Fahrwerk einstellen für die Landstraße

WSC-Neuss Shop

The Hunted

Probezeit bestanden...
Servus miteinander,

meine Frage wurde sicher schon einmal gestellt hier, aber zumindest habe ich keine passende Antwort gefunden...

Zu meiner Frage:

Wie habt ihr die Öhlins Gabel einer RSV 4 RF ab Modelljahr 2017 für die Landstraße abgestimmt?
Freu mich über jede Antwort.

Schöne Grüße
 
Kommt auf einige Dinge an:
Wie magst Du es persönlich? / Was willst Du erreichen?
Wie fährst Du?
Wie schwer bist Du?

Ich finde, das Basissetting als Startpunkt ist gut. Von dort aus klickst Du Dich weicher/härter. Und je nach Klicks, die hintere Dämpfung nicht vergessen. Es gibt einige sehr gute Videos dazu.

Ich selbst mag es -2 vorn wie hinten. 100kg.
 
Das LS-Setup aus der Bedienungsanleitung ist praktisch fertig. Wenn du nun besonders viel oder besonders wenig wiegst, solltest du dir vom Fahrwerkspezi die richtigen Federn für dein Gewicht einbauen lassen und der stellt dir dann auch wieder die Negativfederwege ein und alles ist in Butter.
 
Kommt auf einige Dinge an:
Wie magst Du es persönlich? / Was willst Du erreichen?
Wie fährst Du?
Wie schwer bist Du?

Ich finde, das Basissetting als Startpunkt ist gut. Von dort aus klickst Du Dich weicher/härter. Und je nach Klicks, die hintere Dämpfung nicht vergessen. Es gibt einige sehr gute Videos dazu.

Ich selbst mag es -2 vorn wie hinten. 100kg.

Was -2?
 
Ja. Jeweils.

Beginnend von der Standardeinstellung habe ich einfach mal probiert. Härter fand ich unangenehm. Und nach ein paar Reifen auf dem SaRi habe ich dann:
Hinten -2
und vorn links 6 auf, rechts 3 auf. Da sich das auf der Rennstrecke bewährt hat und ich ein gutes Gefühl hatte, habe ich es auf die Straße übernommen.
Hab dann für die LS links zwei zugedreht.
 
Ich fahre jetzt auf meiner 18er Tuono Factory von Handbuch LS-Einstellung jeweils zwei Klicks weicher. Hab auch ca. 100kg.
 
110 Kg und Stock Fahrwerk war nach 2000 km bereits am Ende. Vorn durchgeschlagen und Öl schaumig, hinten durchgeschlagen und Ölverlust an der Kolbenstange.
Vorn und hinten härtere Federn rein und Setup gleich vom Spezialisten machen lassen ...

Stock ist die Tuono m.E.n. nicht für arg viel > 90 Kg ausgelegt.
 
Ich fahre eine 15er tuono, hinten öhlins federbein mit 105er Feder, vorn sachs original. Hab 120kg, Fahrweise manchmal viel zu schnell, werde aber älter und ruhiger, aber richtige Probleme hatte ich noch keine mitn Fahrwerk.
Ggf hinten eine 110er wäre interessant, vielleicht beim Service falls die tuono nächstes Jahr auch noch gefahren wird falls es doch keine mv turismo veloce wird.
 
Federvorspannung hab ich nicht geändert.
 
Ihr bringt wieder alles kreuz und quer durcheinander. Tuono, RSV4, alles quer Beet.
Was soll da dabei rauskommen. Der nächste schreibt noch von seiner Harley die Klick's dazu die er geändert hat.

Anfangsfrage war:

Wie habt ihr die Öhlins Gabel einer RSV 4 RF ab Modelljahr 2017 für die Landstraße abgestimmt?
 
Ja. Jeweils.

Beginnend von der Standardeinstellung habe ich einfach mal probiert. Härter fand ich unangenehm. Und nach ein paar Reifen auf dem SaRi habe ich dann:
Hinten -2
und vorn links 6 auf, rechts 3 auf. Da sich das auf der Rennstrecke bewährt hat und ich ein gutes Gefühl hatte, habe ich es auf die Straße übernommen.
Hab dann für die LS links zwei zugedreht.


Da ich auch 100 kg habe werde ich das gleich am we testen , falls die Sonne mal wieder scheinen sollte 👍
 
Ich fahre eine 15er tuono, hinten öhlins federbein mit 105er Feder, vorn sachs original. Hab 120kg, Fahrweise manchmal viel zu schnell, werde aber älter und ruhiger, aber richtige Probleme hatte ich noch keine mitn Fahrwerk.
Ggf hinten eine 110er wäre interessant, vielleicht beim Service falls die tuono nächstes Jahr auch noch gefahren wird falls es doch keine mv turismo veloce wird.
120kg, 😖 😁😁😁😁😨
 
Motoplex
Oben Unten