Frage zu einer RSV4 factory 2021

WSC-Neuss Shop
Was dein Problem mit dem Öl angeht...was meinst du mit ab dem Öl oder höher? Erklärung der Unterschiede der beiden Sorten wäre schon erforderlich um deine bedenken zu verstehen. 🧐🧐🧐
 
Mach dir mal wegen dem Öl keine Gedanken, die Tuonos fahren ja auch das 5W40. Kann so schlecht nicht sein, und waren ja nur 2km. Alles Gut !
Zu2. Jeder Händler berechnet die AW's anders. Ist von Region zu Region unterschiedlich. Also auch alles i.O.
Fahr mit dem Eisen und hab Spaß (y)
 
Nun ja, es geht hier auch um Garantieerhalt. Ich habe die Erfahrung bei den Herstellern gemacht, dass die jeden kleinsten Pup suchen um im Falle des Falles kostenfrei rauszukommen.
Wenn man aber natürlich blauäugig durchs Leben läuft, kann man sein Motorrad auch täglich mit einem Spritzer Weihwasser behandeln, dann läuft es sicherlich auch mit italienischem Olivenöl.
Daher lieber Vorsicht vor Nachsicht.
 
Nun ja, es geht hier auch um Garantieerhalt. Ich habe die Erfahrung bei den Herstellern gemacht, dass die jeden kleinsten Pup suchen um im Falle des Falles kostenfrei rauszukommen.
Wenn man aber natürlich blauäugig durchs Leben läuft, kann man sein Motorrad auch täglich mit einem Spritzer Weihwasser behandeln, dann läuft es sicherlich auch mit italienischem Olivenöl.
Daher lieber Vorsicht vor Nachsicht.
Wenn die Inspektion beim offiziellen Aprilia Händler durchgeführt wurde bist du da ja aus der Verantwortung raus
 
Ich habe das selbe Phänomen an meiner Touno Factory 2021 E5. Letztes Jahr im September neue SW wegen bekannten Fehler ständig leuchtende Motorkontrolllampe. Sollte dann alles gut sein. Dann erste Fahrt im April und nach 500 Meter blink jetzt die Motorkontrolllampe. Ab zum Händler, der hat gleich versucht zu helfen. Fehler ausgelesen mit Hinweis Fehlzündungen. Fehler gelöscht. Probe gefahren, wieder blinken der Motorkontrolllampe. Ratlosigkeit. Beim Händler gelassen und am Dienstag geht er weiter auf Suche.
Kurzes Update bezüglich blinkende Motorkontrollampe bei meine Tuono E5. Mein Händler hatte nach Rücksprache mit Vince und dem Aprilia Außendienst so eine notwendige und umfangreiche Kalibrierung durchgeführt. Bin seit dem jetzt 1.300km gefahren ohne irgendeine Fehlermeldung. Top. (y) 😁 .
Danke auch nochmal an Vince und seinem Sohn für etwas Aufklärung.
 
Was ist eine „umfangreich Kalibrierung“ ? … geht doch ruckzuck und kann man selber machen 🤔
 
Hätte vielleicht schreiben sollen, dass man eine Kalibrierung Ruckzuck selber machen kann.
Die Frage war, was ist eine „umfangreiche Kalibrierung“, bzw. was musste da Kalibriert werden ?
 
Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen. Es ging nicht um die Reifenkalibrierung. Es geht um Motormanagment Kalibrierung. Laienhaft ausgedrückt: Die E5 Modelle haben wohl kein Pickup Sensor für die Erfassung der Kurbelwellendrehzahl. Dies wird wohl Softwaretechnisch jetzt anders ermittelt für diese eine umfangreiche Kalibrierung Notwendig ist, damit es nicht zur Fehlermeldung kommt.
 
Motoplex
Oben Unten