Frage zu Kabeln und Steckern an Tuono

Ich würde persohnlich nicht softort mit Kanaonen auf spatzen schiessen, an deine stelle würde Ich das machen wie @Zillo im # 31 vorschlagt, Du hast die maschine doch gekauft weil du einen geile V4 Aprilia haben wolltest, Ich würde der händler einen frist setzen vom 14 tage um das Fzg StvZo konform zu bringen , mit Auspuffklappe, kohle filter und richtiges Rucklicht blinker auf seine kosten.

und was der Tüv bericht angeht, einen gültigen Tüv bericht ist kein Garantie das eine maschine 100 % StvZo konform ist, der Abgasuntersuchung Kraftrad ( AUK ) kann auch bei nachweis der besuch der richtige schulung, vom Werkstattmeister durchgeführt werden, und er liegt den Tüv prüfer den AUK schein vor um zu sagen das die Abgaswerte und Geräusch vorschriftenm eingehalten worden sind, aber der Tüv prüfer hätte es in fall deine maschine spätestens bei der Probefaht mit Bremsprüfung auffallen müssen das deine maschine im stand zu laut ist.
Ich finde, ich habe jetzt nicht mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen. Das Schreiben ist doch eigentlich noch recht höflich, für die Wut und das schlechte Gefühl, welches ich momentan in mir trage . . .
 
Wen es interessiert, ich habe das "Walkaround-Video" auf meinen Computer abgespeichert und kann das per Email schicken. Dann kann sich jeder, den es interessiert ein Bild davon machen und mir vielleicht weitere Tipps geben. Ich brauche dann nur die jeweilige Emailadresse. Oder Whatsapp-Nr.. Geht auch, da ich das Video auch auf meinem Handy habe.
 
Hi @eckes123
Du hast doch geschrieben, dass du "ungesehen" das Motorrad gekauft hast,somit müsste das Fernabsatzgesetz greifen.
Das beruhe auf dem Zweck des Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen, der darin bestehe, den Verbraucher vor der Gefahr einer Fehlentscheidung beim Kauf zu schützen, da der Verbraucher vor Vertragsschluss die Ware nicht besichtigen oder sich ihre Eigenschaften im persönlichen Gespräch erläutern lassen könne (BGH aaO, ...
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www.jura-basic.de › aufruf › find=F...
jura-basic (Fernabsatzvertrag Widerruf
Ich würde Widerrufen und wandeln.
Viel Glück.
Gruß Stephan
 
Ernst Schaller
Hermann-Schmid-Strasse 10
80336 München
Tel: 089 2199980
Email: e.schaller@3ws-lawyers.com

Der Ernst hat unter anderem das Einziehen von Motorraedern am Kesselberg abgewendet und faehrt selbst mit Leidenschaft Motorrad.
Bestelle ihm liebe Grüße von Ralph und Sonja...
Herzlichen Dank! Ich hoffe im Moment noch, dass ich keinen Anwalt kontaktieren muss. Wenn ja, werde ich Herrn Schaller anrufen und die Grüsse ausrichten.
 
Folgende Antwort vom Händler habe ich jetzt erhalten. Was haltet ihr davon?

Sehr geehrter Herr XXX,

das mit dem Abstand der Blinker habe ich Ihnen doch vor dem Kauf transparent und ehrlich kommuniziert, daher wundere ich mich jetzt das Sie das nun anführen als wäre es Ihnen nicht bekannt gewesen?

Zur Auspuffklappe: Das habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen und dafür möchte ich mich entschuldigen, es war mit Sicherheit keine böse Absicht. Die schnellste und einfachste Lösung wäre das Sie die Funktion der Auspuffklappe bei Ihrem Aprilia Händler wiederherstellen lassen und ich dafür die Kosten trage (bitte aber nach vorheriger Rücksprache, Sie dürfen dem Aprilia Händler gerne meine Kontaktdaten geben, damit er mich anrufen kann)

Ich bin dennoch überzeugt Ihnen ein sehr gutes Motorrad verkauft zu haben und das Problemchen kriegen wir auch in den Griff, bzw. die Kuh vom Eis. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit der Maschine und stets eine sichere Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
 
Folgende Antwort vom Händler habe ich jetzt erhalten. Was haltet ihr davon?

Sehr geehrter Herr XXX,

das mit dem Abstand der Blinker habe ich Ihnen doch vor dem Kauf transparent und ehrlich kommuniziert, daher wundere ich mich jetzt das Sie das nun anführen als wäre es Ihnen nicht bekannt gewesen?

