performer. Einen gewissen humoristischen Unterhaltungswert möchte ich Deinen Beiträgen doch ganz bestimmt nicht absprechen.
 
Ich habe gleich in meiner Nähe eine Autobahnauffahrt und da steht ein 80 Schild gleich nach der Kurve am Anfang des Beschleunigsstreifens auf der rechten Seite. Ich mache mit euch jede Wette, dass ihr da 10x auf die Autobahn fahrt, ohne das Schild zu sehen, weil ihr euch in dem Moment in den Rückspiegel orientiert, um auf die Autobahn zu fahren. Es gibt halt so viele Stellen, die einem ungewollt den Führerschein kosten können und ich hoffe ganz stark, dass die Deppen, die so etwas verabschiedet haben, auch in so eine Falle tappen. Zur Not auch der Chauffeur.

Dann gibt's einen neuen Chauffeur - kein Problem 🤔
 
OK. Nachdem man Dir das mit dem Erreger schon mal erklärt hat, machen wir vielleicht mal in kleinen und leicht verständlichen Schritten weiter. Und zwar mit dem Wunder Dreisatz und Bruchrechnung.
Wenn nun 4 von 5 Deutschen keine oder nur leichte Symptome haben, dann hat die Differenz (genau einer) schwere Symptome. Soweit klar? Dann kommt jetzt die Transferleistung, bei der es bei Dir anscheinend hakt. Einer von 5 Infizierten sind 20 Prozent (jetzt kommt auch noch die böse Bruchrechnung dazu). Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass auf Dauer 70 Prozent der Bevölkerung infiziert werden, dann ergibt sich daraus, dass aus 86 Millionen Deutschen rund 60 Millionen Infizierte entstehen. Stell Dir die 60 Millionen als die 5 vor. Dann werden also 48 Millionen Deutsche keine oder kaum Symptome haben. Verbleiben die anderen 12 Millionen, bei denen es zu schweren Symptomen kommt. 12 Millionen sind ganz doll viele. Man könnte also zu dem Schluss kommen, dass wir da ein echtes Problem haben.

Anders ausgedrückt: Bei sachlichen Diskussionen bist Du echt nicht der Top-Performer. Einen gewissen humoristischen Unterhaltungswert möchte ich Deinen Beiträgen doch ganz bestimmt nicht absprechen.
Ich wollte damit doch nur ausdrücken, dass die uns irgendetwas erzählen. Es werden immer wieder Thesen und Äußerungen gemacht und ein paar Tage später widerlegt. Das nenne ich Fake. Dass es den Virus nicht gibt, habe ich nie gesagt. Aber für den ganzen Hickhack darf der Bürger am Ende, in welcher Form auch immer, bezahlen.
 
Dann gibt's einen neuen Chauffeur - kein Problem 🤔

So ist es.
Uli, aber was machen wir in so einer Situation, vier Wochen radeln.😭
Wenn wenigstens wie in Österreich Apps erlaubt wären, die einen vor Gefahrenstellen warnen dürfen, wäre die Situation nicht ganz so problematisch.
Ich fahre genau wie du, in Zukunft nur noch mit Ortskundigen in fremden Gefilden.
 
Da geht es nach Verdienst, bei uns in D möchte man die Leute lieber ohne Führerschein leiden sehen, noch.
Wenn man überlegt, dass bei uns auf der Landstraße oft 60 oder 70 Schilder stehen, die nicht jeder gleich nachvollziehen kann, oder nicht immer gleich sieht und man schlimmsten Fall schon bei 86 km/h seinen Lappen verliert, unvorstellbar.


In der Schweiz kannst Du noch in den Knast kommen, das können sie ja hier auch noch einführen. Aber vielleicht sollte ich in die Schweiz ziehen und in Deutschland fahren, wohne eh gleich an der Grenze. Den Schweizer Führerschein können sie einem in Deutschland nicht abnehmen ausser das wurde mittlerweile auch geändert.
 
In der Schweiz kannst Du noch in den Knast kommen, das können sie ja hier auch noch einführen. Aber vielleicht sollte ich in die Schweiz ziehen und in Deutschland fahren, wohne eh gleich an der Grenze. Den Schweizer Führerschein können sie einem in Deutschland nicht abnehmen ausser das wurde mittlerweile auch geändert.

Macht das nicht dieser Kurvenradius TV auch so, könnt euch dann ja zusammen tun.😉
Obwohl, länger nichts gesehen von dem Typen, ob die KTM wieder hinüber Ist?
 
