Frage zu Kabeln und Steckern an Tuono

Hast die bei "deinem Händler" gekauft? Manche reagieren auch allergisch, wenn man ein besseres Angebot wo anders warnimmt und dann die Service Dienstleistung beim eigenen Händler einkaufen möchte?

Hast die bei "deinem Händler" gekauft? Manche reagieren auch allergisch, wenn man ein besseres Angebot wo anders warnimmt und dann die Service Dienstleistung beim eigenen Händler einkaufen möchte?
Nein, ist nicht bei meinem Händler gekauft. Er hat momentan kein vergleichbares Angebot. Von daher wird er nicht allergisch reagieren Wir kennen uns schon lange . . .

Zu solchen Händlern würde ich grundsätzlich nicht fahren und mein hart verdientes Geld in die Hände drücken wollen. Dann sollens halt nur die eigenen verkauften Maschinen warten. Solche habe ich dick, wenn man in der Hauptsaison einen Termin haben möchte, dann kommt nur die Aussage "Nur Kunden welche bei uns die Maschine gekauft haben" und wennst im Herbst / Winter anruft mit der Frage ob man denn den 20.000er Service bei Ihnen machen könnte, dann bist der König und dir wird der rote Teppich ausgerollt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist nicht bei meinem Händler gekauft. Er hat momentan kein vergleichbares Angebot. Von daher wird er nicht allergisch reagieren Wir kennen uns schon lange . . .
Hatte mit meinem auch damals vorab drüber gesprochen war für ihn auch ok, da er das gewünschte Modell nicht mehr im Sortiment hatte.

Zu solchen Händlern würde ich grundsätzlich nicht fahren und mein hart verdientes Geld in die Hände drücken wollen. Dann sollens halt nur die eigenen verkauften Maschinen warten. Solche habe ich dick, wenn man in der Hauptsaison einen Termin haben möchte, dann kommt nur die Aussage "Nur Kunden welche bei uns die Maschine gekauft haben" und wennst im Herbst / Winter anruft mit der Frage ob man denn den 20.000er Service bei Ihnen machen könnte, dann bist der König und dir wird der rote Teppich ausgerollt...
Also wenn ein Händler die Prioritäten zu Gunsten seiner Stammkunden (die womöglich auch noch Vollzahler sind) trifft, find ich das eigentlich nur logisch...

Sieht sehr gut aus.
Was mich interessiert:
Bist du die Tuono V4 1100 überhaupt mal Probe gefahren?
Und hast einen Vergleich zur Speed Triple
oder ging es dir nur um das Aussehen?
Ich bin die Tuono schon mal Probe gefahren. Fahrwerk, Motor und der V4-Sound haben mir sehr sehr gut gefallen.
Warum jetzt doch wieder die Speed Triple? Ich wohne in der Eifel und fahre sehr oft auch Strassen zweiten o. dritten Ranges und denke, dass die Speedy sich auf diesem Terrain wohler fühlt als die Tuono. Vielleicht auch komfortabler? Getestet habe ich das in dem Sinne nicht. Auf gut ausgebauten Strecken mit weiräumigen, sehr schnellen Kurven, könnte ich mir vorstellen, dass dort die Tuono eine Macht ist. Die 2020er-Speedy steht der Tuono meiner Meinung in nichts nach, ausser fehlenden 25 PS. Ausserdem gibt es kein Leistungsloch bis 5.000 U/min. Darüber feuert die Tuono natürlich explosiver. Wie dem auch sei, jetzt ist es halt doch wieder ne Speedy und ich freue mich drauf . . .

Also ich hab mir sogar meine 19er RSV, die ab Werk bretthart ist einfach auf landstraßentauglich abstimmen lassen. Sraßen zweiter Ordnung kann die jetzt auch ohne das die Bandscheiben rausploppen. Dafür war auch kein Teiletausch notwendig, das funktioniert auch mit den ab Werk verbauten Federn und Dämpfern. Für meine 16er RSV, die schon in der Grundabstimmung deutlich weicher ist, hab ich das auch machen lassen und hat genauso funktioniert. Ich gehe also davon aus, dass das auch für die Tuono funktionieren würde.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Fehlzylinder. ;)

Finde ich schon krass. Er kennt die Mängel und erwähnt sie nicht. Will es noch als "cleane Optik" verkaufen,obwohl garnicht zugelassen,auch den eli. Und argumentiert dann wahrscheinlich noch, dass es alles vom TÜV abgenommen wurde und deshalb in Ordnung ist.