Zur Auspuffklappe: Das habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen und dafür möchte ich mich entschuldigen, es war mit Sicherheit keine böse Absicht. Die schnellste und einfachste Lösung wäre das Sie die Funktion der Auspuffklappe bei Ihrem Aprilia Händler wiederherstellen lassen und ich dafür die Kosten trage (bitte aber nach vorheriger Rücksprache, Sie dürfen dem Aprilia Händler gerne meine Kontaktdaten geben, damit er mich anrufen kann)

Ich bin dennoch überzeugt Ihnen ein sehr gutes Motorrad verkauft zu haben und das Problemchen kriegen wir auch in den Griff, bzw. die Kuh vom Eis. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit der Maschine und stets eine sichere Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
Erstens , wie erwähnt , du wolltest einen Tuono V4 haben ! , weil es viel geiler ist als einen Speed Triple :LOL:,
Ich find der antwort der händler sehr ehrlich , und um einen riesen Rechtliche hin und her zu sparen würde Ich auf sein angebot eingehen , die maschine auf seine kosten machen zu lassen,

Wir händler sind auch nur menschen,, Ich hab im fruhjahr einen gebrauchte RSV 4 verkauft, und Ich hab vergessen das die maschine im 2015 auf der rechten seite gefallen war, und hab es den käufer nicht erwähnt, kein böse absicht, Ich hab es einfach verpennt, Ich hab in den fall die maschine wieder im 200 KM entfernung abgeholt und zurück genommen .
 
Erstens , wie erwähnt , du wolltest einen Tuono V4 haben ! , weil es viel geiler ist als einen Speed Triple :LOL:,
Ich find der antwort der händler sehr ehrlich , und um einen riesen Rechtliche hin und her zu sparen würde Ich auf sein angebot eingehen , die maschine auf seine kosten machen zu lassen,

Wir händler sind auch nur menschen,, Ich hab im fruhjahr einen gebrauchte RSV 4 verkauft, und Ich hab vergessen das die maschine im 2015 auf der rechten seite gefallen war, und hab es den käufer nicht erwähnt, kein böse absicht, Ich hab es einfach verpennt, Ich hab in den fall die maschine wieder im 200 KM entfernung abgeholt und zurück genommen .
Hallo Vince,
besten Dank nochmal für die bisherigen Antworten. Ich habe Dir auch ein private Email geschrieben.
Hättest Du Interesse die Maschine instandzusetzen, bzw. die Mängel zu beheben. Dein Standort ist ca. 50 Fahrminuten von mir entfernt, mit der Tuono vielleicht auch kürzer:LOL:
Ich hätte dann auch Interesse, die Maschine künftig in Viersen warten zu lassen. Nächstes Jahr steht ja beispielsweise die 20.000 km-Inspektion mit Ventilspielkontrolle usw. an . . .
 
Hallo Vince,
besten Dank nochmal für die bisherigen Antworten. Ich habe Dir auch ein private Email geschrieben.
Hättest Du Interesse die Maschine instandzusetzen, bzw. die Mängel zu beheben. Dein Standort ist ca. 50 Fahrminuten von mir entfernt, mit der Tuono vielleicht auch kürzer:LOL:
Ich hätte dann auch Interesse, die Maschine künftig in Viersen warten zu lassen. Nächstes Jahr steht ja beispielsweise die 20.000 km-Inspektion mit Ventilspielkontrolle usw. an . . .

Das wäre nicht die dümmste Idee. Dann kann Vince (bzw seine Leute) auch noch mal genauer drauf schauen, sie sehen die Kisten ja täglich...
Viel Freude ab jetzt mit der Tuono
 
Bild 1 Lima / Regler
Bild 2 klappen Eliminator

meiner Ansicht nach verbastelt hat der Händler irgendwo angekauft und jetzt weiter geschoben.
Heck auch fragwürdig ob zulassungsfähig existiert ne ABE oder ein E Zeichen in den Gläsern Leuchte mal ab ob du was findest wenn nicht ganz schlecht zurück bauen besser ansonsten endet die erste Kontrolle mit Stilllegung.
eliminator abbauen.
Ohne am besten wandeln je nachdem was du bezahlt hast. So kann das Moped keinen tüv bekommen haben....
 

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So, die Sachen klären sich langsam auf. Die Maschine kommt ursprünglich aus England und ist im Piaggio-System registriert.

Der KM-Stand ist nachvollziehbar. Inspektionsrechnungen habe ich mittlerweile auch erhalten. Sind bisher alle gemacht worden.

Nächste Woche Donnerstag geht die Maschine nach Viersen. Habe mit Vince telefoniert, ein sehr sehr angenehmer Typ. Ich werde da zukünftig die Inspektionen usw. durchführen lassen, auch wenn ich dafür halt 80 km fahren muss.

Auf Kosten des Verkäufers wird die Klappenauspuff-Problematik behoben. In der Werkstatt wird dann auch nach dem Zustand, bzw. nach Hinweisen auf Sturzschäden geschaut. Ich kann diesbezüglich aber gar nix feststellen und hoffe das dem so ist, bin aber Laie was das betrifft.

Die 2 Seitenteile werde ich wohl in den Originalzustand zurückrüsten. Und dann direkt das Original-Aufkleber-Kit, welches ja nicht sooo teuer ist.
Danach vermute ich, dass keine Kabel mehr zu sehen sind.

