Frage zu Kabeln und Steckern an Tuono

Noch ein Nachtrag:
Hält man dem Händler zugute, dass er selber vielleicht wenig Ahnung hat (scheint nach seiner Mobileanmeldung zu urteilen noch nicht lange im Geschäft zu sein) und die Maschine aus Unwissenheit im jetzigen Zustand verkauft hat, dann könnte man ganz ganz wohlwollend davon sprechen, dass er es eben nicht besser gewusst hat. Was ja eigentlich auch keiner glaubt.
Dass er jetzt aber die Maschine ohne Änderung erneut inseriert, kommt meiner Meinung nach einem Verkauf mit Betrugsabsichten gleich. Oder sehe ich das falsch?

Hätt gute Lust mal hinzufahren und die Karre zu zerpflücken (n):X3:

Woher wisst ihr denn, dass die Mängel, also Klappe und Aktivkohlefilters, nicht beseitigt wurden?

Gruss Ingo #57

Irgendwie sprichst du diesem dubiosen Händler seit Tag 1 m.E.n. immer wieder gut zu oder "nimmst ihn verbal in Schutz"... ohne dir zu nahe treten zu wollen: Kennst du den persönlich oder fühlst du solidarisch mit ihm?

Nein , ich kenne ihn nicht , arbeite nicht mit ihm zusammen und habe auch sonst nix mit denen zu tun.

Mir stößt es nur auf, wie hier von außen stehenden Stimmung dagegen gemacht wird, ohne selbst den Bock live gesehen zu haben.
Ein Beispiel ist der Beitrag vom Käptn Ahab, wo kann man sehen, dass die Klappe nicht in Betrieb ist oder der Aktivkohlefilter fehlt? Vielleicht wurde ja alles zurückgebaut, bis auf das Rücklicht? Evtl sogar vom Vince? Wer weiss?

Ich möchte nicht wissen, was von dem ein oder anderen user hier, der sich in diesem Beitrag so weit ausm Fenster lehnt und den Hafen aufreißt, für ein Schrott verkauft wird, wenn sie ihr eigenes Fahrzeug veräußern möchten. Vielleicht sollte man mal deren Kleinanzeigen hier durchstöbern und nach leicht verkratzten Verkleidungsteilen suchen.......findet sich ja immer wieder....Und wenn der Hobel dann vertickt wird, war es nur ein Rutscher bei Schrittgeschwindigkeit beim abbiegen.😇

Und bestens selbst gewartet in Eigenregie sind die dann natürlich auch. Aber dann stellen die Helden hier Fragen zur Technik, da packste dir annen Kopp.

Also leben und leben lassen. Die Maschine ist doch ehrlich mit ner nachvollziehbaren Historie. Was soll die Schlechtmacherei?

Gruss Ingo #57

Also leben und leben lassen. Die Maschine ist doch ehrlich mit ner nachvollziehbaren Historie.

Klar, leben und leben lassen 👍
Aber mal ehrlich, wo hat das Fahrzeug eine ehrliche Historie?

Derjenige der das Fahrzeug kaufen möchte, wird sich vielleicht vorher hier im Forum umschauen.

Ich bin sehr pingelig. Dieses Fahrzeug würde gar nicht in Frage kommen für mich. Würde ich mir nicht mal anschauen.
Grüße

Nein , ich kenne ihn nicht , arbeite nicht mit ihm zusammen und habe auch sonst nix mit denen zu tun.

Mir stößt es nur auf, wie hier von außen stehenden Stimmung dagegen gemacht wird, ohne selbst den Bock live gesehen zu haben.
Ein Beispiel ist der Beitrag vom Käptn Ahab, wo kann man sehen, dass die Klappe nicht in Betrieb ist oder der Aktivkohlefilter fehlt? Vielleicht wurde ja alles zurückgebaut, bis auf das Rücklicht? Evtl sogar vom Vince? Wer weiss?

