Fehlersuche - bitte um Eingrenzung des Fehlers

WSC-Neuss Shop
Die einzigen Sensoren die nicht getauscht worden sind:

- seitliche Sensoren von der Airbox
- Steuergerät
- Kabelbaum
- Tacho
- Steuergerät am Tank
 
Evtl. beim Austauschmotor auch schon Ventil abgerissen? Evtl. schon so gekauft?
 
Du hast jetzt echt auf Verdacht den Motor getauscht, ohne vorher mal weiter zu forschen? Hattest du mal wenigstens den Ventildeckel runter gemacht?
Gruß Ingo #57
 
Du hast jetzt echt auf Verdacht den Motor getauscht, ohne vorher mal weiter zu forschen? Hattest du mal wenigstens den Ventildeckel runter gemacht?
Gruß Ingo #57

Moin Ingo,

mich weiß, aber ich hab keine Zeit und will auf die Strecke und der nächste Termin steht wieder an! Habe keine Zeit für lange Fehlersuche.

Ich habe noch ein Steuergerät von der 2010 ohne Aprc. Kann ich das für eine 2013 er mit Aprc verwenden?
 
Wechsel doch mal die beiden Drucksensoren, bzw. kontrolliere auch die Unterdruckschläuche ob da kein Riss oder etwas defekt ist.
 
Wechsel doch mal die beiden Drucksensoren, bzw. kontrolliere auch die Unterdruckschläuche ob da kein Riss oder etwas defekt ist.
Jo ok, die Drucksensoren werde auf alle Fälle wechseln, die Schläuche sind alle vom neu eingebauten Motor. Diese sind auszuschließen.
 

Anhänge

  • 30B2EA04-FA76-4A4B-AA59-BD37E1370F7C.jpeg
    30B2EA04-FA76-4A4B-AA59-BD37E1370F7C.jpeg
    547 KB · Aufrufe: 45
Hast doch sicher den alten Auspuff wieder verwendet. Hast die Lambdasonde geprüft? Also gemessen? Sauber machen und wieder einbauen ist nicht prüfen ...
klick
 
Moin,

es waren die Unterdrucksensoren am Luftfilterkasten, Rijeka kann kommen...

Ich hätte den Motor im Winter dann machen lassen, aber so hab ich nun die Arbeit vorgezogen 🙃

Gut zu wissen, das bei so einem Fehlerbild es auch mal nicht die Ventile sein können :giggle:

Danke und beste Grüße

Christian
 
Motoplex
Oben Unten