Frage zu einer RSV4 factory 2021

WSC-Neuss Shop
hat er schon ???? od überhaupt jemand ??
Gabro und ROM Racing können die neue ECU schon auslesen und beschreiben. Nehme an das Johann auch bald soweit sein wird.
Sonst einfach bei ihm nachfragen. :giggle:

Grüße Peter
 
@syho100 Das mit dem unrunden Motorlauf in niedrigen Drehzahlen nennt man starker Character. Ich kann aber schon in gewisser Weise nachvollziehen, dass man von einem Reihenvierer anderes Gewohnt ist. Allerdings kauft sich genau deshalb so mancher eben einen V4 ;)
Das Moped ist nicht für Stadtverkehr oder rumbummeln gemacht. Je schneller desto besser - was im öffentlichen Straßenverkehr halt leider an Grenzen stößt.

Bzgl. der Warnlampe im Display hatte ich keine Probleme. Ich habe mir in 2021 eine RSV4 Factory gekauft, da gabs bislang null Probleme bei Hard- oder Software.
 
Wie @onlytwins mal so schön schrieb - die RSV4 ist eigentlich für die Landstrasse komplett drüber ...

Selbst die Tuono ist immer im gelb/orangen Beriech der STVO unterwegs - aber deswegen kauft man sich ja sowas - weils so richtig schön sinnlos ist.
 
Zu dem Problem mit der Motorkontrollleuchte nochmal, Jetzt ist es so das bei beim Starten und auf den ersten 5 km dauerhaft leuchtet und danach anfängt zu blinken. Laut Händler sei das neueste Update draufgespielt wurden. Ich weiss jedoch nicht, ob das so wirklich stimmt und ob auch der Zündungssensor / Auspuffklappe dazu synchonisiert sind. Denn habe auch bei einigen gelesen das man dass machen muss / soll wenn man die neue Software raufspielt, da es ansonsten zu dem blinken der Motorkontrollleuchte kommt. Ansonsten läuft das Motorrad ganz normal kann keine Probleme feststellen und genug Öl ist auch drin alles dicht etc. , keinerlei Fehlermeldungen im Display ausser die Motorkontrollleuchte.

Da mein Händler leider 300-400km entfernt ist habe ich mich an 2 Vertragshändler in der Nähe hier gemeldet ob Sie sich das mal anschauen könnten aber wurde dermassen unfreundlich abgebügelt. Ich solle mich an den Auslieferer wenden.

Ich frage mich was das soll, das sind doch Aprilia Vertragshändler und ich habe doch auch vor dann in Zukunft diese Läden zu besuchen zur Inspektion, etc.. Vor allem was ist wenn man umgezogen ist, etc. und die offiziellen Händler weigern sich eine Marke in ihrem Portfolio zu betreuen. Ich habe mal Aprilia direkt nochmal über diesen Sachverhalt informiert.
Alle sind auf freundschaftlich per Du und dann wird man wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Die Motorräder sind doch generell schon rar gesäht inkl der Vertragshändler, das ist doch Markenschädigend so ein Verhalten. Das war bei BMW anders, da konnte ich in jede andere BMW Werkstatt gehen und die machten alles problemlos.
Ich hab zum Glück jetzt dennoch einen freundlichen Händler gefunden, der sich das anguckt. Der ist zwar etwas weiter weg, aber wenn das alles klappt werde ich auch immer bei dem bleiben.
 
Zu dem Problem mit der Motorkontrollleuchte nochmal, Jetzt ist es so das bei beim Starten und auf den ersten 5 km dauerhaft leuchtet und danach anfängt zu blinken. Laut Händler sei das neueste Update draufgespielt wurden. Ich weiss jedoch nicht, ob das so wirklich stimmt und ob auch der Zündungssensor / Auspuffklappe dazu synchonisiert sind. Denn habe auch bei einigen gelesen das man dass machen muss / soll wenn man die neue Software raufspielt, da es ansonsten zu dem blinken der Motorkontrollleuchte kommt. Ansonsten läuft das Motorrad ganz normal kann keine Probleme feststellen und genug Öl ist auch drin alles dicht etc. , keinerlei Fehlermeldungen im Display ausser die Motorkontrollleuchte.

Da mein Händler leider 300-400km entfernt ist habe ich mich an 2 Vertragshändler in der Nähe hier gemeldet ob Sie sich das mal anschauen könnten aber wurde dermassen unfreundlich abgebügelt. Ich solle mich an den Auslieferer wenden.

