Frage zu Kabeln und Steckern an Tuono

20201001_182039-jpg.66189

Bei Dir fehlt der schwarze Halter: (auf der linken Seite übrigens auch.)
TuonoRechts.jpg

Ich hab jetzt nochmal an meiner 18er Tuono nachgeschaut.

Links sollte es so aussehen:
20201003_123659.jpg 20201003_123917.jpg
Hier fehlt der Aktivkohle Filter der Kraftstoffentlüftung.

Rechts so:
20201003_123716.jpg 20201003_123735.jpg
Auf der Rechten Seite fehlt Dir der Stellmotor für die Auspuffklappe. Von dem aus gehen die 2 Züge zur Auspuffklappe. Diese Züge werden auch fehlen.

Ich hoffe der Händler hat die Teile noch oder bezahlt sie Dir, wenn die Maschine beim Vince ist.

In dem Zustand hat das Moped in Deutschland TÜV bekommen???
Der war entweder blind/ hatte gar keine Ahnung oder wurde anderweitig abgelenkt ;)
In dem Verkaufsviedeo ist auch deutlich zu hören, dass die Auspuffklappe nach dem Motorstart offen ist. Das hätte dem TÜV auffallen müssen und meines Erachtens nach zu einer massiven Beanstandung führen müssen.

Wünsche Dir viel Glück beim Beheben der "Fehler"

Ich hab jetzt nochmal an meiner 18er Tuono nachgeschaut.

Links sollte es so aussehen:
Anhang anzeigen 66261 Anhang anzeigen 66260
Hier fehlt der Aktivkohle Filter der Kraftstoffentlüftung.

Rechts so:
Anhang anzeigen 66262 Anhang anzeigen 66263
Auf der Rechten Seite fehlt Dir der Stellmotor für die Auspuffklappe. Von dem aus gehen die 2 Züge zur Auspuffklappe. Diese Züge werden auch fehlen.

Ich hoffe der Händler hat die Teile noch oder bezahlt sie Dir, wenn die Maschine beim Vince ist.

In dem Zustand hat das Moped in Deutschland TÜV bekommen???
Der war entweder blind/ hatte gar keine Ahnung oder wurde anderweitig abgelenkt ;)
In dem Verkaufsviedeo ist auch deutlich zu hören, dass die Auspuffklappe nach dem Motorstart offen ist. Das hätte dem TÜV auffallen müssen und meines Erachtens nach zu einer massiven Beanstandung führen müssen.

Wünsche Dir viel Glück beim Beheben der "Fehler"
Ja, hat so TÜV bekommen. Ich denke auch, dass da schwer was gedreht worden ist.

Letzten Endes ist es aber so, TÜV hat sie und das andere (Aktivkohlefilter + Klappenauspuffsteuerung) wird auf Kosten des Händlers behoben.

Danach muss man weiter sehen. Das wird sich ja diese Woche herausstellen.

Wenn da noch mehr im argen liegt, hole ich mir meine Speed Triple wieder und nehme woanders einen neuen Anlauf . Dann aber mit Sicherheit nicht mehr ungesehen . . .

Zum Glück haben die ganzen Bedenkenträger hier alle absolut serienmäßige Motorräder, so wie sie mal vom Band liefen.
Alles andere sind ja Bastelbuden.....

Gruss Ingo #57
Wenn ich vom Händler ein Fahrzeug "mit Tüv" kaufe erwarte ich ein Fahrzeug, das den aktuellen Vorschriften entspricht. Seine Kiste würde wahrscheinlich schon wegen dem Klappen-Eli stillgelegt.

Es kommt auf den Preis an! Wenn die Maschine deutlich unter dem durchschnittlichen Marktwert gekauft wurde, dann darf man sich nachher nicht wundern...
Falls der Preis jedoch im Durchschnitt lag, dann wär es sicherlich ein schlechtes Geschäft gewesen...

Jajaja, ist ja schon klar......

Da wird dem Kollegen hier das Mopped schlecht und madig geredet von Leuten, die detektivisch alles durchleuchten und den absoluten Plan haben.......

Ist doch alles gesagt, der Verkäufer weiß bescheid und bezahlt die Nachbessurung, weil er es höchstwahrscheinlich selbst gar nicht besser gewußt hat.

So what?

Gruß Ingo #57

Es kommt auf den Preis an! Wenn die Maschine deutlich unter dem durchschnittlichen Marktwert gekauft wurde, dann darf man sich nachher nicht wundern...
Falls der Preis jedoch im Durchschnitt lag, dann wär es sicherlich ein schlechtes Geschäft gewesen...
Lag nicht deutlich unter dem durchschnittlichen Marktwert, sonder eher im Durchschnitt!

Jajaja, ist ja schon klar......

Da wird dem Kollegen hier das Mopped schlecht und madig geredet von Leuten, die detektivisch alles durchleuchten und den absoluten Plan haben.......

