Frage zu Kabeln und Steckern an Tuono

Wenn man hier mal paar Tage später reinschneit und sich das Drama mal anschaut zweifelt man schon an der Menschheit...

1. Ohne Ahnung karre geholt... Jetzt kein Plan und grosses geheule
2. Statt den Händler einfach anzurufen ist man auf Seite 2 bei Anwaltsadressen...
3. Der TÜV - wo sich jeder persönlich freut wenn der Prüfer nicht von jedem Carbon teil die ABE will und beim Abgas wo keiner 2300umin halten kann irgendwann abbricht und i. O. Reinschreibt - wird als göttliches Dokument und Garantie angesehen...mann oh mann

Leute kommt runter... @eckes123 Informiert dich vorher einfach bevor du 15 scheine zahlst.... und ruft an falls mal was nicht passt...der Händler hat völlig zu Unrecht jetzt hier ein dickes minus stehen!!!

Wenn man hier mal paar Tage später reinschneit und sich das Drama mal anschaut zweifelt man schon an der Menschheit...

2. Statt den Händler einfach anzurufen ist man auf Seite 2 bei Anwaltsadressen...
3. Der TÜV - wo sich jeder persönlich freut wenn der Prüfer nicht von jedem Carbon teil die ABE will und beim Abgas wo keiner 2300umin halten kann irgendwann abbricht und i. O. Reinschreibt - wird als göttliches Dokument und Garantie angesehen...mann oh mann

Leute kommt runter... @eckes123 Informiert dich vorher einfach bevor du 15 scheine zahlst.... und ruft an falls mal was nicht passt...der Händler hat völlig zu Unrecht jetzt hier ein dickes minus stehen!!!
Diese Anmerkungen halte ich jetzt aber für komplett daneben.

Keine Ahnung von Tuonos, das mag sein. Interessiere mich halt für diese Maschine, weil sie mir a) gut gefällt und ich b) nach etlichen Jahren Triple-Fahren mal einen Modellwechsel vornehmen wollte.

Tuonos sind hier in NRW meiner Meinung nach nicht in grosser Vielzahl auf dem Markt, deshalb auch die Suche in ferneren Gefilden. Das Angebot war im Preisvergleich für mich Ok (aber weit entfernt von 15 Steinen). Dann habe ich mich auch erkundigt und dem Händler Fragen gestellt und vertraut. Im Video ist zu sehen wie vom perfekten Zustand und hochwertigen Zubehörteilen gesprochen wird. Leider konnte man aber nicht erkennen, dass es sich dabei um billigste Ware ohne ABE handelt. Auch habe ich nicht direkt erkannt, dass da Teile entfernt worden sind, durch die die ABE erloschen ist. Auch konnte ich nicht sehen, dass da fast keine Schraube mehr original ist.

Den Vorwurf, den ich mir selbstverständlich gefallen lassen muss und auch gefallen lasse ist, wie kann man eine Maschine ungesehen kaufen?

Habe halt an das Gute im Menschen geglaubt, da der Händler auf mich einen seriösen Eindruck gemacht hat und seine Bewertungen auf mobile.de und google die gleiche Sprache gesprochen haben.

Dass auf Seite 2 Anwaltsadressen genannt werden, liegt ausserhalb meines Verantwortungsbereiches, habe es aber als vorausschauende Hilfe angesehen.

Insgesamt finde ich, dass in diesem Forum hilfsbereite Leute unterwegs sind, die sich nicht gleich mit Häme auf Leute stürzen, bei denen mal was schief gegangen ist.

Zu diesen Leuten gehörst Du scheinbar nicht . . .

Es ging auch nicht nur um dich...da trifft nur 1. Zu
Der Rest betrifft den, der es sich anziehen mag...

Post 40 war dein Interesse an nem Anwalt übrigens recht hoch...

Ohne Plan Motorrad kaufen ist einfach Banane...fertig. Ungesehen... Nuja weißte selber.

Im triple forum wäre man dir entweder an die Gurgel gegangen oder hätte deinen geisteszustand angezweifelt... Minimum.

Manche sind es auch einfach leid solche Themen zu lesen und....

wie geschrieben... Der Händler hat jetzt ein minus aufm Konto wofür er kaum was kann, da er anfangs nicht mal gefragt wurde...
Und es ist ein leichtes selbigen zu identifizieren.

Und um nochmal zum 1. Post zu kommen... Wer hat hier Mist gebaut als erstes? Und wenn derjenige dann mal kritisiert wird findet er das komplett daneben... Ok... Stabil...

Aktivkohlefilter ab e4
Nachruesthebel an den v4 sind scheisse
Spiegel ohne abe
Blinker hinten nicht StVZO konform
Grossflaechige kleber am Rahmen ....

Hätte man mit etwas Recherche alles sehen oder finden können.

Aber gut... Das ist wohl daneben...

Es ging auch nicht nur um dich...da trifft nur 1. Zu
Der Rest betrifft den, der es sich anziehen mag...

