Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen / Petition

WSC-Neuss Shop
Ich fahre nur noch mit der Blitzer App herum das ist allerdings jetzt auch verboten. Die scheint aber immer recht aktuell zu sein, gestern haben sie bei uns im Ort so ein mobiles Teil aufgestellt und es wurde mir auch gleich gemeldet als ich vorbeikam.

Blitzer.de ist aus meiner Sicht zwar am besten, aber auch nur zu 99% verlässlich.
Die Datenbank lebt von den gemeldeten Blitzern, wenn die aber so versteckt sind, dass sie niemand sieht, kommt es zu dem 1% der einem den Lappen kosten kann. Laut Blitzer.de wird die Datenbank zwar alle 5 Minuten aktualisiert, lebt aber von den Meldern.
 
Blitzer.de ist aus meiner Sicht zwar am besten, aber auch nur zu 99% verlässlich.
Die Datenbank lebt von den gemeldeten Blitzern, wenn die aber so versteckt sind, dass sie niemand sieht, kommt es zu dem 1% der einem den Lappen kosten kann. Laut Blitzer.de wird die Datenbank zwar alle 5 Minuten aktualisiert, lebt aber von den Meldern.


Dann fahr ich halt bloss noch mit völlig eingesautem unleserlichen Kennzeichen herum, hab es eh nicht so mit Moped putzen. 😏
 
Blitzer.de ist aus meiner Sicht zwar am besten, aber auch nur zu 99% verlässlich.
Die Datenbank lebt von den gemeldeten Blitzern, wenn die aber so versteckt sind, dass sie niemand sieht, kommt es zu dem 1% der einem den Lappen kosten kann. Laut Blitzer.de wird die Datenbank zwar alle 5 Minuten aktualisiert, lebt aber von den Meldern.
Ich vermute mal, dass die Meldebereitschaft durch die hier diskutierte Verschärfung des Verkehrsrechts steigen wird. Auch ich kann bestätigen, dass es zunehmend Änderungen im Bereich der Geschwindigkeitsregulierungen in den Gebieten gibt, in denen ich unterwegs bin.
 
In Deutschland sind ja jetzt Blitzer Apps explizit verboten, damit man als Ortsfremder Gefahrenstellen nicht erkennt, was z.B. in Österreich erlaubt sein soll, aus gutem Grund.
 
Dann fahr ich halt bloss noch mit völlig eingesautem unleserlichen Kennzeichen herum, hab es eh nicht so mit Moped putzen. 😏

Gleich ohne Kennzeichen fahren ist eventuell günstiger.😜
Irgendwann wird es bestimmt Pflicht, dass Fahrten per GPS aufgezeichnet werden, aber dann fahre ich bestimmt nicht mehr.

Ps. Im Moment bietet es sich übrigens an mit Maske zu fahren.😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja viele Fragen und Antworten aber eine fehlt - warum jetzt solche Verschärfungen nachdem wir gerade im Letzten Jahr sowenig Verkehrstote hatten wie nie zuvor.
Geldbeschaffungsmaßnahme für den Mist, den die Regierung mit dem Corona-Fake gemacht hat. Und denen fallen bestimmt noch andere Nettigkeiten ein, um an unser Geld zu kommen!
 
Liest man den Spiegel Artikel sieht man auch typisch deutsche Kommentare darunter

Es ist immer lustig die „ich halte mich dran, dann passiert nix. Die Strafen sind ok oder zu niedrig“- Fraktion. Hier ja auch schon gelesen.
Ich freue mich drauf wenn diese Fraktion dann dabei ist und mal den Führerschein abgeben darf. Dann ist das Geheule groß. Strengere Kontrollen. Mehr Kontrollen. Mehr Schilder (bis hin zu unsinnigen Konstellationen wo man blitzen kann - weiter unten erklärt) werden dafür sorgen. Da bin ich sicher.