Ist doch alles gesagt, der Verkäufer weiß bescheid und bezahlt die Nachbessurung, weil er es höchstwahrscheinlich selbst gar nicht besser gewußt hat.

So what?

Gruß Ingo #57
Tuono geht morgen zum Vince. Wenn sich dort keine Hinweise zu Unfall o. anderes Schwerwiegendes ergeben, werden die in meinem Augen kleinen Sachen instandgesetzt und dann ist die Kuh vom Eis! Eigentlich freue ich mich endlich zu fahren . . .

Tuono geht morgen zum Vince. Wenn sich dort keine Hinweise zu Unfall o. anderes Schwerwiegendes ergeben, werden die in meinem Augen kleinen Sachen instandgesetzt und dann ist die Kuh vom Eis! Eigentlich freue ich mich endlich zu fahren . . .

Richtig so.

Umd dann kommste nich zum nächsten Stammtisch nach Adenau.

Viel Spaß mit der geilen Feile.

Gruss Ingo #57

Richtig so.

Umd dann kommste nich zum nächsten Stammtisch nach Adenau.

Viel Spaß mit der geilen Feile.

Gruss Ingo #57
War heute nachmittag noch im Cafe Ahrwind in Ahrbrück und eigentlich ganz froh, dass die Tuono noch nicht angemeldet ist. Hat gepisst wie Sau . . .

Update von heute: Leider ist die Sache nicht gut gegangen. Vince hat mir dringend dazu geraten, die Tuono zurückzugeben. Zuviele Unstimmigkeiten und Fehler. Tja, so kann es gehen wenn man etwas kauft ohne selber gesehen zu haben. Immerhin hat der Verkäufer per Email zugesichert die Aprilia zurückzugeben und den vollen Kaufpreis zu erstatten. Das soll bei Fahrzeugabholung in bar geschehen. Hoffentlich bekomme ich keine "Blüten", das wäre noch das i-Tüpfelchen. Bin schon wieder auf Suche, eine Tuono soll es auf jeden Fall sein. Ach so, vergessen, meine Speed Triple will er nicht zurückgeben. Kein Wunder, scheckheftgepflegt, lückenlose Fahrzeughistorie, 2 Schlüssel usw. und in 1A-Zustand . . .

Ich bekomme heute noch eine Aufstellung und werde dann berichten . . .

Da hatten wir die Bedenkenträger wohl recht :LOL:
Was alles festgestellt wurde interessiert mich auch

Da waren einfach zu viele kleinigkeiten die mich irritiert haben, da war ein vielzahl vom Englischen zubehör der in Deutschland einfach nicht zulässig ist
Scheibe vorne
Brems & Kupplungshebeln,
Rucklicht / Blinker einheit
Kennz halter ohne möglichkeit eine Ruckstrahler zu montieren
Fehlende Kohle Filter
Klappen motor & züge haben komplett gefehlt

Das sind alles sachen was der abnehmende Tüv prüfer hatte wissen müssen, und die maschine hätte so niemals eine Voll abnahme bestehen sollen.

dazu das der Hinterradachse links angeschliffen war, die fehlende aufbock stifte an der Schwinge , und die würden ziemlich unprofessionel ersetzt , und diverse kleinigkeiten die nicht mit die original schrauben befestigt waren, Die maschine hat einfach auf mich eine schäbigen eindruck gemacht, Ich hatte kein gutes gefühl bei die maschine , deswegen hab Jürgen geraten sich für sein geld eine gepflegtere maschine auszugeben.

Da waren einfach zu viele kleinigkeiten die mich irritiert haben, da war ein vielzahl vom Englischen zubehör der in Deutschland einfach nicht zulässig ist
Scheibe vorne
Brems & Kupplungshebeln,
Rucklicht / Blinker einheit
Kennz halter ohne möglichkeit eine Ruckstrahler zu montieren
Fehlende Kohle Filter
Klappen motor & züge haben komplett gefehlt

Das sind alles sachen was der abnehmende Tüv prüfer hatte wissen müssen, und die maschine hätte so niemals eine Voll abnahme bestehen sollen.

dazu das der Hinterradachse links angeschliffen war, die fehlende aufbock stifte an der Schwinge , und die würden ziemlich unprofessionel ersetzt , und diverse kleinigkeiten die nicht mit die original schrauben befestigt waren, Die maschine hat einfach auf mich eine schäbigen eindruck gemacht, Ich hatte kein gutes gefühl bei die maschine , deswegen hab Jürgen geraten sich für sein geld eine gepflegtere maschine auszugeben.
Was er auch tun wird, sobald die Kiste abgeholt worden ist und das Geld da ist . . .

. . . nur meine Speed Triple wollte der Händler schön behalten. Kein Wunder, top gepflegt usw. Mit dem Ankaufspreis konnte und kann ich aber leben. Die Suche geht also in Kürze weiter. Hoffentlich dann mit einem besseren Ende . . .

Motoplex
Zurück
Oben