Gabro UpMap Flash "Communication error with the motorcycle"

FATMAN

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Moin zusammen,
wollte gerade meine 2021er RSV4 flashen mit der Stock GRT Map, bekomme aber immer den selben Fehler ausgespuckt.
Das Motorrad hat gerade 35km gelaufen, MUSS ich zwangsweise abwarten bis dass 1000km Update kommt oder gibt es hier einen work around?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG FATMAN
 
habe mal gehört, das auf dem Motorrad aktuelle Software sein sollte. Ansonsten Gabro fragen ;)
 
du bist echt schon ein mutiger Kandidat, ich hätte ja erst mal abgewartet wie dein Langsteher sich überhaupt so entwickelt und ob da alles sauber läuft und etwas die Füße stillgehalten was ein anderes Mapping angeht…
 
du bist echt schon ein mutiger Kandidat, ich hätte ja erst mal abgewartet wie dein Langsteher sich überhaupt so entwickelt und ob da alles sauber läuft und etwas die Füße stillgehalten was ein anderes Mapping angeht…
Ich hab die meisten Schrauben mit dem korrekten Drehmoment nachgezogen, wo nötig mit Loctite gesichert, Flüssigkeiten im Blick und sonst ein gutes Gehör für seltsame Geräusche.

Meine Einstellung ist, dass man schlimme Werksfehler oder sowas sofort merkt - meiner Erfahrung nach ist etwas kaputt oder eben nicht - irgendwo dazwischen ist sind in der Regel nur Kupplungs- und Bremsbeläge ;-)
 
Moin zusammen,
wollte gerade meine 2021er RSV4 flashen mit der Stock GRT Map, bekomme aber immer den selben Fehler ausgespuckt.
Das Motorrad hat gerade 35km gelaufen, MUSS ich zwangsweise abwarten bis dass 1000km Update kommt oder gibt es hier einen work around?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG FATMAN
Beim Flash wird beim Ersten mal verlangt das du die Zündung Aus und wieder Einschaltest und dann erst bestätigst.
 
Android oder ios ?

Hatte mal ein Problem mit Android und mit ios hat es problemlos funktioniert
 
Ich hatte tatsächlich auch beim ersten Versuch, ein Problem, das das Map nicht abgeschlossen werden konnte. Ich war mit meinem Home WLan verbunden. Nachdem ich es ausgeschaltet habe und über Mobilfunknetz ging lief es einwandfrei durch. War mit einem IPhone.
Vielleicht hilfst.
 
Hi Leute, ich konnte die Ursache mittlerweile finden. Gabro sagte im amerikanischen Aprilia-Forum dass das Motorrad mindestens das August 2021 Update haben muss, von Aprilia. Und meine ist EZ 06/2021 also ist es noch nicht drauf. Deswegen geht es wohl auch nicht.

Hab gegen Ende des Monats eh die 1000km Inspektion wo das aktuellste Update drauf kommt. Oder ich fahr da vorher mal nur für Software vorbei 😁👌
 
Motoplex
Zurück
Oben