Frage zu einer RSV4 factory 2021

WSC-Neuss Shop
Dann würde ich was anderes fahren, du bist zu langsam um den Supercorsa ins Temperaturfenster zu bringen.
Nicht böse gemeint aber weist du woher?

Weil wir schon zusammen gefahren sind und du das beurteilen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leitet er daraus ab, das Dein Reifen nach so kurzer Distanz am Ende ist. Dafür gibt s 2 mögliche Ursachen: Du bist extrem schnell unterwegs und zwar so schnell, das Du Sonntags arbeiten musst, oder nicht schnell genug, um den Reifen in diesem kalten Frühling in seinen Temperaturbereich zu bringen.
 
Das leitet er daraus ab, das Dein Reifen nach so kurzer Distanz am Ende ist. Dafür gibt s 2 mögliche Ursachen: Du bist extrem schnell unterwegs und zwar so schnell, das Du Sonntags arbeiten musst, oder nicht schnell genug, um den Reifen in diesem kalten Frühling in seinen Temperaturbereich zu bringen.
Auf den Punkt!
 
Ok. Ja die Theorie kann ich nachvollziehen. Jetzt ist es aber so, dass der Reifen im Hochsommer auch nur 1000 - 1400 km hält 🤷‍♂️

Das verschleißbild aber gut ausschaut. Also kein aufreißen o.ä.

Jetzt hat der Reifen 1180 km. Aber heute mach ich noch knapp 300 km mit dem.
Morgen kommt der neue drauf

Ich finde halt die profiltiefe ab Werk bei dem v3 ist halt echt n Witz 😂😂

Der Power Cup 2 ist ja schon bestellt und sollte Dienstag/Mittwoch eintreffen.
 

Anhänge

  • A57CF6FD-79F8-4CE0-9C11-C0BC75FB663F.jpeg
    A57CF6FD-79F8-4CE0-9C11-C0BC75FB663F.jpeg
    426,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört hier zwar nicht rein aber muss trotzdem mal eure Meinungen / Erfahrungen dazu hören.

War jetzt bei der 1000er Inspektion bei einem Aprilia Vertragshändler hätte aber 2 Fragen.

1. Es wird da ja bekannterweise Öl und Ölfilter getauscht, bei mir wurde da zuerst Öl der Viskosität 5W 40 reingefüllt. Bin dann so etwa 2 KM gefahren zum Tanken dort hab ich es bemerkt,
Händler kontaktiert und das Öl wurde gewechselt gegen 10W 50 ( dazu Ölfilter gereinigt ) wie es im Handbuch steht und ich wurde um Entschuldigung gebeten.
Jetzt meine Frage dazu ist es schlimm bzw. schädlich für den Motor, dass ich mit dem falschen Öl 2 KM gefahren bin ?

2. Wie hoch sind die Kosten der 1000er Inspektion, ich musste 380 Euro zahlen, erscheint mir etwas viel ist das normal ?

Danke und Grüsse
 
1000er für eine e5 RSV4 beim Altzschner für 195 Euro...380 sind da dann doch arg viel find ich.
 
1. Wie hast du denn gemerkt, dass da 5W40 eingefüllt worden ist?
- Wie wurde denn der Ölfilter gereinigt?
 
Frag mich auch gerade wie du das gemerkt hast.
Zu 2 ich hatte für die 1000er 290 Euro gezahlt
 
Hatte erst an der Tankstelle auf die Rechnung geguckt und es da gemerkt. Der Mechaniker sagte er hat den Ölfilter gereinigt oder sowas, wie genau weiss ich nicht.
 
Ölfilter ausgezuzelt, geht sicher besser als mit dem kleinen Finger. Schmeckt aber sicher nicht besser.
 
Also es kann auch sein das der Ölfilter ersetzt wurde, es wurde mir nur mitgeteilt, wird alles komplett gemacht. Oder wenn er gereinigt wurde vielleicht mit Kraft geschuettelt, so dass alles rausspritzt und danach etwas abgetupft.
 
Nochmal zum Öl, meint ihr wirklich nicht, dass das schädlich ist wenn man eine Kurze Strecke 2 KM mit dem falschen Öl fährt ? Ich meine es steht ja nicht umsonst im Handbuch anders drin.
Ich meine auf Bezug von Lebensdauer und Leistung des Motors ?

Grüsse
 
Vlt wurde auxh der Luftfilter gereinigt? Und du hast es nur falsch verstanden?
 
Nochmal zum Öl, meint ihr wirklich nicht, dass das schädlich ist wenn man eine Kurze Strecke 2 KM mit dem falschen Öl fährt ? Ich meine es steht ja nicht umsonst im Handbuch anders drin.
Ich meine auf Bezug von Lebensdauer und Leistung des Motors ?

Grüsse
Also 2 km mit falschem Öl könnte schon 10PS weniger lebenslang ausmachen.
Welche gravierenden lebenslange Einflüsse natürlich das "nicht Ersetzen" des mit falschem Öl befüllten Ölfilters hat, müsste mal @Dr. No berechnen.
Den kannst ja mal anschreiben.
 
Motoplex
Oben Unten