Völlig aus dem Blick verliert man die Verkehrssicherheit in Deutschland. Es gab schon Untersuchungen und Studien (kann man mal lesen ist aber auch immer mit Vorsicht zu genießen), dass viel zu viele Schilder pro Meter Strasse stehen. So viele mittlerweile, dass es eher verwirrt als klärt.
Der Verkehrssicherheit dient es nicht immer und ist auch nicht immer nachvollziehbar.
Warum darf ich 50 an der Kita fahren aber 30 wo nur Feld rechts und links sind? Schwer vermittelbar.
Warum gibt es Sonderregelungen für Radfahrer aber keine Nachweispflicht über die Kenntnis von Verkehrsregeln (Führerschein für Radfahrer wäre doch auch ne gute Geldquelle)? Dank e-Bikes ist selbst Omi flott unterwegs.

Unsinnige Konstellation:
Im Bild die Bundesstraße nach Norden fahrend kommen vor den Kurven ein 50 Schild. Nach der brücke/Kurven war es aufgehoben aber das Schild durchgestrichen. DAVOR steht ein Schild 50 von 20-6Uhr (Krötenwanderung). Aufgehoben wird es weit weit nach dem Schild.
Fährt man nun dort entlang gilt 50 auch 6-20Uhr. Und natürlich denken viele dort. Ist ja nur 20-6 Uhr.
Bevor jemand mit abbiegen hebt auf kommt. Das ist nicht so. Gibt es Urteile zu. Die 50 müssen sogar vom einbiegenden beachtet werden. Woher sollte er das wissen? Na weil er ortskundig ist. Wie ist er nicht? Gericht bemühen es wird dort entschieden. Biegt man nicht ein (oder behauptet es wenigstens) ist man sowieso an die 50 gebunden.
Dort einen Blitzer 16Uhr nachmittags hinstellen und ich prophezeie viele viele Leute ohne Fahrerlaubnis. Viele Verfahren ebenfalls.
 

Anhänge

  • 42FAC739-CE4E-4BA2-8123-966D0FB5EFC4.jpeg
    42FAC739-CE4E-4BA2-8123-966D0FB5EFC4.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 32
Novelle rückgängig machen 😂😂😂. Lächerlich...
Der Protest hätte schon beim Konzeptentwurf kommen müssen. Jetzt im Nachgang ist das maximal nen Lacher wert.
Typisch deutsch - reagiert wird erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist... Findet euch damit ab, das ist sicher auch nicht die letzte Novelle, solange die Grünen weiter aufm Vormarsch sind.

Greets
 
Ich trage weder das eine noch das andere. Das RKI hat es doch schon zugegeben:
Ernsthaft....?

Findest Du wirklich das Thena eignet sich für so dümmliche Sprüche.

Es wollte sagen es gibt keinen Erreger oder nur einen ihm bekannten der bei allen Infizierten eine klinische Symptomatik auslöst.

Und aus diesem verunglückten Halbsatz beziehst Du jetzt die Gewissheit dass Corona nur ein Fake ist?
Also wenn Du wirklich keinen Aluhut trägst, dann solltest Du aber spätestens jetzt damit anfangen. Er steht Dir sicher ganz vorzüglich!
 
Novelle rückgängig machen 😂😂😂. Lächerlich...
Der Protest hätte schon beim Konzeptentwurf kommen müssen. Jetzt im Nachgang ist das maximal nen Lacher wert.
Typisch deutsch - reagiert wird erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist... Findet euch damit ab, das ist sicher auch nicht die letzte Novelle, solange die Grünen weiter aufm Vormarsch sind.

Greets
Das wurde eben vorher nicht kommuniziert. Es wurde immer behauptet es gehe nur um den Schutz von Radfahrern.
 
Das wurde eben vorher nicht kommuniziert. Es wurde immer behauptet es gehe nur um den Schutz von Radfahrern.
Ich habe es auch erst ganz zum schluss erfahren, als es an den Bundesrat ging und man zum ersten mal davon gehört hat. Also kurz vor schluss.

War ne ganz linke Nummer. Hätten sie das offiziell ganz zu Anfang vorgeschlagen, dann hätten sie wohl Gegenwehr bekommen.
 
Tja, in den Zeiten von Corona mit Kontaktverbot werden halt die kuriosesten Sachen auf die Schnelle verabschiedet.
Alles zu unserem Schutz.😜
 
Motoplex
Oben Unten