Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen / Petition

WSC-Neuss Shop
Und wird bestimmt in nächster Zeit noch zunehmend mehr und zwar überall.
Mit dem "richtigen" Moppedfahren ist es wohl vorbei.
Vielleicht gibt es ein Revival von den 70er Jahren Moppeds, mit richtig schlechten Fahrwerken und Bremsen, um bei STVO noch einen Hauch von Kick zu bekommen.😀😉

Grüße Michl
 
Mit dem "richtigen" Moppedfahren ist es wohl vorbei.
Vielleicht gibt es ein Revival von den 70er Jahren Moppeds, mit richtig schlechten Fahrwerken und Bremsen, um bei STVO noch einen Hauch von Kick zu bekommen.😀😉

Grüße Michl

Wenn das alles so weitergeht, dann reicht bald sowas.😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20200501-191249.jpg
    Screenshot_20200501-191249.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 22
Stimmt ja... du armer Tropf musst ja immer im Harz fahren.

Nö, gibt ja noch das Weserbergland und den Rest der Welt. Aber ich muss zugeben, wenn ich die Tücken fremder Gegenden nicht kenne, also nicht Ortskundig bin, mache ich mir auch Sorgen um meinen Lappen. Verdeckte Schilder hinter Büschen und Bäumen, oder direkt am Beschleunigungsstreifen auf Autobahnen wo man sich in dem Moment nach hinten orientiert, gibt es schließlich überall. So richtig Spaß macht es nur noch auf der Rennstrecke und ob das dieses Jahr noch was wird?
 
Das wird gerade bei uns extrem durchgeführt.
Was da seit letztem Jahr an 30 Km/h Ortsdurchfahrten, oft mehrere Kilometer weit, dazu gekommen ist, ist nur noch nervig.
Dazu viele neu 60 / 70 km Zonen wo letztes Jahr noch 100 war.
Passt ja ideal zum neuen Bußgeldkatalog.👎

Grüße Michl
Ich bin sicher das sind ALLES Unfallschwerpunkte die jetzt intensiv mit stationären und mobilen Geräten überwacht werden müssen damit künftig alle zahlen.... ääähhh... vernünftig fahren, wollte ich schreiben.
 
Das Geld was Vater Staat für Corona vorschießt, muss ja auch irgendwie wieder reinkommen.😜
 
Fremde Gefilde ohne ortskundige Guides sind wohl nichtmehr machbar aber wir haben hier ja genug Kontakte um fast überall halbwegs entspannt fahren zu können.
... hoffe ich! Sardinien im Herbst wird hoffentlich auch wieder möglich sein!?
 
Schon über 80.000. Da geht was. Ob es am Schluss was bringt, glaub ich weniger. Die Politiker geben sich nur ungern die Blöße und ändern ein Gesetz wieder ab.
 
Mein erstes motorisiertes Zweirad.... seufz!

Damit wäre ich heute in den 50er Zonen auch die Pappe los. 😱

Bei mir glaube das dritte und auch schnell, nur meine Kreidler Flory danach war noch schneller. Füŕ heutige Zeiten auf jeden Fall zu schnell.😉🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20200501-202256.jpg
    Screenshot_20200501-202256.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 12
Schon über 80.000. Da geht was. Ob es am Schluss was bringt, glaub ich weniger. Die Politiker geben sich nur ungern die Blöße und ändern ein Gesetz wieder ab.
Das ist aus mehreren Gründen unvorstellbar.

- Welcher Politiker sollte die politische Willensbildung denn bitte vorantreiben. Man kriegt es ja vielleicht noch verargumentiert dass auf Teilen der BAB kein Tempolimit herrscht.
Aber „Raser“ weniger hart zu bestrafen wollen ist doch politischer Selbstmord.

- Dann müsste man ja die ganze Argumentation mit der man die neuen Regeln aufgestellt hat auf den Müll schmeissen und genau das Gegenteil behaupten.

- Politiker müssten eingestehen Fehler gemacht zu haben. Das bekommt ja nicht mal Maut-Scheuer hin.

- Die fest geplanten Mehr-Einnahmen durch die neuen Regelungen würden wegfallen. Das wäre wohl die grösste Katastrophe.

Das Thema ist geschwätzt.
 
Dennoch hab ich das mal unterzeichnet.

Vielleicht müsste man eine Partei Gründen, um die Interessen der Motorradfahrer zu vertreten.
 
Ich fahre nur noch mit der Blitzer App herum das ist allerdings jetzt auch verboten. Die scheint aber immer recht aktuell zu sein, gestern haben sie bei uns im Ort so ein mobiles Teil aufgestellt und es wurde mir auch gleich gemeldet als ich vorbeikam.
 
Motoplex
Oben Unten