Flüssigkeitsverlust

Moosrose

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2019
Hi zusammen,
Ich brauche mal euer Wissen. Heute den ersten Tag in den Dolomiten gemacht und nach ca. 25 Kilometern mussten wir wegen einer Prozession anhalten und da habe ich eine Pfütze unter dem Motorrad feststellen müssen. Sie drückte diese aus einem Überlauf unter dem Kühler. Kann einer von euch dazu was sagen? Maschine lief aber ganz normal weiter.
Danke!

Anhänge

• 48DFF7A1-44CD-4D50-8B17-177990E8906F.jpeg
    48DFF7A1-44CD-4D50-8B17-177990E8906F.jpeg
    380,7 KB · Aufrufe: 89
  • A8A612ED-01E5-424E-B43B-8AA44C167658.jpeg
    A8A612ED-01E5-424E-B43B-8AA44C167658.jpeg
    341,6 KB · Aufrufe: 89
Ich denke und hoffe,das @Spritfass Recht hat.
Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub mit der Diva.
Gruß Thomas

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe es sehr. Dann beobachte ich es mal weiter.

Wenn zu viel drin ist, wird das rausgedrückt, da sich die Kühlflüssigkeit bei Erwärmung ausdehnt.
Das ist nicht weiter tragisch.
Wichtiger wäre auf die Temperatur zu gucken. Und dass sich der Lüfter rechtzeitig einschaltet und dann auch wieder kühlt.
Auf der Reise nach Sardinien ist meiner richtig warm geworden. Allerdings nie höher als 106°, meist hat der Lüfter der bei 104° einsetzt das ganze wieder runterbringen können.
Wenn es allerdings mal gegen 115° geht, dann ist das richtig viel. Glaube bei 118 oder 120° bekommst du eine Alarmmeldung angezeigt.

Ich habe heute ebenfalls in den Dolos einen Verlust im gleichen Bereich feststellen müssen über Nacht. Bloß bei mir sind die Tropfen auf dem Ölfilter runter gelaufen. Die Flüssigkeit kommt also irgendwo von oben wenn die Maschine steht und abkühlt. Jemand eine Idee?

Ich habe heute ebenfalls in den Dolos einen Verlust im gleichen Bereich feststellen müssen über Nacht. Bloß bei mir sind die Tropfen auf dem Ölfilter runter gelaufen. Die Flüssigkeit kommt also irgendwo von oben wenn die Maschine steht und abkühlt. Jemand eine Idee?
Den Plastik Kühlwasserverteiler oder das Thermostat mal kontrollieren, die werden gerne mal undicht.

Nach der Heimfahrt und stehen über Nacht, hat sich keine neue Pfütze gebildet. Verstehe ich einfach nicht...

Motoplex
Zurück
Oben