Post 40 war dein Interesse an nem Anwalt übrigens recht hoch...

Ohne Plan Motorrad kaufen ist einfach Banane...fertig. Ungesehen... Nuja weißte selber.

Im triple forum wäre man dir entweder an die Gurgel gegangen oder hätte deinen geisteszustand angezweifelt... Minimum.

Manche sind es auch einfach leid solche Themen zu lesen und....

wie geschrieben... Der Händler hat jetzt ein minus aufm Konto wofür er kaum was kann, da er anfangs nicht mal gefragt wurde...
Und es ist ein leichtes selbigen zu identifizieren.

Und um nochmal zum 1. Post zu kommen... Wer hat hier Mist gebaut als erstes? Und wenn derjenige dann mal kritisiert wird findet er das komplett daneben... Ok... Stabil...

Aktivkohlefilter ab e4
Nachruesthebel an den v4 sind scheisse
Spiegel ohne abe
Blinker hinten nicht StVZO konform
Grossflaechige kleber am Rahmen ....

Hätte man mit etwas Recherche alles sehen oder finden können.

Aber gut... Das ist wohl daneben...
Das ist jetzt wohl Mist was du da erzählst. Warum ist er wohl Händler geworden, weil er gut backen kann? 🙄 Nein weil er sich wohl mit Fahrzeugen auskennt. Wenn nicht dann sollte er etwas machen was er kann oder Ahnung hat. Mir als Laie jetzt die Schuld zuschieben weil ich nicht jedes Detail bei Abholung sofort erkannt habe was verändert wurde, also bitte. Schlecht war nur ungesehen gekauft.

Mein sonst so sympatische lieblings sächsische Schwob, da teil Ich deine meinung mit das zucken der Advo card, Da find Ich auch das erst einen anruf viel wirken kann bevor mann zum anwalt rennt, und genau das hier ist passiert, aber sonst ?? Warum kauft mann beim händler??, weil mann sie da drauf verlässt das die maschine die mann kauft in ordnung ist, oder ? und wenn der händler um geld zu verdienen Motorräder aus zukunftige dritten welt länder selbst importiert, dann weiss Ich wo Ich drauf achten muss, ( habs selbe lang genug gemacht ) , Und der Tüv prüfer , der sogar noch nicht mal einen Hauptuntersuchen gemacht hat, sondern einen Voll abnahme hatte machen sollen , hätte es erst recht besser wissen müssen.
Das der händler jetzt die Eier in die hose hat , der Tuono zurück zunehmen spricht für den, aber das er sich weigert @eckes123 sein Speedy zurück zu geben ist lächerlich !. und spätestens da hätte Ich den Advo card gezuckt .
Tut mir leid mein Lieber aber für dein post hab Ich kein verständnis

Eine Anfrage bei einem Anwalt was in einer Situation wie dieser der richtige Weg ist und mir selber als Beratung dient, kostet vielleicht 50 Euro. Eine Beratung bedeutet sicher nicht den Einsatz des Anwalt.

Wer richtig liest stellt auch fest, daß in dem Beitrag steht: Wenn du dich unsicher fühlst.....

Aber sicher ist es ratsamer sich in einem Forum beraten zu lassen. Sind ja ausschließlich Fachleute hier vertreten die hier bei einem Einsatz von 15k Euro sicher beraten und Tips geben. ;) Letztendlich hat der TE bis jetzt richtig reagiert. Zum Fachmann gucken ob es zu Regeln ist und eine Mängelanzeige. Ich hoffe schriftlich bestätigt.

Wie Vince sehe ich die Angelegenheit mit der speedy.
Und ich würde mich freuen, wenn die Rückgabe problemlos läuft und drücke die Daumen.

jedem seine Meinung ... mir die meinige. (wer mein gesülze nicht mag - auf ignore stellen fertsch hab ich mit zig membern hier auch schon gemacht!)

Mich regt diese Scheisse einfach auf erst uninformiert kaufen, dann im forum rumflennen(ja sehr überspitzt) und mit dem Anwalt fuchteln ohne mit dem den es angeht überhaupt 1xgesprochen zu haben - das KOTZT mich einfach an.

@Picke und Ingo @buddy sehen das in Teilen evtl ähnlich

Und was händler angeht ... wovon lebt ein Händler ? davon jedes Motorrad, welches er evtl nicht wirklich gut kenn auf Herz Nieren und alle möglichen und unmöglichen Modifikationen zu testen oder vom Verkauf - am besten sogenannte Schnelldreher. Aber das ist hier nicht das Thema-

Es muss nicht jeder mehrere Monate sämtliche threads durchlesen hier und vom demandsensor über ölpumpen bis ventilabriss und 4. Gang problem alles wissen aber Hebel, Blinker und der bescheidene Filter der wirklich ein unsägliches Trum ist kann einem auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube @Smallblock will seine 17er noch verkaufen.. Evtl interessant für dich.

