Frage zu Kabeln und Steckern an Tuono

So, die Sachen klären sich langsam auf. Die Maschine kommt ursprünglich aus England und ist im Piaggio-System registriert.

Der KM-Stand ist nachvollziehbar. Inspektionsrechnungen habe ich mittlerweile auch erhalten. Sind bisher alle gemacht worden.

Nächste Woche Donnerstag geht die Maschine nach Viersen. Habe mit Vince telefoniert, ein sehr sehr angenehmer Typ. Ich werde da zukünftig die Inspektionen usw. durchführen lassen, auch wenn ich dafür halt 80 km fahren muss.

Auf Kosten des Verkäufers wird die Klappenauspuff-Problematik behoben. In der Werkstatt wird dann auch nach dem Zustand, bzw. nach Hinweisen auf Sturzschäden geschaut. Ich kann diesbezüglich aber gar nix feststellen und hoffe das dem so ist, bin aber Laie was das betrifft.

Die 2 Seitenteile werde ich wohl in den Originalzustand zurückrüsten. Und dann direkt das Original-Aufkleber-Kit, welches ja nicht sooo teuer ist.
Danach vermute ich, dass keine Kabel mehr zu sehen sind.

Ich danke jedem Einzelnen für seinen Kommentar. Ihr habt mir sehr geholfen und ich bin jetzt wieder etwas ruhiger und hoffe natürlich, dass ich mir nächste Woche in der Werkstatt nicht die nächste Hiobsbotschaft anhören muss, sondern im Oktober noch ein bisschen fahren kann. Wenn das Wetter passt . . .

Richtige Entscheidung 👍
Vince wird das Ding schon schaukeln 😉 vielleicht sieht man sich dort mal 😊

Danach viel Spaß, aber da bin ich mir sicher 😁
 
Ich werde mir Mühe geben. Schliesslich habe ich den Thunfisch die nächsten Jahre zu fahren . . .

Das habe ich gemacht. Mit Taschenlampe alles abgesucht. Keine Schrammen, Kratzer, Abplatzer, nix . . . Ich hoffe sehr, dass es nächste Woche zu keinem anderen Ergebnis kommt . . .

würde auch diese unsäglichen sticker am rahmen entfernen und checken, dass da keine versteckten Schrammer drunter sind. Lenkanschläge und schwinge i.O.? Aber das wird vince sich eh angucken.

Wünsche dir auch, dass alles doch noch gut für dich ausgeht. Ich hätte mit der Geschichte definitv schlaflose Nächte gehabt.
 
Hoffentlich wird es kein Überraschungsei, der Vince wird es schon richten.
Viel Glück. (y)(y)(y)
 
Hallo Zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Tuono V4 1100 Factory (Bj. 2018). Ich habe das Motorrad ungesehen bei einem Händler aus Karlsruhe gekauft und meine 2 Jahre alte Speed Triple S in Zahlung gegeben. Ist mir sehr schwer gefallen, aber ich wollte schon immer die Tuono fahren.
Heute ist also das Motorrad angeliefert worden und es war alles ein bisschen dubios.
Nur ein Schlüssel vorhanden, kein Serviceheft. Neueste Inspektion in neuem allgemeinen Serviceheft eingetragen. Ich bekomme aber noch Rechnungen wo die anderen Inspektionen ersichtlich sind.
Nun aber meine eigentliche Frage: Bei der genauen Durchsicht der Maschine ist mir aufgefallen, dass vorne links u. rechts im Bereich der Seitenverkleidungen Stecker und Kabel deutlich sichtbar sind.
Ist das normal bei einem Motorrad mit über 18.000 Euro Neupreis? Zur Verdeutlichung hänge ich 2 Bilder an, damit man sehen kann, was ich meine.
Habe mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl, zumal ich eine perfekte Speed Triple in Zahlung gegeben habe.

Freue mich auf jede Antwort und Hilfe!
Vielen Dank im voraus.

Frag auch gleich nach dem Zweitschlüssel!
Sollte normalerweise dabei sein!
Oder hab ich da was oben überlesen?
 
Nein, richtig gelesen. Zweitschlüssel ist leider nicht mehr vorhanden!(n)
 
Nein, richtig gelesen. Zweitschlüssel ist leider nicht mehr vorhanden!(n)

Aha!
Mit dem angeblich nicht vorhandenen Zweitschlüssel kommt dann einer bei Dir vorbei und nimmt das Fahrzeug wieder zurück!?:unsure::cry:
Hat schon ein gewisses Risiko, wenn man nicht weiß wo der Schlüssel abhanden gekommen ist!

Am besten mal mit @Vince besprechen, was man da noch machen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht so aus. Glaube da einiges vom Vorbesitzer dran umgebaut und einfacher schnell zurück gebaut
 
Rsv4? 😁
Fehlen da die Prismabuchsen an der Schwinge? Oder hab ich mich verguckt?
die Schraube scheint noch drin zu sein. Passiert gerne, wenn die Maschine auf der Seite rutscht. Ich spreche aus Erfahrung ;-)
Auf jeden Fall mal nach den Lenkanschlägen schauen und die Aufkleber runter und nach Kratzern am Rahmen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vince bist du in guten Händen, also lass ihn alles checken und machen. Einzige was mich noch stutzig macht, das sie aus England ist. Ist der Tacho auf Meilen eingestellt??? Hatte da auch so eine Erfahrung mit einer Yamaha, der Händler wußte von nichts und hat sie mir mit "12000" km verkauft was aber Meilen waren. Tacho Scheibe war umgebaut auf km... Gab ein hin und her und er hat sie dann zurück genommen und ich hab mein Geld zurück bekommen..
 
Wie ist es denn mit nur einem Schlüssel Versicherungstechnisch? Nur mal so als Denkanstoß. 🙄
 
Bei Vince bist du in guten Händen, also lass ihn alles checken und machen. Einzige was mich noch stutzig macht, das sie aus England ist. Ist der Tacho auf Meilen eingestellt??? Hatte da auch so eine Erfahrung mit einer Yamaha, der Händler wußte von nichts und hat sie mir mit "12000" km verkauft was aber Meilen waren. Tacho Scheibe war umgebaut auf km... Gab ein hin und her und er hat sie dann zurück genommen und ich hab mein Geld zurück bekommen..
Seit Euro 4 mit TFT display kann mann in der menu vom meilen auf Kilometern und umgekehrt umstellen

und in England interessiert keine Euro 4, die sind nicht mehr in der EU 😞, es ist nicht unüblich die klappe stilzulegen und einen Euro 3 Akra zu fahren
 
Motoplex
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