Feedback kürzere Übersetzung RSV 4 2016

Freut mich zu lesen, habe das Kettenrad auf dem Tisch liegen. Montag wird's montiert. Währenddessen fahre ich die Tuono Probe. Interessante Konstellation.
Grüsse aus Erding

Servus zusammen, seit heute morgen habe ich das 15er Ritzel verbaut.
Ich kann mich dem Post von Businesskasper voll und ganz anschließen.
Temperamentvoller als vorher. Harmonischer bei niedrigeren Drehzahlen und Druckvoller aus der Mitte.
Für Landstrassenfahrer eine gute Wahl.
Grüsse aus Erding.

Ich bin erstaunt wie gut die V4 geht mit dem 15er Ritzel. Topspeed GPS waren trotzdem 290Kmh lt. Handy!
Ich hatte eine GSX-R 1000 K6, da war der Motor gemacht (Nockenwellen, Kopf geplant, Einlässe poliert) + Arrow Komplettanlage + Trichter + BMC Race Filter + SLS deaktiviert + Ecu Flash (Drosseln deaktiviert) und das ganze abgestimmt.

Die GSX-R 1000 K5/K6 sind bekannt für ihren enormen Durchzug, meine V4 geht kaum schlechter im Bereich von 5000-9000U/min. Ich hatte auch mal eine 2013er S1000RR, die war untenrum dagegen eine Güllepumpe! Bin zudem mal eine 2013er Factory gefahren, da war im Keller (5000U/min+) auch nichts los...

Also ich hatte eine HP4 vorher und die ging aus der Mitte richtig gut. Und ab 11000 u/min kam der Nachbrenner.
Bei all der tollen fahrbaren Leistung, Sound, Optik usw. der RSV, fehlte mir immer ein wenig der Punch, und das 15er Ritzel kann das doch etwas kompensieren
ohne dabei dramatisch an Topspeed zu verlieren. Auf der LS eher akademisch aber man hat's halt gerne.
Und ein preisgünstiges Tune-up ist es allemal...

Also ich hatte eine HP4 vorher und die ging aus der Mitte richtig gut. Und ab 11000 u/min kam der Nachbrenner.
Bei all der tollen fahrbaren Leistung, Sound, Optik usw. der RSV, fehlte mir immer ein wenig der Punch, und das 15er Ritzel kann das doch etwas kompensieren
ohne dabei dramatisch an Topspeed zu verlieren. Auf der LS eher akademisch aber man hat's halt gerne.
Und ein preisgünstiges Tune-up ist es allemal...

Mit der Akra Anlage hat man auch deutlich mehr Leistung wie Serie!

Ich hab die 16er Racepack und da ist ja hinten ein 41er drauf noch dazu ... ich hab sogar auf 15/43 gewechselt, was ich jetzt auch auf der Rennstrecke damit fahre.
Ich bin damit voll happy.
Wenn ich sie nächstes Jahr vielleicht wieder auf Strasse zurück rüste, belasse ich es weiterhin.
Wenn´s schneller gehen soll, dann vielleicht ein 42er hinten, aber das 41er montier ich nicht mehr.

Moin Jungs, sagt mal gibt es bei den Ritzeln irgendwelche Unterschiede? Möchte mir ein 15er bestellen und werde bei ebay regelrecht mit Ritzeln überflutet.

Optische bzw. geräuschtechnische Varianten gibt es ein paar .... passen muss es halt von den Abmaßen etc.
Optisch mein ich mit voll, gelocht, geschlitzt und Geräusch mit Gummiauflage oder keine ...

Moin Moin,

Ich musss das Thema nochmal anschneiden. Möchte mir für meine 17er RF ein 15er Ritzel verbauen. Muss ich einen Speedohealer verbauen oder wie sieht es hier mit dem Tacho aus?

Liebe Grüße

Moin Moin,

Ich musss das Thema nochmal anschneiden. Möchte mir für meine 17er RF ein 15er Ritzel verbauen. Muss ich einen Speedohealer verbauen oder wie sieht es hier mit dem Tacho aus?

Liebe Grüße

Du musst keinerlei sonstige Änderungen vornehmen, und die Übersetzungsänderung beeinflusst die Tachoanzeige nicht.

Du musst aber die Bordelektronik nach dem Übersetzungswechsel neu kalibrieren. Das ist im Handbuch beschrieben (Kurz zusammengefasst: Menü --> APRC Einstellungen --> Kalibierung: danach im 2. Gang ca 10 Sekunden mit konstant 40km/h geradeaus fahren. Nach Abschluss der Kalibrierung Motorrad abstellen und ca. 60 Sekunden lang nicht neu starten. Fertig :-) ). Das ist alles. Super einfach!

Motoplex
Zurück
Oben