Ich möchte nicht wissen, was von dem ein oder anderen user hier, der sich in diesem Beitrag so weit ausm Fenster lehnt und den Hafen aufreißt, für ein Schrott verkauft wird, wenn sie ihr eigenes Fahrzeug veräußern möchten. Vielleicht sollte man mal deren Kleinanzeigen hier durchstöbern und nach leicht verkratzten Verkleidungsteilen suchen.......findet sich ja immer wieder....Und wenn der Hobel dann vertickt wird, war es nur ein Rutscher bei Schrittgeschwindigkeit beim abbiegen.😇

Und bestens selbst gewartet in Eigenregie sind die dann natürlich auch. Aber dann stellen die Helden hier Fragen zur Technik, da packste dir annen Kopp.

Also leben und leben lassen. Die Maschine ist doch ehrlich mit ner nachvollziehbaren Historie. Was soll die Schlechtmacherei?

Gruss Ingo #57
Selbst wenn die Sachen in Ordnung gebracht worden sind,ist die Maschine doch nicht unfallfrei. Das gehört sich doch in eine Anzeige zu schreiben und nicht erst, dass man das Vorort durch Zufall selbst entdeckt. Finde der Händler spekuliert da drauf, dass man sich dann irgendwie damit arrangiert. Wenn man die Beschreibung liest und dann die Begutachtung vom vince könnte man meinen, dass es sich um zwei unterschiedliche Fahrzeuge handelt. Und das darf nun wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also, um das nochmal ganz klar und transparent darzustellen, die Maschine hat folgende Mängel:
– Auspuffstellmotor nicht vorhanden, Auspuffklappe ohne Funktion
– Aktivkohlefilter entfernt, bzw. nicht montiert
– Windschutscheibe ohne Zulassung
– Spiegel ohne Zulassung
– Brems- und Kupplungshebel ohne Zulassung
– Rücklicht- und Blinkereinheit ohne Zulassung
– Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion
– Aufbockadapter an Schwinge fehlen, bzw. unprofessionell ersetzt
– Achse hinten links leicht beschädigt (weist auf Umfaller hin)
– Bugspoiler falsch montiert und nicht mit Originalschrauben montiert
– Nur 1 Schlüssel vorhanden
Die Tuono hat in diesem Auslieferungszustand keine Allgemeine Betriebserlaubnis!!! Und das ist doch das Entscheidende!

Der Hinweis auf "einen Vorhalter" kann nicht nachvollzogen werden, da in den vorhandenen Rechnungen und Wartungsnachweisen aus England die Namen unkenntlich gemacht worden sind. Wenn ich nichts zu verbergen habe, brauche ich auch keine Namen zu schwärzen.

Wenigstens ist im Inserat der Hinweis "Maschine ist top, es besteht keinerlei Handlungsbedarf" nicht mehr enthalten.

Sämtliche oben beschriebenen Mängeln sind auf den Bildern jedenfalls nicht behoben. Bin ja jetzt geschult und kann das erkennen. Aber vielleicht wird das ja noch behoben. Schliesslich ist/wird die Maschine ja noch einem "40-Punkte-Check" unterworfen . . . 😅 😅 😅

Eines hat der Händler geschafft, ich bin auf alle Tage geheilt und traue keinem Händler mehr über den Weg. Schade, dass dadurch dann andere in Verunglimpfung gezogen werden, bzw. unter Pauschalverdacht stehen!

in seinen inserat auf bild 13 & 14 sieht mann deutlich das der Kohle filter zum beispiel nicht montiert ist
Nä Vince, da kann ich beim besten Willen nix sehen, dass da was fehlt. Entweder sind meine Augen zu schlecht, meinem screen fehlen ein paar Pixel oder ich habe von dem ganzen Geraffel keine Ahnung.
Gruss Ingo #57

......und eigentlich kann man ja nach so einer Lektion nicht so blöd sein und den Fehler nochmal begehen.
Gruss Ingo #57

Motoplex
Zurück
Oben