Ja, das finde ich auch.
Ist nicht fair. Auf der einen Seite fehlt jetzt auch der Rahmenschoner.
Hoffentlich bleibt er auf der Bastelbude sitzen.... ⚠️

Die hier beschriebene Tuono ist wieder beim Händler und steht zum Verkauf🥵😡

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

TÜV gültib bis 07/2022
40 Punkte Check NEU
deutsche Fahrzeugpapiere
nur 1. Vorhalter
keine Rennstreckennutzung
kein Vorführer

Aber dafür mit Sturzschäden, verbastelt und Importfahrzeug aus UK.
Toller Händler.

Dafür hat er aber ne gute Triple im Angebot...: :(

Allein schon immer das Rumgehampel mit "Zubehörauspuff gegen Aufpreis möglich, ist aber aktuell montiert, damit man sich nen Eindruck verschaffen kann blabla"

Ja, das finde ich auch.
Ist nicht fair. Auf der einen Seite fehlt jetzt auch der Rahmenschoner.
Hoffentlich bleibt er auf der Bastelbude sitzen.... ⚠

Befürchte aber leider wird es einen, notfalls über den Preis, armen Ahnungslosen erwischen, der den Eimer dann am Bein hat..
Schon traurig, der Laden wird das mit System machen und brauch mir auch keiner zu erzählen, er hätte Schrammen an Schwinge etc. übersehen. Das checkt man schon als Laie als allererstes, whs hat er die Kiste weit unter 10k geschossen. Und auch um die HU in dem Zustand zu bekommen, brauchst du mehr als einen etwas legeren Prüfer.

Der obligatorische Zusatz "unfallfrei" fehlt aber komischerweise im Angebot.

Mich würde mal interessieren, ob er beim ankauf diese Sachen moniert und beim Preis abgezogen hat, nach dem Motto "das muss ich ja schließlich alles stvo konform machen". Und es dann doch so gelassen hat.

Wollte gerade den Link zum Inserat posten, ihr wart schneller!
Absolut krass, dass diese Maschine scheinbar unverändert nochmal den Weg ins Netz findet...

Sollte gemeldet werden, hat hiermit jemand Erfahrung?

Guten Tag, habe automatische Emaibenachrichtigung bekommen, dass sich beim von mir losgetretenen Thread wieder was tut.

Zunächst zu meiner (ehemaligen) Speed Triple:
der Auspuff war natürlich so montiert, den Originalauspuff habe ich mitgegeben. Liest sich so, dass der den SC Project jetzt extra montiert hat. Und dafür will wer noch 299 Euro Aufpreis auf die jetzt schon utopischen 9.390 Euro. Und wer genau hinschaut, sieht das auf dem Display, dass der Werkstattschlüssel blinkt, d.h. große Inspektion (mit Ventilkontrolle usw.), sofern man die Triumph-Garantie erhalten will, ist fällig Dazu sind die Reifen auch nicht bei 90 %, sondern höchstens bei 40 bis 50 %. Nimmt man das alles zusammen, kommen auf die 9.390 Euro nochmal ca. 1.500 Euronen drauf. Aber nehmen wir mal nur den momentanen Verkaufspreis: Das wird niemand bezahlen, hoffe ich.

Zur Tuono:
Das ist jetzt schon mehr als dreist. Der Händler ist über die Mängel ausführlich und sogar schriftlich informiert worden. Die Maschine jetzt einfach wieder so reinzusetzen und jetzt kommt der Oberhammer, den Kaufpreis um 300 Euro zu erhöhen, das ist schon mehr als frech. Ich habe dem Händler zugesagt keine schlechte Bewertung auf den gängigen Portalen abzugeben, weil ich wollte, dass die Rückabwicklung reibungslos verläuft, aber wenn ich das jetzt so sehe . . . Der nächste Käufer tut mir jetzt schon leid!

Motoplex
Zurück
Oben