Wer auch immer hier die Schuld an Corona sucht, "dass man nichts mitbekommt", hier kurze Historie zur Novelle:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw39-pa-verkehr-stvo-651956

"Ohne Aussprache hat der Bundestag am Donnerstag, 6. Juni 2019, eine Reihe von Vorlagen zur weiteren Beratung in die Ausschüsse überwiesen:"

Die Anhörung war dann am 25. September 2019.
Hierunter fiel auch die Verkehrswende, der Schutz von Radfahrern im Straßenverkehr, allgemein hinter der Grundthematik des "Vision Zero":

"Die Bundesregierung soll das Ziel „Vision Zero“ als Leitgedanken in die StVO aufnehmen, fordern die Koalitionsfraktionen in dem angenommenen Antrag. Die Große Koalition habe sich in ihrem Koalitionsvertrag zu dem gemeinsamen Ziel „Vision Zero“ im Straßenverkehr – mittelfristig die Anzahl der Verkehrstoten auf null zu senken – bekannt, schreiben die Abgeordneten."

Hier wurde erst hier am 17. Januar 2020 die Änderung des Bußgeldkataloges angeregt, im speziellen Hinblick auf Radfahrer und Änderungen mit Falschparkern etc.
Aber selbst im Schreiben vom 13. Januar 2020 ist noch nicht einmal die Rede von einer konkreten Änderung der Punktestaffel und Geschwindigkeitsbußgelder:

"Die Experimentierklausel in Paragraf 45 Absatz 1 Nummer 6 StVO solle überarbeitet werden, um entsprechende verkehrliche Maßnahmen ohne den Nachweis von Erforderlichkeit und Eignung im Vorfeld zu testen bzw. für eine Experimentierphase einzuführen, auch wenn diese noch nicht durch Verkehrsgesetze möglich sei. Schließlich sollten durch Überarbeitung der Bußgeldkatalog-Verordnung wirksamere Sanktionen durch deutlich höhere Bußgelder geschaffen werden."

Tatsächlich wurde erst mit diesem Schreiben am 14.2.2020 eine konkrete Änderung der Punkte sowie Fahrverbots-Regelung vorgeschlagen und direkt beschlossen. Das ist in der Tat relativ kurzfristig, aber kann ich mich trotzdem an eine News-Welle sowie mehrfache Meldungen in den Medien erinnern.

https://www.bundesrat.de/SharedDocs...-0600/591-1-19.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Also wird alles hinter dem Deckmantel des Vision Zero vereinfacht und abgedeckt... in meinen Augen ohnehin völlig unrealistisch... Mittelfristig NULL Verkehrstote? Ja das ist möglich, wenn wir den Straßenverkehr abschaffen, Verkehr allgemein und auch das Radfahren. Denn auch ohne Fahrzeuge wird es weiterhin verunfallte Tote geben. Wo Menschen leben, gibts Tote... Aber die Novelle rückgängig zu machen wird in unserem Boomer-Staat mit Regierenden im Pflegeheim-Alter ohnehin nicht möglich sein.

Bin dann raus, viel Spaß weiter über Corona und oder themenfremden Dingen zu diskutieren, wenn das Kernthema eigentlich ein völlig anderes ist und man sachliche Diskussionen glaub ohnehin keine Beachtung schenkt.

Greets
 
Sorry, wenn mein Post falsch rüber gekommen ist. Wollte ja nur sagen, dass wir für deren Machenschaften bluten müssen. Und noch eins: ich bin kein Verschwörungstheoretiker.(auch keiner mit Aluhut) ;)
 
Passt hier auch ganz gut.😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20200502-164010.jpg
    Screenshot_20200502-164010.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 18
Ich wollte damit doch nur ausdrücken, dass die uns irgendetwas erzählen. Es werden immer wieder Thesen und Äußerungen gemacht und ein paar Tage später widerlegt. Das nenne ich Fake. Dass es den Virus nicht gibt, habe ich nie gesagt. Aber für den ganzen Hickhack darf der Bürger am Ende, in welcher Form auch immer, bezahlen.

Ok. Vielleicht kennst Du den alten Spruch: „Vor der Hacke isses duster.“

Das bezeichnet die anfängliche Unwissenheit des Menschen wenn er mit Dingen zusammentrifft die er noch nie zuvor gesehen hat.

Wenn Dinge von Fachleuten postuliert und später korrigiert werden liegt das nicht daran dass einer Deine Kohle will, sondern dass man dazugelernt hat.

Ging Dir sicher auch schon mal so, dass Du dazugelernt hast, nä!
 
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.
Einfach überlegen wo das Kreuz gemacht wird
 
Motoplex
Oben Unten