Glaube auch, es war die beste Entscheidung das Ding zurück zu geben. Bei so vielen „Kleinigkeiten“ ist wahrscheinlich immer ein mulmiges Gefühl im Hinterkopf..

viel Erfolg bei der Suche :)

Mit freundlichen Grüßen Markus

Danke für die Werbung! (y) Meine steht nach wie vor zum Verkauf - ohne komische Unstimmigkeiten, dafür scheckheftgepflegt & mit aktiver Garantieverlängerung. Und für unter 15 Scheine.;)

jedem seine Meinung ... mir die meinige. (wer mein gesülze nicht mag - auf ignore stellen fertsch hab ich mit zig membern hier auch schon gemacht!)

Mich regt diese Scheisse einfach auf erst uninformiert kaufen, dann im forum rumflennen(ja sehr überspitzt) und mit dem Anwalt fuchteln ohne mit dem den es angeht überhaupt 1xgesprochen zu haben - das KOTZT mich einfach an.

@Picke und Ingo @buddy sehen das in Teilen evtl ähnlich

Und was händler angeht ... wovon lebt ein Händler ? davon jedes Motorrad, welches er evtl nicht wirklich gut kenn auf Herz Nieren und alle möglichen und unmöglichen Modifikationen zu testen oder vom Verkauf - am besten sogenannte Schnelldreher. Aber das ist hier nicht das Thema-

Es muss nicht jeder mehrere Monate sämtliche threads durchlesen hier und vom demandsensor über ölpumpen bis ventilabriss und 4. Gang problem alles wissen aber Hebel, Blinker und der bescheidene Filter der wirklich ein unsägliches Trum ist kann einem auffallen.
und was ist so verkehrt da dran , wenn mann nicht sicher ist , hier im Forum nachzufragen, wer es aufregt muss es auch nicht lesen , oder ??

Eine Anfrage bei einem Anwalt was in einer Situation wie dieser der richtige Weg ist und mir selber als Beratung dient, kostet vielleicht 50 Euro. Eine Beratung bedeutet sicher nicht den Einsatz des Anwalt.

Wer richtig liest stellt auch fest, daß in dem Beitrag steht: Wenn du dich unsicher fühlst.....

Aber sicher ist es ratsamer sich in einem Forum beraten zu lassen. Sind ja ausschließlich Fachleute hier vertreten die hier bei einem Einsatz von 15k Euro sicher beraten und Tips geben. ;) Letztendlich hat der TE bis jetzt richtig reagiert. Zum Fachmann gucken ob es zu Regeln ist und eine Mängelanzeige. Ich hoffe schriftlich bestätigt.

Wie Vince sehe ich die Angelegenheit mit der speedy.
Und ich würde mich freuen, wenn die Rückgabe problemlos läuft und drücke die Daumen.
Offtopic
Ich habe mal so eine Erstberatung in Anspruch genommen und befand mich dann gleich bei 200 Eur.

Gesetzlich dürfen 226 inkl. Steuer für eine Erstberatung abgerechnet werden.

Ich schätze mal unter 160 geht da garnix

und was ist so verkehrt da dran , wenn mann nicht sicher ist , hier im Forum nachzufragen, wer es aufregt muss es auch nicht lesen , oder ??

Vielleicht hätte er sich auch vorab hier kurz informieren können.
Nach Karlsruhe zu besagtem Händler wäre gefallenhalber bestimmt jemand hingefahren und hätte das Moped gecheckt soweit wie möglich.
Nuja...Kind ist in Brunnen gefallen....das blaue Auge verheilt wieder. :)

Vergesst es einfach. Ich kann mich offensichtlich nicht verständlich genug ausdrücken ... liegt wohl am Dialekt.

wenn mir das Essen nicht schmeckt sag ich das dem Kellner und schreib keine 1000Wörter Rezension auf google - aber da bin ich wohl komisch

1 Anruf und das Ding wäre schon fast geklärt gewesen - aber da bin ich wohl zu pragmatisch ...

Vergesst es einfach. Ich kann mich offensichtlich nicht verständlich genug ausdrücken ... liegt wohl am Dialekt.

wenn mir das Essen nicht schmeckt sag ich das dem Kellner und schreib keine 1000Wörter Rezension auf google - aber da bin ich wohl komisch

1 Anruf und das Ding wäre schon fast geklärt gewesen - aber da bin ich wohl zu pragmatisch ...
mit dialekten kenn Ich mich aus (y) :LOL: :LOL:

Offtopic
Ich habe mal so eine Erstberatung in Anspruch genommen und befand mich dann gleich bei 200 Eur.

Gesetzlich dürfen 226 inkl. Steuer für eine Erstberatung abgerechnet werden.

Ich schätze mal unter 160 geht da garnix

Irgend einen Tot muss man ja sterben.

Er hat sich halt nun fürs Forum und Vince entschieden.

Motoplex
Zurück
Oben