ah ok
na ich hab nen guten bekannten der mit Folien und Folierungen sein Geld verdient...
ich bin also mitn bike zu ihm, hab ihm gesagt wie, was, ich wo will , in den richtigen Größen - die wir vor Ort abgenommen haben... zum vergleich hatte ich Bilder der aktuellen Factory..
dann hat er mir alle Aufkleber angefertigt ( Aprilia, Factory und was ich sonst noch eben so drauf habe )
ein paar Tage später hab ich die abgeholt und dann beklebt..
Dazu hier mehr ;
Das man davor alles sauber und fettfrei macht is denk ich eh klar.
Die kleinen Seitenverkleidungen hab ich abgebaut und mit roter Folie beklebt.
Das Aprilia hab ich dann mit sehr viel Aufwand und zeit, akribisch vermessen und ausgerichtet , mir dann kleine hilfeleisten ( in meinem Fall waren es billige Klebebänder : bei uns sagt man Isolierbänder oder Crepbänder - etwas ähnlich euren Panzertape nur viel schmäler ) zum anhalten gemacht, damit ich dann beim Apriliaaufkleber dann nicht so rummurksen muss..
dann hab ich es vor dem bekleben mal angehalten und mit kleine klebestreifen mal probehalber fixiert , Foto gemacht und aus allen Entfernungen und Blickwinkel begutachtet
Als das erledigt war hab ich aus dickeren Papier mir Schablonen gemacht für die Schwarze Folie die als hinter/Untergrund dient am Rahmen... gesagt getan - hab ich dann als erstes mal am Rahmen geklebt..
als die Position dann fix war hab ich dann das A und teile vom P bezw von der anderen Seite das I abgeschnitten !!!
Da ich ja überall die Positionen markiert habe konnte nicht viel schief gehen...
danach hab ich dann eben die Seitenteile geklebt und zum Schluss dann den ganzen Schriftzug... Wie lange ich herumgeschissen hab weis ich nimmer genau aber ich war schon ne weile beschäftigt...
Noch sind wir aber nicht am ende denn, genau das zuschneiden fehlt ja noch zwischen rahmen und tank usw
Das hab ich mit einem Skalpell ganz vorsichtig geschnitten - als kleiner tipp : ich hab zb zwischen Tank und Rahmen eben in den Luftschlitz dazwischen geschnitten - erstens war ich damit sicher nichts zu zerkratzen oder zu beschädigen und ich hatte auf der Tank und Rahmenseite dann auch genug Folie um diese auch schön überlappend zu kleben
Am Schluss war dann natürlich der Heißluftfön mein bester Freund, sowie eine simple Stecknadel.. Heiss machen, in die Luftblasen vorsichtig reinstechen und vorsichtig die blasen rausdrücken...gut das ich da kein billiges Material verwendet habe und eine 3D Folie genommen habe, die hat Luftkanäle und somit gehen die meisten blasen von selbst raus !! Auch aus der Nähe sieht man nichts , alles perfekt und keine Falten oder Blasen..
Wenn du noch fragen hast dann frag einfach ;-)