Felgen Rot Pulvern

Rule23

fleißig dabei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2017
Hallo Leute, ich möchte übern Winter mein Felgen Rot Pulvern lassen, so wie bei der 1100er Factory Tuono...
Ich hab schon einige teile wie Heck und Tankhaube von der Factory RSV ( ROT ) ...

Jetzt meine Frage, weis wer welches RAL Rot das ist ? Bezw welches gut passen könnte ?

Danke im voraus

LG Rene

das ist meine...
Medium 1329 anzeigen

Hm, die roten Factory Felgen sind als Ersatzteil so günstig, dass es vermutlich einfacher ist wenn du sie gleich neu kaufst anstatt deine pulvern zu lassen.

@mrmike,

den selben Gedanken hatte ich auch wie ich den Beitrag gelesen hab.

Für die Schwarzen sollte man ja mehr bekommen weil die eh um einiges teurer in NEU sind.

Dann könnte es sich rechnen.

mr mike...das stimmt wohl, ich hab hier bei mir im ort ein beschichter, der macht mir die felge für 20-30 euro :) chemisch entlacken und strahlen kostet auch nich soviel. ich hatte mir das mal durch gerechnet, ca 100 -150 euro schlägt es zu buche, man sollte gleich auch lager neu einpressen, wenn man schon dabei ist ;) im großen ganzen immer noch günstiger als neu kaufen...

rule. ich würde leuchtrot ral 3024 nehmen bei den felgen, sollte ganz gut zum rot deiner teile passen.

Ich würde das Rot nehmen passend zu deinen Dekor und nicht das knallige orange/Rot die factory felgen

Hier mal ein Bild einer RR mit 1100 Factory Felgen
58f4c73b6831e005a7ba8747ac2b8fc9.jpg

Have fun:-)
Ralf

Hm, die roten Factory Felgen sind als Ersatzteil so günstig, dass es vermutlich einfacher ist wenn du sie gleich neu kaufst anstatt deine pulvern zu lassen.
denke ich nicht, das pulvern kostet mich 250 euro, kommen dann nur die kosten für neue lager und Arbeitszeit von mir dazu :-) also sicher nicht günstiger

mr mike...das stimmt wohl, ich hab hier bei mir im ort ein beschichter, der macht mir die felge für 20-30 euro :) chemisch entlacken und strahlen kostet auch nich soviel. ich hatte mir das mal durch gerechnet, ca 100 -150 euro schlägt es zu buche, man sollte gleich auch lager neu einpressen, wenn man schon dabei ist ;) im großen ganzen immer noch günstiger als neu kaufen...

rule. ich würde leuchtrot ral 3024 nehmen bei den felgen, sollte ganz gut zum rot deiner teile passen.

Dankeschön :-)

hmm na is das zu viel eurer Meinung nach ? hab keine Ahnung was sowaas kosten kann ?

finde es zu teruer, also wen ich 30 euro pro felge fürs pulver, hab damals 4 alufelgen entlacken lassen für 70 euro, bei 2 wirds dann wohl etwas günstiger, das glasperlstrahlen was man vorm pulvern macht sollte max. 15-20 euro pro felge kosten. also mehr wie 170 euro sollte es nich kosten, es gibt natürlich shops, bzw läden oder werkstätten die sowas anbieten, die arbeiten dann mit div anderen fimen zusammen die strahlen, entlacken und pulvern und hauen ihren obulus drauf, daher gebe ich dir den rat, such dir die einzelnen firmen selber raus, pulver beschichter, firma die strahlt und ne firma die entlackt. irgendwo hat man doch immer so ne firma ume ecke.

Also Lager müssen beim Pulvern auf jeden Fall raus ob man will oder nicht. Ob man das rot wirklich so hin bekommt ist die Frage ja meist nur RAL Farben möglich sind.

Ich kann Firma: http://www.thermotec-felgen.de/

Empfehlen. Habe meine Mag Felgen gepulvert was sehr speziell ist. Dort wird ein spezieller Untergrund gebraucht da die Felgen sonst ausgasen und das Pulver einfach wieder abblättert. Empfehlen Sie aber auch öfter für sehr leichte und dünne Motorrad Alus aus irgend einem Grunde. Habe soweit ich mich erinnere für Entlacken + Pulvern inkl dem Spezial Untergrund und Steuer und Versand glaube 240€ gezahlt. Nicht günstig aber top Arbeit.

Gesendet von meinem C64.

crank, sicher das die nicht die felge einfach gestrahlt haben, damit der lack hält, das macht man beim pulvern meistens, felgen vorher strahlen, bevor man sie pulvert.
war eben mal auf der seite, finde die preise zu teuer, also meine meinung, ich arbeite in der metall branche und hab da öfter mit pulvern und co zutun, daher kann ich das ganz beurteilen.

Habe meine Mag Felgen gepulvert was sehr speziell ist. Dort wird ein spezieller Untergrund gebraucht da die Felgen sonst ausgasen und das Pulver einfach wieder abblättert. Empfehlen Sie aber auch öfter für sehr leichte und dünne Motorrad Alus aus irgend einem Grunde. Habe soweit ich mich erinnere für Entlacken + Pulvern inkl dem Spezial Untergrund und Steuer und Versand glaube 240€ gezahlt. Nicht günstig aber top Arbeit.
Gesendet von meinem C64.

Schön das es wirklich noch Leute gibt die sich damit auskennen.

Mein Wissensstand ist das man es auch bei normal Felgen oder normale Schmiedefelgen so macht, und dann
ist der Preis von 100Euro pro Felge auch gerechtfertigt.

Und Pulverbetriebe sind nicht immer gleich Pulverbetriebe und glasperlenstrahlen tut auch nicht jeder da gibts auch
Himmelweite Unterschiede.

Einer der sich auf sowas wie Felgen und andere KFZ und oder Mopedteile spezialisiert hat ist klar im
Vorteil und darf gerne etwas mehr verlangen.

Zahlmeit
Andreas

Schliesse mich Bolzi an .. es gibt Betriebe und Betriebe .. und wenn ich euch die Preise in der Schweiz verrate, dann würde Sugarfree glatt in Ohmacht fallen :ROFLMAO:
Dafür ist die Beschichtung von Profibetrieb für Pulver sehr dünn, gleichmässig und langlebig.

Gute Arbeit macht auf Dauer glücklicher & vor allem bereitet sie Menschen weniger Stress :-)

Find Ich auch, Mein pulvere vor ort nimmt € 125 pro Felge, macht dafür Top arbeit, und wie Ich immer sage, bevor ihr alle zu teuer schreit, denk dran in welchen land wir leben und denk and der handwerker , mit all seine nebenkosten , der auch leben will !!!

Motoplex
Zurück
Oben