FOR RACE USE ONLY

Hallo Gemeine nach der Saison ist vor der Saison ;) .

Da ich meine beiden letzten Läufe voriges WE in Oschersleben hatte und ich das perfekte Wetter vier Tage lang nochmal nutzen konnte ist es nun an der Zeit den Bock mal einem "tieferen" Service zu unterziehen.

Noch kurz zwei Worte zum We in OSL. Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung und jeder der das BIKEtoberfest kennt weiß das dort zum Ausklang immer richtig aktion angesagt ist. Gaststarts wie z.b. Nina Prinz auf einer 1098s von Ducati Berlin um nur ein Highlight zu nennen. Ich hatte mich den vier Tagen voll und ganz meinem Fahrwerk gewittmed und Sonntag dann auch endlich lohn meiner Mühe ernten könne mit einer 35er Zeit. Leider hatten wir bei beiden Läufen einen Startabbruch was Samstag einem Motorplatzer vom Safety-Car zu verschulden war und Sonntag einem Startunfall.

Gestern hatte ich schon mal einen groben Plan erstellt was ich alles anpacken will im Winter bzw. was gemacht werden soll! Zu erst mal Öl ablassen... siehe Bild! Ich denke das ist immer noch im grenzbereich das erlaubten wobei die spänne beim nächsten Ölwechsel wenig sein sollten. Ich hatte nach 1500km und jetzt nach 2800km abgelassen. Des weiteren hab ich gestern abend begonnen die Ölwannendichtung zu wechseln und gegen die "RACE" ausführung von Aprilia zu tauschen samt größeren Ölfilter.

Die kommenden Wochen werde ich mich der kabelei im Heckrahmen kümmer und die ganze sache saubere Lösen als vorher. Kupplungspaket soll der Händler mal prüfen und dann gleichzeitig auch Bremsflüssigkeit wechseln.

So das soll´s vorerst gewesen sein... ich werde weiter berichten...

VG

anbei noch ein paar Bilder ;)

Bekanntlich ist ja Winterzeit = Schrauberzeit,... somit möchte ich mein Thema hier wieder ein bissel an fahrt aufnehmen lassen.

Nach und nach treffen die bestellten Teile ein und warten auf den Einbau. Ich bin die letzten Tage damit beschäftigt gewesen das Design für die kommende Saison fix zu machen das der Lackierer damit beginnen kann die CRC-Verkleidung zu lackieren. Ich habe mich auch dazu entschlossen die Felgen von schwarz auf rot zu ändern einfach um da mal ein bissel flair rein zu bringen ;)

Sonst bleibt es vom Schema wie gehabt rot-schwarz-weis.

Die nächsten Tage sollte auch der AKRA- "reloaded" eintreffen, welcher bei Service bei WSC war inklusive ausbeulen und kürzen :). Meine angespassten Kühlerschläuche hab ich auch schon wieder zurück und müssen nur noch ein bissel Farbe bekommen. Bei ebay.com hab ich mir für das Heck Startnummerfelder bestellt gleich mit nummer - sollte mitte nächster Woche eintreffen so das ich endlich wieder "schrauben" kann ;)

Anbei noch der Farbentwurf:

Gefällt mir gut, wenn sie wird wie auf dem Bild. Auch die roten Felgen sehen Klasse aus. Würde ich auch machen, wenn ich nicht zu faul zum Putzen wäre. Denn der Bremstaub ist ja gnadenlos.

Viel Spass beim Schrauben, so ist die Winterzeit auch ne klasse Zeit.

Alles wieder in der Wohnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wieder ein Stück weiter! Montag kam der Akrapovic vom "Service" (WSC sei dank) zurück.

Die beiden Hecks sind beim Lack und der Limaregler würde neu "verkabelt" und kann am WE verbaut werden.

Anbei noch zwei Bilder ...

Allen ein frohes Fest und besinnliche Stunden ;)

Anhänge

• Auspuff 1.jpg
    Auspuff 1.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 108
  • Auspuff 2.jpg
    Auspuff 2.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 97
Sehr ordentlich Carsten!
Design gefällt mir richtig gut.
Wäre cool wenn Du bei Gelegenheit ein paar Bilder von der "Neu-Verkabelung" des Lima-Reglers posten könntest.

