Meine Tuono V4R aprc

ich dacht immer man kann den Thunfisch net schöner machen....klasse (y)

ohh vielen lieben dank für die blumen :-)
ja ich find auch, abgesehen vom stress und den finanziellen Hürden, bin ich vorm bike gestanden als der mögliche Käufer da war und da und dachte mir dann so ; nein , es geht net, ich kann sie noch nicht hergeben :-)

was meint ihr ? Schwinge noch mit schwarzen Sponsoraufklebern verschönern oder ist es dann zu viel ?

LG Rene

René, Dein Mopped ist wirklich schön geworden. Mit einen schönen Bug sieht die Tuono einfach besser aus. Gruß

Wow!!
Enorm wie das die gesamte optische Erscheinung verändert!
Gefällt mir mega gut, hast ein gutes Händchen.....
Grüße Markus

Echt schick gemacht, nur find ich den Bug etwas too much von der Beklebung (Grundfarben sind stimmig), halt Gechmacksfrage (y).
Hast Du Dir den Aprilia Schriftzug über die Seite drucken/ plottern lassen?
Beim original ist der schwarze Hintergrund auf dem Rahmenteil wohl glänzend oder?

Grüsse Sascha

Echt schick gemacht, nur find ich den Bug etwas too much von der Beklebung (Grundfarben sind stimmig), halt Gechmacksfrage (y).
Hast Du Dir den Aprilia Schriftzug über die Seite drucken/ plottern lassen?
Beim original ist der schwarze Hintergrund auf dem Rahmenteil wohl glänzend oder?

Grüsse Sascha

Danke danke, ja ich denke auch das ich ein gutes Händchen für sowas hab, hab aber auch im engen Freundeskreis GSD leute die mir oft bei entschidungen mit ehrlichem Feedback helfen , wie zb den Andy , der mir beim folieren usw immer wieder mal hilft :-)

Nein, du wirst lachen aber der vorderer Teil ist der Originale aprilia Factory Aufkleber von der RSV Factory... der ist eben vorn Leuchtrot und der Schriftzug ist mit integriert ... Die Orig Aufkleber sind zwar nicht ganz billig aber ihr Geld wert ...
wir haben als erstes eben Weiss foliert und das eben so angepasst das der originale Aufkleber sich perfekt anpasst an die weisse... Dann eben den roten aprilia sticker und am Schluss dann die Sponsoraufkleber Nr usw

Ach so, hab mich grad über Deine Beschreibung gewundert wie ihr vorgegangen seid.
Mit dem Apriliaschriftzug über die Seite meinte ich nicht den Verkleidungsbug sondern den Großen der von der Seitenverkleidung zum Tank verläuft... Wie hast Du das gelöst?

Grüße Sascha

ah ok :-)
na ich hab nen guten bekannten der mit Folien und Folierungen sein Geld verdient...
ich bin also mitn bike zu ihm, hab ihm gesagt wie, was, ich wo will , in den richtigen Größen - die wir vor Ort abgenommen haben... zum vergleich hatte ich Bilder der aktuellen Factory..
dann hat er mir alle Aufkleber angefertigt ( Aprilia, Factory und was ich sonst noch eben so drauf habe )
ein paar Tage später hab ich die abgeholt und dann beklebt..

Dazu hier mehr ;

Das man davor alles sauber und fettfrei macht is denk ich eh klar.
Die kleinen Seitenverkleidungen hab ich abgebaut und mit roter Folie beklebt.
Das Aprilia hab ich dann mit sehr viel Aufwand und zeit, akribisch vermessen und ausgerichtet , mir dann kleine hilfeleisten ( in meinem Fall waren es billige Klebebänder : bei uns sagt man Isolierbänder oder Crepbänder - etwas ähnlich euren Panzertape nur viel schmäler ) zum anhalten gemacht, damit ich dann beim Apriliaaufkleber dann nicht so rummurksen muss..
dann hab ich es vor dem bekleben mal angehalten und mit kleine klebestreifen mal probehalber fixiert , Foto gemacht und aus allen Entfernungen und Blickwinkel begutachtet :-)

Als das erledigt war hab ich aus dickeren Papier mir Schablonen gemacht für die Schwarze Folie die als hinter/Untergrund dient am Rahmen... gesagt getan - hab ich dann als erstes mal am Rahmen geklebt..
als die Position dann fix war hab ich dann das A und teile vom P bezw von der anderen Seite das I abgeschnitten !!!
Da ich ja überall die Positionen markiert habe konnte nicht viel schief gehen...
danach hab ich dann eben die Seitenteile geklebt und zum Schluss dann den ganzen Schriftzug... Wie lange ich herumgeschissen hab weis ich nimmer genau aber ich war schon ne weile beschäftigt...

Noch sind wir aber nicht am ende denn, genau das zuschneiden fehlt ja noch zwischen rahmen und tank usw
Das hab ich mit einem Skalpell ganz vorsichtig geschnitten - als kleiner tipp : ich hab zb zwischen Tank und Rahmen eben in den Luftschlitz dazwischen geschnitten - erstens war ich damit sicher nichts zu zerkratzen oder zu beschädigen und ich hatte auf der Tank und Rahmenseite dann auch genug Folie um diese auch schön überlappend zu kleben :-)
Am Schluss war dann natürlich der Heißluftfön mein bester Freund, sowie eine simple Stecknadel.. Heiss machen, in die Luftblasen vorsichtig reinstechen und vorsichtig die blasen rausdrücken...gut das ich da kein billiges Material verwendet habe und eine 3D Folie genommen habe, die hat Luftkanäle und somit gehen die meisten blasen von selbst raus !! Auch aus der Nähe sieht man nichts , alles perfekt und keine Falten oder Blasen..

Wenn du noch fragen hast dann frag einfach ;-)

Erstmal danke für Deine ausführliche Erklärung (y).
Da hast Du ja richtig Aufwand betrieben und viel Mühe reingesteckt.
Da ich im Umgang mit Folien nicht das besten Händchen habe hatte ich auf ne einfachere Lösung gehofft.
Hab auch jemand an der Hand der Drucken und Plottern kann, bräuchte aber ne Grafikdatei für den fertigen Schritzug...
Na mal schauen. Hab noch vor Augen wie ich vor einigen Jahren den Bug meiner Mille mit dem Originaldekor bekleben wollte.
Hab ich geflucht wegen den Radien :LOL:....

Grüße Sascha

ohh alles klar :-)
muss dir aber sagen das die Seitenteile einfach zu kleben sind - weil gerade fläche, der Schriftzug Aprilia war eigentlich auch nicht so schwer...
Bug ist wirklich orsch zu bekleben, da geb ich dir recht ...
also bug ist sicher schieriger als die anderen teile gewesen. beruhigt dich das etwas ? :-)

danke danke :-)
Tommy , was möchtest den dran schrauben an deiner ?

lg aus NÖ

Verstehe, ja es werden hier eh immer wieder welche angeboten ...
Immer wieder mal reinschauen

Motoplex
Zurück
Oben