Ich danke jedem Einzelnen für seinen Kommentar. Ihr habt mir sehr geholfen und ich bin jetzt wieder etwas ruhiger und hoffe natürlich, dass ich mir nächste Woche in der Werkstatt nicht die nächste Hiobsbotschaft anhören muss, sondern im Oktober noch ein bisschen fahren kann. Wenn das Wetter passt . . .
 
Bild 1 Lima / Regler
Bild 2 klappen Eliminator

meiner Ansicht nach verbastelt hat der Händler irgendwo angekauft und jetzt weiter geschoben.
Heck auch fragwürdig ob zulassungsfähig existiert ne ABE oder ein E Zeichen in den Gläsern Leuchte mal ab ob du was findest wenn nicht ganz schlecht zurück bauen besser ansonsten endet die erste Kontrolle mit Stilllegung.
eliminator abbauen.
Ohne am besten wandeln je nachdem was du bezahlt hast. So kann das Moped keinen tüv bekommen haben....
Verbastelt in sofern schon, dass der Vorbesitzer da illegale Sachen verbaut hat. Scheinbar nehmen es die Engländer da nicht so genau . . .

Damit kann ich aber leben, da 1. der Verkäufer zugestimmt hat, dass die Klappenauspuffsteuerung auf seine Kosten in den Originalzustand zurückversetzt wird
und 2. die anderen Sachen wie die 2 Seitenverkleidungsteile und die Aprilia-Beklebung realtiv kostengünstig in den Originalzustand zurückversetzt werden können.

Das Heck lasse ich erstmal so. Wenn mich die Rennleitung anhält, kann ich das immer noch ändern . . .

Was mir momentan am wichtigsten ist, dass die Maschine unfallfrei ist und der Motor gut läuft. Beides scheint der Fall zu sein, Letzteres auf jeden Fall.

Sollte sich nächste Woche doch was negatives ergeben, werde ich weiter berichten . . .
 
Also an deiner stelle würde ich mir direkt auch nen neues Rücklicht und blinker besorgen. Kostet nicht die welt. Wenn man eh schon mal dabei ist,kannst das direkt mitmachen. Ist in meinen Augen auch nen Sicherheitsaspekt mit den blinkern. Die sind so eng beieinander, da würde ich nicht riskieren, dass das nen anderer Verkehrsteilnehmer beim blinken nicht genau erkennen kann, ob links oder rechts blinkt. Gibt aus gutem Grund auch den 24cm mindestabstand zwischen den blinkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Also wie schon gesagt lass alles wieder richtig machen.
Ich würde auch den Aktivkohlefilter zumindest von Vince wieder mit bestellen lassen. So kannst du zumindest wenn du das bike mal verkaufen willst es wirklich in org Zustand versetzen.
 
Also an deiner stelle würde ich mir direkt auch nen neues Rücklicht und blinker besorgen. Kostet nicht die welt. Wenn man eh schon mal dabei ist,kannst das direkt mitmachen. Ist in meinen Augen auch nen Sicherheitsaspekt mit den blinkern. Die sind so eng beieinander, da würde ich nicht riskieren, dass das nen anderer Verkehrsteilnehmer beim blinken nicht genau erkennen kann, ob links oder rechts blinkt. Gibt aus gutem Grund auch den 24cm mindestabstand zwischen den blinkern.
Vielleicht mach ich das auch, den Blinkerhalter sind beim Kennzeichenhalter ja dran. Vielleicht hat der Verkäufer ja noch die alten Blinker, mal sehen . . .
 
Hey
Also wie schon gesagt lass alles wieder richtig machen.
Ich würde auch den Aktivkohlefilter zumindest von Vince wieder mit bestellen lassen. So kannst du zumindest wenn du das bike mal verkaufen willst es wirklich in org Zustand versetzen.
Der Aktivkohlefilter wird selbstverständlich auch gemacht. Das geht ja auf den Verkäufer . . .
 
Wünsche Dir, dass du sie dann im Oktober noch ein wenig genießen kannst. Jetzt scheint die Prille ja in bessere Hände gekommen zu sein 👍🏼
 
Wünsche Dir, dass du sie dann im Oktober noch ein wenig genießen kannst. Jetzt scheint die Prille ja in bessere Hände gekommen zu sein 👍🏼
Ich werde mir Mühe geben. Schliesslich habe ich den Thunfisch die nächsten Jahre zu fahren . . .
Wenn das Moped aus England kommt dann ausgiebig nach Sturzschäden untersuchen...
aber der Vince macht das schon dann sollte das vernünftig ablaufen (y)
Das habe ich gemacht. Mit Taschenlampe alles abgesucht. Keine Schrammen, Kratzer, Abplatzer, nix . . . Ich hoffe sehr, dass es nächste Woche zu keinem anderen Ergebnis kommt . . .
 
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