Das Motorrad muss ja jetzt nicht grundsätzlich schlecht sein. Wenn es nicht von einem Aprilia Händler stammt können gewisse Dinge ja auch mal übersehen werden.
Solche Teile werden in Zahlung genommen, kurz durchgecheckt und gehen direkt wieder in den Verkauf.
Der fehlende Aktivkohlefilter würde mich jetzt weniger stören, aber der fehlende Auspuffklappenmotor mit dem dilettantisch verlegten Healtech-Eliminator schon eher. Das sieht jeder Blinde mit Krückstock auf den ersten Blick.
Ein Rücklicht kostet gebraucht nicht die Welt und 2 Blinker ebenfalls nicht.
Ich würde einmal freundlich das Gespräch mit dem Verkäufer suchen und ihn auf diese Mängel hinweisen. Er ist dann in der Pflicht, eine Nachbesserung vorzunehmen. Das sind mehr, oder weniger versteckte Mängel, du hast Gewährleistung und kannst ein Fahrzeug verlangen, welches sich in einem zulassungsfähigen Zustand befindet.
Wenn man sich das Motorrad mal genauer anschaut, sieht es schon etwas nach Bastelbude aus. Hier und da merkwürdige Aufkleber, China-Spiegel, vermutlich auch Hebel usw.
Wie viele Vorbesitzer gab es? Hast du den Vorbesitzer mal kontaktiert? Das mache ich eigentlich grundsätzlich.
Ein wirklich gutes Gefühl hätte ich bei dieser Tuono nicht, es sei denn, es war preislich ein Schnapper, dann muss man mit gewissen Unzulänglichkeiten leben können...