Felgen Rot Pulvern

das kann ja jeder für sich selber entscheiden, ich kann halt nur für die beschichter sprechen die ich kenne und die machen top arbeit und für guten preis, wenn einer 100 euro oder mehr ausgeben will für eine felge, kann er das ja machen. ach ja, und nur weil ein beschichter nen günstigen preis macht, ist er noch lange nicht schlecht. wenn ich das schon höre profibetrieb :LOL:

@Sugarfree
Das ist natürlich alles sehr relativ, weil die Ansprüche an ein Produkt oder einer Dienstleistung absolut unterschiedlich sein können.
Weshalb fahren wir einen V4 / Aprilia & nicht eine Suzuki? :whistle:;)

Hatte ein Angebot über 200€ pro Felge in apriliarot. www.pulver-beschichtung.net
In der Aktion die die Firma laufen hatte stand 50€ für 17".
Aber das galt natürlich nur für Autofelgen, da ist ja auch weniger Material drann, logisch.
Für knapp 470€ bekommt man neue mit Silentgummis.
Ich glaub da muß man nicht überlegen.

Wenn die Lager vorher oki sind, werden die dasnach dem Pulvern auch noch sein.
Wichtig: ordentliche abdeckungen verwenden und dann die hitzeresistente Folie darüber.
Da hatte ich noch nie Probs

ich danke euch für die tipps...
die firmen sind nett, aber da ich in AT wohne eher uninteressant ... hab schon 2 andere firmen gefunden die immer wieder felgen von Auto und Motorrad machen... lustigerweise um einiges günstiger ( 160 euro )
na mal schaun was rauskommt und welche farben die machen können, denn bevor es dann scheisse aussieht lass ichs lieber, da muss die farbe passen... wird mir das vor ort ansehen...
lg

ich danke euch für die tipps...
die firmen sind nett, aber da ich in AT wohne eher uninteressant ... hab schon 2 andere firmen gefunden die immer wieder felgen von Auto und Motorrad machen... lustigerweise um einiges günstiger ( 160 euro )
na mal schaun was rauskommt und welche farben die machen können, denn bevor es dann scheisse aussieht lass ichs lieber, da muss die farbe passen... wird mir das vor ort ansehen...
lg
die können notfalls auch den lack bestellen, den du haben möchtest, das mußte dann nur bezahlen, wenn die es nich auf lager haben ;) am besten mit einem teil von der maschine zum lacker und vergleichen was am besten passt, meistens haben die beschichter musterbleche die in der farbe lackiert sind, farbkarten aus pappe sind banane, der farbton sieht lackiert meistens anders aus als die pappfarbmuster.

Moin zusammen,

Wollte jetzt auch meine Felgen pulvern lassen, müssen nach dem Pulvern neue Lager rein?
Ich frag deshalb weil ich die Lager noch nie ein/ ausgebaut habe.

Ja, Die Felgen werden ja im Ofen gebacken beim Pulvern und dann machen die Lager die Grätsche .....

...müssen nach dem Pulvern neue Lager rein?
Ich frag deshalb weil ich die Lager noch nie ein/ ausgebaut habe.
Normalerweise wird alles maskiert (ich glaube so nennt man das Abkleben der nicht zu pulvernden Teile) und alle Lager bevor gepulvert wird entfernt.

Lager ausbauen .Der Beschichter macht Deckel auf die Öffnungen.Danach Lager wieder einbauen aber neue .
Gruß Rolf

Ok, danke schon mal! Kann man auch sagen was das ungefähr kostet? Ich selber trau mich da nicht ran wenn ich nicht 100% weiß was ich da genau mache (:

Alte Lager langsam austreiben, neue Lager in die Gefriertruhe dann gehen die geschmeidig rein. Davor natürlich sehr sauber reinigen

Also diese Teile vom Lager; Innenring, Außenring und die Kugeln sind aus Metall. Denen macht die Hitze nicht so viel aus.
Aber die Dichtscheiben und der Käfig ist aus Elastomer bzw. Kunststoff. Die machen die Grätsche.

Also Lager raus.
Macht auch mal Sinn diese zuwechseln. Kosten nicht die Welt, sind ja Normlager.

Und glaubt nicht das kein Strahlgut trotz Maskieren/ Abkleben reinkommt.

Motoplex
Zurück
Oben