Ich frage mich was das soll, das sind doch Aprilia Vertragshändler und ich habe doch auch vor dann in Zukunft diese Läden zu besuchen zur Inspektion, etc.. Vor allem was ist wenn man umgezogen ist, etc. und die offiziellen Händler weigern sich eine Marke in ihrem Portfolio zu betreuen. Ich habe mal Aprilia direkt nochmal über diesen Sachverhalt informiert.
Alle sind auf freundschaftlich per Du und dann wird man wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Die Motorräder sind doch generell schon rar gesäht inkl der Vertragshändler, das ist doch Markenschädigend so ein Verhalten. Das war bei BMW anders, da konnte ich in jede andere BMW Werkstatt gehen und die machten alles problemlos.
Ich hab zum Glück jetzt dennoch einen freundlichen Händler gefunden, der sich das anguckt. Der ist zwar etwas weiter weg, aber wenn das alles klappt werde ich auch immer bei dem bleiben.
Drosselklappen, Gasgriff und Auspuffklappe neu kalibrieren ist hin und wieder mal nötig.Das dauert eigentlich keine 5min.

Dass mit den Werkstätten, die gerne mal Kunden wieder weg schicken, ist kein Aprilia-Phänomen. Das gibt es bei anderen Marken auch. Aber ja, das kann man freundlich tun. Es gibt auch wirklich Händler, die über beide Ohren ausgelastet sind und keine Kapa mehr haben, etwas für dich zu tun. Hinzu kommt, dass die Zeit gerade doof ist. Im Moment fällt 9 von 10 Besitzern ein, dass sie noch irgendwas am Motorrad gemacht haben müssen, nachdem es 4 Monate nur rumstand. Fahren werden sie aber danach trotzdem nicht, weil sie Weihnachten rum mal neu Maß nehmen, für die Kombi hätten müssen. ;)
 
Zu dem Problem mit der Motorkontrollleuchte nochmal, Jetzt ist es so das bei beim Starten und auf den ersten 5 km dauerhaft leuchtet und danach anfängt zu blinken. Laut Händler sei das neueste Update draufgespielt wurden. Ich weiss jedoch nicht, ob das so wirklich stimmt und ob auch der Zündungssensor / Auspuffklappe dazu synchonisiert sind. Denn habe auch bei einigen gelesen das man dass machen muss / soll wenn man die neue Software raufspielt, da es ansonsten zu dem blinken der Motorkontrollleuchte kommt. Ansonsten läuft das Motorrad ganz normal kann keine Probleme feststellen und genug Öl ist auch drin alles dicht etc. , keinerlei Fehlermeldungen im Display ausser die Motorkontrollleuchte.

Da mein Händler leider 300-400km entfernt ist habe ich mich an 2 Vertragshändler in der Nähe hier gemeldet ob Sie sich das mal anschauen könnten aber wurde dermassen unfreundlich abgebügelt. Ich solle mich an den Auslieferer wenden.

Ich frage mich was das soll, das sind doch Aprilia Vertragshändler und ich habe doch auch vor dann in Zukunft diese Läden zu besuchen zur Inspektion, etc.. Vor allem was ist wenn man umgezogen ist, etc. und die offiziellen Händler weigern sich eine Marke in ihrem Portfolio zu betreuen. Ich habe mal Aprilia direkt nochmal über diesen Sachverhalt informiert.
Alle sind auf freundschaftlich per Du und dann wird man wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Die Motorräder sind doch generell schon rar gesäht inkl der Vertragshändler, das ist doch Markenschädigend so ein Verhalten. Das war bei BMW anders, da konnte ich in jede andere BMW Werkstatt gehen und die machten alles problemlos.
Ich hab zum Glück jetzt dennoch einen freundlichen Händler gefunden, der sich das anguckt. Der ist zwar etwas weiter weg, aber wenn das alles klappt werde ich auch immer bei dem bleiben.
Mach dich mal n Foto 🤷‍♂️
BC5D9869-0B26-4DCE-9B5B-4C09F32325BE.jpeg
 
Hallo mein Softwarestand 102 und Bootlader auch 102
bin am Dienstag zum Service (1000km)
welche Software ist jetzt aktuell 104?
 
Würde ja helfen wollen, aber wo kann ich die Info (Softwarestand/Bootlader) die gesucht wird, "ablesen"?
 
Motoplex
Oben Unten