Factory Schmiederäder

René #73

ein treuer V4 Fan...
Hallo.

Die Factoryfelgen haben ja bekanntlich eine sehr, sehr raue Oberfläche. Meine Frage: Hat jemand schonmal die Schmiederäder der Factory versucht, glatt zu bekommen, durch Strahlen, Beschichten oder sonstwas und kann mir einen Tipp geben, wie ich das am klügsten hin bekomme, bzw. wer mir das machen kann?

Grüße René.

Tachens,

also ich denke mal das wenn du unbedingt ne glatte Oberfläche willst, nicht ums Pulverbeschichten hin weg kommst.

Das heißt Felgen strahlen, damit das Alu blank ist und dann von jemanden der das Professionell macht neu
beschichten.

Schwubbs schon haste ne glatte Oberfläche.

Denke mal das daß nicht soooo teuer wird. Ich hab fürs entlacken und pulvern meiner Schmiedefelgen der Tuono 240,-€
gezahlt.

Hab mir das auch vorgenommen an meiner Factory.

Gruß
Andreas

Das hört sich doch nach einem vernünftigen Tipp an, Andreas! Pulvern war eh´mein Plan.

Mich wundert es sowieso, dass die Factoryräder so rau sind. Ich dachte nämlich immer, dass geschmiedetes Material super glatte Oberflächen hat.

Wer kennt jemanden im Ruhrgebiet, der sowas machen kann? Ich hätte zwar jemanden zum Pulverbeschichten. Der kann aber nicht Strahlen und ist auch ziemlich weit weg von mir. Aus einer Hand und in einigermaßen Nähe, wäre mir sehr lieb!

Also ich würde da erst mal rechnen!

PVM 3,5 x 17 und 6,25 x 17 (in Alu gut verhandelt für 1.500.-€ ) abzüglich der mind. 240.- €, dafür bekomme ich die Factoryfelgen aber locker verkauft!

Wäre schon eine gute Option und keine Arbeit wie Lager
ausbauen etc.

Du hättest ja Recht! Wenn Deine Rechnung so realistisch wäre, dann hättest Du vollkommen Recht. Allerdings sind meine Factoryräder gebraucht und vielleicht 1000 Euro wert, wenn ich sie veräussern wollte. Würde ich zumindest mal so schätzen. Und wo ich für 1500 Euro PVM Räder bekomme, musst Du mir mal verraten. Ich kenne Preise um die 1700-1800 Euro nur für die Räder, ohne Lager. Korregiere mich bitte, wenn ich falsch liege, würde mich sogar freuen! Also wenn Du mir z.B. einen Kontakt vermitteln könntest, wo ich die PVM´s für 1500 Euro bekommen würde und Du jemanden hast, der mir 1250 Euro für meine Factoryräder geben würde. Dann würde ich das sofort machen, keine Frage!!!

Also mir wurden, als ich noch auf der suche nach Felgen war, PVMs inkl. Bremsscheiben und Kettenrad mit gerade mal 300km für 1300 Angeboten. Somit ist 1500 für sehr gute Gebrauchte sehr Realistisch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Zahlmeit,

unser Lieber racing355 meint aber bestimmt Neue PVM, ich habe auch schon vor Jahren einen
Satz PVM gekauft und die Preise für Neue sind schon so wie der racing355 schreibt.

Gruß
Andreas

Also mir wurden, als ich noch auf der suche nach Felgen war, PVMs inkl. Bremsscheiben und Kettenrad mit gerade mal 300km für 1300 Angeboten. Somit ist 1500 für sehr gute Gebrauchte sehr Realistisch

Mit Scheiben und allem Geraffel 1300 Euro? Unfall- und sturzfrei? Die hätte ich sofort genommen!!!

Richtig im top zustand. Leider war die Studentenkasse nicht voll genug :(

zahlmeit,

unser lieber racing355 meint aber bestimmt neue pvm, ich habe auch schon vor jahren einen
satz pvm gekauft und die preise für neue sind schon so wie der racing355 schreibt.

Gruß andreas

@ bolzi: d a n k e !!!

@ René#73: Ich bin leider kein Händler, sondern gebe Dir ja nur einen Tipp, wie ich es machen würde. Der Rest ist Deins!

Motoplex
Zurück
Oben