Gruß

Klasse Carsten,

habe ich im Frühjahr auch machen lassen. Und alles wieder in der Wohnung - da kommt Neid auf.

Geht am HHR ohne dB-Eater gut durch.

Die Feiertage genutzt und fleißig gewesen.

Hab die transparenten StompGrip verklebt, die Kühlerschläuche (jetzt lackiert)(ab jetzt ohne Termostat) verbaut, Limaregler wie sauber verlegt (Kabel neu verlötet und länge angepasst),
und Heck montiert... allerdings fehlen hier noch sämtliche "optik-highlights" ;)

VG

Anhänge

• Umbau.jpg
    Umbau.jpg
    95 KB · Aufrufe: 209
@RSV4
hm, ich habe den selbigen Ausgleichsbehälter verbaut. Nur habe ich kein Vertrauen zu der Klettbandage auf bauen können. Zu locker geklettet schrutscht die Flasche hi und her, zu fest verformt Sie sich.
Habe mir nun aus GFK einen Halter mit Boden gebaut.

@deanon

Da ich diesen Schritt eigtl auch noch gehen will und Du meine Befürchtung bzgl. des Kletts auch noch bestätigst, könntest Du deshalb mal ein Bild von Deiner GFK-Halterung hier posten?

Danke

Gruß
696Racing

Ich hatte letztes Jahr das Teil direkt am Kühler mit zwei Kabelbindern befestigt. Das Klettband wird dieses Jahr genutzt. Es muss ja nichts ausstehen, und wenn sich das Teil leicht eindellt oder drückt ist das wurscht. Ich hab da keine Sorge ;)

So seit heute bin ich fertig für die Saison 2012,...

Früh war ich noch in Leipzig beim Freundlichen und hab die Kette vernieten lassen, Bremsflüssigkeit gewechselt (Motul RBF600)und kleinigkeiten wie Software-check und Fehlerspeicher-check.

Nachmittag hab ich bei leichten Schneefall schön im warmen die fertig Lackierte Verkleidung montiert :)
Noch der ein oder andere Aufkleber fehlt noch jedoch so im groben bin ich fertig ;)

Aber seht selbst,... Montag gibts noch ein paar besser Bilder :)

Grüße

Anhänge

• rsv41.jpg
    rsv41.jpg
    96 KB · Aufrufe: 123
  • rsv4.jpg
    rsv4.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 150
Mensch Carsten,

ist richtig schön geworden.
Wenn ich nicht schon meine hätte, dann wären wir jetzt in den Kaufverhandlungen! -coool-

Gruß
696Racing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du mit dem Akra gemacht?
Hast du den gekürzt oder sieht dein Verbindungsrohr bissl kürzer aus?
Auf jeden Fall hübsch geworden.

Hallo Jungs danke für die "Blumen" :) , ich hoffe Sie sieht ne Weile so aus und muss nicht gleich im April zum Lackierer ;)

Den Akra hab ich kürzen lassen von WSC.

Hier noch ein Paar weitere Bilder,... leider alles in der Bude da momentan das Wetter mehr als bescheiden ist :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 97
  • 2.jpg
    2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 103
  • 3.jpg
    3.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 95
  • 4.jpg
    4.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 103
  • 5.jpg
    5.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 114
So damit das Thema nicht einstaubt, hauche ich dem ganzen wieder Leben ein! Nachdem der Plan 1199 ins wackeln kam und der finanzielle Verlust sehr hoch gewesen wäre beim Verkauf der v4 hab ich mich wach gerüttelt und neu in meine V4 verliebt! :)

Hatte Sie heute aus dem warmen Haus gerollt und in der Garage untergebracht. Leider fehlt noch die Sonne aber 10grad hinderten mich nicht an einen kleinen roll out!

Der kurze Akra klingt sau stark die Raceampel funktioniert 1a und ich bin voll Vorfreude auf den ersten Lauf in der Lausitz.

Fazit: der Winter war hart ohne Motorensound ;)

Bilder folgen ...

Motoplex
Zurück
Oben